1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2010.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Nicht bei der BBC. Gibt da zwar nur die Qualifyings (manchmal auch nur MotoGP) und Rennen, dafür ist mir Steve "Stavros" Parrish unglaublich symphatisch.

    Seit die MotoGP bei DSF/Sport1 gelandet ist, habe ich dort nicht mehr oft eingeschalten, weil ich den Mielke für unerträglich halte. Ich mochte den schon nicht, als er die Nürburgring 24h (gottseidank gibts dafür mittlerweile Radio Le Mans) kommentiert hat. Auch wenn der Eurosport Kommentar vorher phasenweise Tiefs hatte, so schlecht wie der Mielke war es vorher nicht. Der Alex Hofmann macht dagegen einen guten Job.
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Sind nicht alle Rennserien irgendwo die Präsentationsplattform für die Hersteller ?
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011


    War am Sonntag Live in Hohenstein-Ernstahl dabei . Wir haben in der Sachsenkurve gesessen . Nur dieses jahr ist kein einziger Pilot rausgflogen bei uns , 2004 als wir letztmalig dort waren war das noch kommplett anderst . Stimmiung war auch gut . Wir haben die ganze zeit gehofft das es wärend dem Moto Gp Rennen noch zu regnen beginnt , war aber leider nicht so .

    Was man mal wieder gesehen hat , die Moto Gp brauch mehr startet , da war das feld nach 3 Runden schon kommplett auseinander gezogen . Anderst in der 125er und nochmal ganz anderst in der Moto 2 .

    Hoffentlich wird der Vertrag zwischen der Dorna und dem sachsenring verlängert , denn diese strecke ist einfach so geil , der beste Platz um die Moto GP in Deutschland auszutragen , alternative wäre nur Oschersleben , da Nürburgring uns schon die Superbikes weggenommen hat .
     
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Ich arbeite bei der Presse in der MotoGP. Ja die GP brauch mehr Starter, schaut aber leider nicht so gut aus. Dafür gibts bei den 125er und Moto2 spannenden Rennen.

    Zum Thema Sachsenring, schaut leider nicht so gut aus derzeit. Man fährt noch kommendes Jahr und dann holt man wohl die SBK WM - da dann der Vertrag mit dem Nrbring aus läuft. Man kann die hohen Kosten einfach nicht decken und die DORNA geht mir ihren Gebühren nicht weiter runter. Es wäre dann eine Schande für Deutschland keinen Grand Prix mehr zu haben, weil man wohl in allen 3 Klassen Siegfahrer hätte.
     
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Es gab ja Spekulationen, falls die MotoGP nicht mehr auf dem Sachsenring fährt, die Rennen auf dem EurospeedwayLausitz auszutragen. Kannst du dazu was sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Man hört so einiges. Ich kann mir das nicht vorstellen - auch weil da am Lausitzring einiges investiert werden müsste. Der Asphalt hat durch die vielen Veranstaltungen mächtig gelitten und ist für Motorradfahrer echt ungeeignet. Die Infrastruktur ist in der Lausitz außerdem fragwürdig. Nrburing kommt auch nicht Infrage (Aufgrund der extrem wenigen Zuschauer bis 97 vor dem Sachsenring GP). Man möchte wohl noch ein Rennen in Japan + ein Rennen in Brasilien wieder aufnehmen. ... Lassen wir uns überraschen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man Deutschland im Kalender ganz streicht.
     
  7. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011



    Danke für die Infos!
    Der ESW hat ja ein, ich nenne es mal Problem, dass sich dort keine großen Rennserien mit Ausnahme der DTM (und ggf. GT Masters) anfinden. Für die Motorradfans ist dort im Prinzip nur die IDM interessant. Das sich keine Zuschauer dort anfinden würden, kann man auch nicht sagen weil man viele Fans aus Polen und (Nord)Tschechien anlocken kann...wie ich selber beim Red Bull Air Race gemerkt habe.
    Aber leider hat der ESW kein Geld, um größere Änderungen an der Strecke vorzunehmen. So bleibt es wohl ein Traum, in naher Zukunft eine größere Rennserie dort anzutreffen. Eine Restaurierung des Ovals um möglicherweise die IndyCar dort antreten zulassen ist wohl eh ausgeschlossen.

    Zur MotoGP: Rennen in Brasilien? Wo will man denn da fahren?
    Und ein 2tes Rennen in Japan? Naja...würde mir gar nicht mal so stören. MotoGP in Suzuka wäre sicherlich was tolles!
     
  8. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Curitiba oder auch Goiania wäre doch eine gute Strecke für die MotoGP, allerdings glaube ich nicht, dass die MotoGP nach den tödlichen Unfall vor ca. 10 Jahren nach Suzuka zurückkehren könnte.
     
  9. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Curitiba kann man ausschließen, ich glaube dort werden die Sicherheitskriterien nicht erfüllt. Die fantastische Strecke am Zuckerhut (Rio) hat man leider weg reißen lassen, kann mir nicht vorstellen das irgendwo in Brasilien eine gute Rennstrecke man finden kann für MotoGP. ... Bei einem 2. Rennen in Japan könnte ich mir vorstellen das die Hersteller darauf drängen, Suzuka wäre ultageil, jedoch nach dem tödl. Crash von Kato auch unwarscheinlich. Mir würde da noch Sugo oder Fuji einfallen.

    Sind aber alles spekulutionen - Indien und Abu Dhabi wollen ja auch in den Kalender und ab 2013 soll es mit Austin einen 3. US GP geben.
     
  10. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Goiania wurde soweit ich informiert bin wieder aufgebaut bzw. umgebaut, das erste Rennen, was nach langer Zeit wieder dort gefahren wird ist die Superleague Formula mitte Oktober.