1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die kostenpflichtige Übertragung von Sendern der RTL-Gruppe über die DVB-T-Plattform Viseo Plus der Eutelsat-Tochter Visavision steht laut Brancheneinschätzungen vor einem Abschied auf Raten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Eine gute Entwicklung :)
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Endlich wird es mal so bezeichnet, was es ist: Pay-TV.
    Gerade in Stuttgart, wo RTL im Kabelnetz doch ohne Grundverschlüsselung übertragen wird, wer ist da so besch... und schaut über Viseo+?
     
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Vermutlich die, die kein Kabelfernsehen haben, aber RTL-Fangirl oder -boy sind.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Aber ich gehe mal fast davon aus, dass diejenigen eine Satellitenschüssel haben.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass dies nix wird. Fast alle über Viseo+ sendenden Programme sind über Sat frei empfangbar. Zumal Verbreitung terrestrisch nicht so mehr genutzt wird. Warum dann über DVB-T zusätzlich mittels neuer Box und monatl. Gebühren zahlen? Weil RTL das gerne so hätte? Naja und tschüss oder so.

    Kann man nur hoffen, dass es HD+ betreffend auch so in ein zwei Jahren ist. Bs die merken-für Reklame-TV ist der Deutsche nicht bereit zu zahlen.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    nein, ich möchte präzisieren:

    eine SEHR gute Entwicklung :winken:


    Es war ja schon zu Beginn der Ausstrahlung damit zu rechnen, dass dieses Projekt nicht erfolgreich etabliert werden kann. Die Inkompatibilität zu herkömmlichen DVB-T-Receivern (mit MPEG2-Decodern) war bereits das K.O.-Kriterium, aber Eutelsat/RTL haben mit PayTV noch eines drauf gesetzt.

    Bin sicher, im nächsten Jahr wird mit HD+ der nächste Gängelungs-Dr€ck der Privaten in den Mülleimer rauschen, wenn ARD&ZDF weitere Sender in HD aufschalten - ohne Zusatzgebühren, ohne Gängelungen.
     
  8. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Das ist ganz klar und eindeutig Pay TV Abzocke. Es ist eine Frechheit, für die matschigen SD-Übertragungen von RTL und Co. dem DVB-T Nutzer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sowas gehört verboten. Die sind doch schon längst gescheitert, können es bloß nicht zugeben. Aber solange Paris den deutschen Markt nicht aufgibt, wird weiter Geld für solch verbraucherfeindliche Projekte ausgeben. Mit CI Plus wird der SD Kram auch nicht besser. Abschalten! Das braucht kein Mensch. :winken:
     
  9. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?


    Wie hieß der Kram mal hier so schön: "Eutelsat-DVB-T" :love:
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Wenn das Projekt eingestellt wird ab sie dann ganz normal über DVB-T senden?