1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Das Problem ist halt das du in genau 1 Jahr eine schlechtere Verhandlungsposition hast als heute. Du bist Stand in einem Jahr bei 8 Euro mehr wie du sagst als jetzt. Also geht es von dort aus los. Sprich, Sky bietet dir das ganze dann netterweise für nur 4 Euro mehr als dann im vergangenen Jahr und verkauft es dir, als wäre die Preiserhöhung ganz ganz klein. In Wahrheit zahlst du dann aber schon 12 Euro pro Monat mehr als heute. Und das sind pro Jahr in Jahr 2 dann schon 144 Euro. 144 Euro + 96 Euro die du jetzt mehr zahlst sind in 2 Jahren 240 Euro mehr als heute. Für 150-180 Euro kannst du einen neuen Receiver ohne Festplatte kaufen der dir gehört. Und ab 250 Euro aufwärts einen mit Aufnahmefunktion der ebenfalls für immer dir gehört und mit dem du machen kannst was du willst. Und denke weiter. In Jahr 3 stehst du ja dann bei 12 Euro mehr wie heute. Sky kann ganz locker wieder um weniger Euro (2-8) erhöhen und du denkst dir, ach ist ja nicht soviel. Insgesamt zu heute bist du dann aber schon bei 14-20 Euro mehr pro Monat. Und damit genau da, wo ich dir schon prophezeit habe. Bei 40-45 Euro pro Monat. Und da willst du sicher nicht hin, sonst hättest du ja heute schon solch ein Abo zu den regulären Preisen. Kostet ja auch um die 40-45 Euro.

    Ich kann dir nur den Tipp geben da gut aufzupassen. Auch wenn 5 Euro mehr nicht viel sind. Es läppert sich und Jahr für Jahr 5 Euro mehr, und genau darauf zielt Sky ab, sind in 2-3 Jahren eben 100% mehr als heute.

    Natürlich sind 24,90 Euro für Welt+2 Premiumpakete+HD ein gutes Angebot. Aber eben nur für jemand der auch genau das will. Nämlich SD Pakete. Für die meisten der Prepaidler zählt aber nur HD. Wir wollten damals nur HD und auch heute wollen wir nur HD. Und alle HD Sender haben wir aktuell für 16,90 Euro. 24,90 Euro wären dagegen eine Erhöhung um 8 Euro für den gleichen Inhalt. Klar ist 1 Premiumpaket in SD mehr dabei, das interessiert aber von uns kaum jemand. Frage. Butter kostet 0,99 Euro im Supermarkt. Morgen bietet dir der Supermarkt die Butter für 1,19 Euro an, schenkt dir dazu aber 100 gr. Salami. Blöd nur das du Vegaterier bist. Würdest du das Angebot annehmen, zahlst du 20 Cent mehr als das Angebot für dich wert ist. Jemand der gerne Wurst ist, für den ist es natürlich ein gutes Angebot, weil ihn die 100 gr. Salami wohl alleine extra über nen Euro kosten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  2. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Du hast schon recht, das 2. Premiumpaket brauche ich nicht und der Festplattenreceiver ist auch nur nett zu haben.
    Das 16,90 Angebot nochmal ist genau das, was ich haben möchte.
    Die Frage ist ja was für ein Angebot ab morgen kommt, normalerweise müsste Sky wie im letzten Jahr noch ein besseres Angebot bringen. Kommt aber gar nichts, dann wird es vermutlich schwer sein ein ähnliches Angebot wie das 24,90 wieder zu bekommen.
    Sky ist im Grunde selber schuld, hätten sie letztes Jahr das 24,90 Angebot gemacht, dann hätte ich es angenommen, aber sie haben mit 16,90 ein fast viel zu gutes Angebot gemacht und das ist jetzt der Maßstab.
     
  3. kraft71

    kraft71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Hallo tgs,

    welt extra sollte dabei sein, da ja die Bedingungen erfüllt werden. Was die HD - Sender betrifft kann man tatsächlich das Schreiben so und so auslegen. Da hilft wohl nur nachfragen.

    Gruß
     
  4. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Ergänzen sollte man noch, dass man u.U. eine neue Smartcard für eben diesen Leihreceiver bekommt. Die läuft dann wahrscheinlich nur noch in zertifizierten Receivern. Und wer sich mit den kastrierten Sky-Kisten nicht anfreunden kann, hat dann ein Problem. Ich werde den geschenkten Leihreceiver auf jeden Fall ausschlagen und meine D02-Karte nicht hergeben ;).
     
  5. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Das geht auf jeden Fall besser. Welt+Extra+Film für 24,90 ist wirklich kein gutes Angebot. Er könnte Welt(Extra)+Buli+Film+HD für 24,90 im besten Fall kriegen und hätte alle HD Kanäle bis auf den neuen Sky Sport HD Extra Sender. Es bekommen ja auch viele das Angebot Welt+2Premieumpakete+HD für 24,90 wie du es hier lesen kannst und deshalb sollte es auch für deinen Bruder machbar sein, aber er darf bloß nicht ungeduldig werden. Für29,90 dürfte es überhaupt kein Problem werden, aber 24,90 wären natürlich schöner für ihn :winken:
     
  6. Moneywasher

    Moneywasher Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Ich bin der Meinung, dass Sky sich durch die Schaltung des Angebotes im letzten Jahr, für 16,90 Euro Welt+Welt etxra+Film+alle HD-Sender die Kunden zu erkaufen (es waren nicht nur HD-Prepaidler, sondern auch Andere, die zu diesem Preis abschließen durften), selbst unter Druck gesetzt hat.

    Kaum jemand hätte doch z. B. erwartet, dass das Film-Paket zu diesem Preis sogar noch enthalten ist. Ich konnte es selbst kaum glauben, wie gut dieses Angebot war. Und jetzt ist die Erwartungshaltung eben dadurch sehr hoch geschraubt worden. Diese "verwöhnten" Kunden zu halten, wird für Sky nicht leicht sein.

    Umso weniger verstehe ich das Angebot, mir z. B. für 24,90 Euro - also 8 Euro mehr - ein Premiumpaket, das ich nicht haben will, ohne HD-Sender unterjubeln zu wollen. Wir sind doch (überwiegend neu gewonnene) Kunden, die gerade auf HD wert legen und trotzdem preisbewusst sind. Viele von uns wollen und werden nicht bereit sein, zukünftig Vollpreise bei Sky zu zahlen, nur um die guten HD-Sender empfangen zu können. Auch 34,90 Euro sind mir z. B. viel zu viel Geld für die gebotene Leistung - auch inkl. TVD und Leihreceiver und Sky Go oder sonstige eierlegende Wollmilchsäue.

    Hoffentlich verliert Sky jetzt sehr viele Kunden, die sie vorher durch ihr übertrieben gutes Angebot gewonnen haben. Je mehr sie verlieren, desto sicherer ist es, dass sehr bald in den nächsten Wochen wieder sehr gute HD-all inclusiv-Angebote in unseren Briefkästen landen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Daher würde ich dir eben raten dir selbst einen Preis vorzugeben den du maximal bezahlen möchstest und bis 1-2 Tage vor Aboende abzuwarten was Sky von sich aus anbietet. Kommt nichts gescheites bzw. gar nichts, dann rufst du selbst an. Aber erst 1-2 Tage vor Aboende. Und dann siehst du ja was maximal möglich ist. Beobachte weiter den Thread hier. Wenn dann niemand was besseres bekommt und du nicht auf Sky verzichten kannst/willst, dann kannst du das 24,90 Euro Angebot ja immer noch annehmen. Mein Vertrag läuft am 31.07 aus. Angebote bekam ich schon mehrere. Aber nichts wo ich zuschlagen würde. Ich will wie gesagt nur HD. Und da ist meine Schmerzrenze bei 16,90-19,90 Euro. Für Komplett + alle künftigen HD Sender + TVD + Leihreceiver würde ich maximal 24,90-29,90 Euro bezahlen. Ich habe Sky das gesagt. Ich brauche Sky aber nicht. Und wenn Sky mir nix anbietet was mir gefällt, schaue ich die Buli wieder weiter bei LigaTotal. Da habe ich wenigstens alle Bulispiele in HD und muss nicht hoffen das meine Bayern und mein HSV auch in HD bei Sky gezeigt wird. Sky weiss wie ich denke und sie haben es in der Hand ob sie mich weiter als Kunde möchten oder eben nicht. Ich kann ohne Sky sicher besser leben als Sky ohne mich/uns.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Da sagst du was wichtiges. Genau. Das habe ich ganz vergessen. Meine D02 gebe ich auf keinen Fall her. Entweder die funktioniert im Leihreiceiver oder ich verzichte auf den Receiver und Sky muss im Preis nochmal um 5 Euro runtergehen. Also für Komplett würde ich maximal 24,90 Euro bezahlen. Für alle HD Sender so wie bisher 16,90-19,90 Euro. Bei dem Leireceiver bekommt man ja keine D02 sondern V13 Karten. Die können sie behalten. Ausser sie schalten mir Sky auf beiden Karten frei. Dann ist es mir egal. Aber meine D02 wird nicht angerührt. Sonst bin ich eh weg.
     
  9. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Wobei 2 Premiumpakete inkl HD bisher ja Komplett HD entsprechen. Ich habe Kabel, daher wird es bei mir dauern, bis ich den neuen Sportsender haben werde egal was ich bestellt.
    Ich glaube es wird daran liegen wie viele Leute schon vor der Deadline am 20. die Angebote angenommen haben. Wenn nur noch ein kleiner Teil nicht verlängert hat, dann wird vermutlich nicht mehr viel kommen. Hat der Großteil aber noch nicht verlängert so steht Sky unter Zugzwang.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Nicht unbedingt. Wenn du Buli+Sport nimmst, fehlen dir die Film HD Sender. Wenn du Buli+Film nimmst, kriegst du zu 99,9% nicht den neuen Sky Sport HD Extra Sender. Und wer weiss. KD überrascht uns in letzter Zeit öfter. Ich traue Sky und KD zu das in spätestens 6 Monaten ein HD Transponder ins Netz zu uns kommt. Und dann wärst du der Dumme, genau wie ich und alle anderen die gedacht haben der kommt eh nicht. Auch gibt es immer wieder Gerüchte das Sky Sport und Buli bei HD trennen will. Wir wissen das Sky weitere Transponder bekommen wird. Entweder machen sie reine Buli-HD-Sender und reine Sport-HD-Sender, oder sie sperren den Kanal temporär wenn Buli kommt und due Buli nicht gebucht hast. Gleiches gilt für F1 wenn du kein Sport gebucht hast. Das kommt zwar sicher nicht in diesem Jahr, aber wahrscheinlich nächstes Jahr. Spätestens aber übernächstes Jahr. Und dann sind wir wieder bei der schlechteren Verhandlungsposition die du dann als Kunde hast. Sky sagt dann: Ach nur 5 Euro mehr und sie können weiterhin alles in HD sehen. Und schon bist du eben, alleine nur durch diesen Fakt bei mindestens 29,90 Euro. Von der allgemeinen Erhöhung noch gar nicht gesprochen. Die wird auch ca. 5 Euro ausmachen. Und schon bist du statt bei 16,90 Euro bei 34,90 Euro. Und hast noch nichtmal Sky Komplett. Das würde dich nochmal 5 Euro kosten. Also schon 39,90 Euro. Bis dahin gibt es aber mehr HD Sender als heute. Also ist das Angebot von Sky besser und das wird sich Sky auch was kosten lassen wollen. Auch verständlich. Also wirst du in 2 Jahren mindestens bei 39,90 Euro, wohl aber eher bei 44,90 Euro liegen. Und damit beim fast dreifachen Preis wie heute. Sky fährt diese Schiene der leichten kleinen Erhöhungen. Erkennt man deutlich. Und sie müssen schauen das der APRU pro Kunden bei ca. 35 Euro liegt. Also müssen sie uns nach oben stufen, sonst landen sie bald bei 28 Euro und sind noch weiter weg vom Ziel, als heute.

    Es gibt keine Deadline. Auch wenn das im Brief steht. Ist nur ein weiteres Druckmittel damit du ja schnell zusagst. Nur ein kleiner Teil der PrePaid Kunden wie wir hat Aboende 31.07. Die meisten, jedenfalls hier im Forum haben ihr Ende am 31.08 wenn ich das richtig überblicke. Und da werden bisher die wenigsten ein Angebot angenommen haben. Die haben ja noch 6 Wochen Zeit. Und die SSP Kunden haben ihr Ende irgendwann im Herbst. Ich glaube September-Oktober. Und da muss Sky fast auch auf 19,90 Euro runter, wenn da die meisten bleiben sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011