1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harrison Ford liebäugelt mit weiterem "Indiana Jones"-Abenteuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Harrison Ford liebäugelt mit weiterem "Indiana Jones"-Abenteuer

    Traurig was die aus Indy gemacht haben :(.

    Ich habe die drei ersten Teile im Kino gesehen und die Reihe wurde von Film zu Film schlechter.

    Die "Krönung" war jedoch im vierten Teil LaBeouf als Sohn von Indy zu nehmen. Der ist als Schauspieler einfach unter aller Sau (und das nicht nur in diesem Film).
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Harrison Ford liebäugelt mit weiterem "Indiana Jones"-Abenteuer

    Ford fand ich gut wie immer, nur das dank George Lucas verhunzte Drehbuch war Mist - der Mann kanns einfach nicht.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Harrison Ford liebäugelt mit weiterem "Indiana Jones"-Abenteuer

    Das Problem bei allen Fortsetzungsfilmen ist dieses:
    Jeder Film muss in Specialeffects, Explosionen, Stunts und wilderen Kameraschwenks den Vorgänger übertreffen.
    Auf diesen Vorgaben scheinen die Drehbuchautoren dann die mehr als dünne Handlung aufzusetzen. Das diese sog. Dramaturgie dann mehr Löcher als ein Schweizer Käse hat ist klar.
    Ich habe mir den Film nicht mehr bis zum Ende angetan. Spätestens ab der mehr als lächerlichen Fahrt im Schlauchboot hat es mir endgültig gereicht, nachdem ich schon bei der Verfolgungsjagd am Anfang und Dr. Jones Wechsel von "runter vom Motorrad - rein ins Auto - durchs Auto hindurch - zurück aufs Motorrad" mir bereits die Fernbedienung in die Hand trieb, um den Fernsehkanal zu wechseln.

    Genau das gleiche üble Phänomen von schlechten Fortsetzungen konnte ich z.B. in Stirb Langsam 4.0 erkennen, wo ein Logikfehler auf den Nächsten folgte.

    Von daher sage ich: Indiana Jones 5 - NEIN DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harrison Ford liebäugelt mit weiterem "Indiana Jones"-Abenteuer

    Das Problem ist die Kreativlosigkeit Hollywoods.
    Es gibt tausende interessante Bücher die man filmisch umsetzen könnte.
    Der letzte Indiana war für meinen Geschmack komplett am Ziel vorbei.
    Seelenloses Rauschkino!