1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC und andere britische Programme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kottan, 20. Juli 2011.

  1. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: BBC und andere britische Programme

    Ja, soviel habe ich auch schon verstanden, dass man mit A und B nicht wirklich viel anfangen kann, sondern D das wichtige ist :D

    Leider soll die Schüssel nicht im Westen stehen, sondern im Osten. Etwa 30 Km nördlich von Magdeburg. Und 13°E soll damit im Idealfall auch noch empfangen werden. Ich sehe schon, dass das ganze schwieriger ist und etwas größeres als 85 cm her muss. Wo bekommt man als Einsteiger denn gute und verständliche Hilfe, außer bei Beitinger? Und wo ist hier das richtige Forum, in dem man seine Fragen posten kann? Wahrscheinlich "Digital TV über Satellit (DVB-S)", oder?
     
  2. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC und andere britische Programme

    30km nördlich von Magdeburg dürften 90cm-110cm Astra 2 D im Fokus vollkommen ausreichend sein.19,2 +13,0 schielend auf Multifeedschiene dürften auch kein Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC und andere britische Programme

    Eine 80cm Antenne reicht in Kiel locker um den Astra 2D Empfang zu bewerkstelligen. Ich denke, dass man sogar mit 60cm schon ein stabiles Signal bekommen dürfte. Ich würde aber die Schüssel trotzdem so groß wie möglich machen, damit die Chancen größer sind, den 2D Nachfolgesatelliten auch noch empfangen zu können. Außerdem gute LNBs benutzen. Damit lassen sich locker 1-2db rausholen. Ich empfehle Inverto Black Ultra LNBs. Und beim Ausrichten den LNB Tild nicht vergessen!!!

    Greets
    Zodac
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: BBC und andere britische Programme

    60cm geht in der Nähe von Peine (zwischen Hannover und Braunschweig). Allerdings gibt es so gut wie keine Schlechtwetterreserve, das heißt, dass schon der kleinste Regentropfen ausreicht um Klötzchenbildung und Bildverlust auf 2D Sendern zu verursachen.
    Ich habe Anfang des Jahres auf eine 100er Schüssel umgestellt und habe auch mit No Name LNBs sehr guten Empfang, selbst bei stärkerem Regen. Erst bei Starkregen (und starken Böen) geht bei mir das Bild verlustig.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC und andere britische Programme

    Hast du den LNB Tilt berücksichtigt?

    Generell macht das LNB selbst auch schon einiges aus. Es ist eben ein Unterschied, ob das Signal mit 7,5db oder mit 8,7db ankommt. Bei 7,5db ist beim kleinsten Regen alles vorbei (sinkt unter 7db --> Klötzchen). Bei 8,7db sind 2db Spielraum nach unten, was zumindest kleinere Gewitter zulassen sollte.

    Ich hab in Peine noch keine Astra 2 Anlage aufgebaut, aber in Reutlingen (Baden-Württemberg), was vom Längengrad her nur unwesentlich weiter westlich sein sollte (zumal Peine dafür deutlich nördlicher liegt). Dort sind mit 60cm und dem Inverto Black Uktra auf den meisten Transpondern sogar noch ordentliche Reserven vorhanden. Der BBC HD Transponder hatte dort über 10db (Dreambox 8000).

    Nichts desto trotz schadet eine größere Schüssel natürlich nie. Vor allem beim 28,2°E, weil keiner von uns weiß, wie der Empfang des Astra 1N aussehen wird, geschweige denn von den 2D-Nachfolgesatelliten, die uns Ende 2012 beglücken werden.

    Greets
    Zodac
     
  6. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: BBC und andere britische Programme

    LNB Tilt bringt mir so gut wie keine Änderung bei 60cm. Das wird allerdings an den oben erwähnten uralt No-Name LNB's liegen. Wenn mal wieder was über ist, werde ich in neues LNB investieren :)

    Greets
    Andy
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC und andere britische Programme

    Ich würd die Warnung deutlicher formulieren: Mit dem BBC Empfang über Satellit ist wahrscheinlich in Kiel in ein paar Monaten endgültig Schluß.

    Dafür gibts den iplayer fürs ipad jetzt im Abo.

    Insider Rufux hat prophezeit dass im Fheinland mit 1,2 m Sat weiter möglich sein wird aber Kiel liegt nicht am Rhein. Für Kiel tippe ich auf 2,4 m, also unmöglich
     
  8. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: BBC und andere britische Programme

    :mad: Da kann man eigentlich nur Obelix zitieren: "Die spinnen, die Briten..."
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC und andere britische Programme

    Insider Rufux?

    Ich sage: ABWARTEN. Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und 1,2m im Rheinland halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Von Köln bis zum Ufer in Großbritannien sind es vielleicht 250km Luftlinie. In England müssen 40cm Schüsseln bereits einen BOMBEN Empfang liefern. Da lässt sich ein Spillover an die Westgrenze Deutschlands auch mit normalen Schüsseln (=60-80cm) meines Erachtens überhaupt nicht ausschließen. Aber selbst das wäre bereits eine dramatisch schlechtere Empfangssituation als heute. Denn heute genügt in Köln jede Campingschüssel (33cm) für einwandfreien Empfang von Astra 2D.

    Greets
    Zodac
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN