1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planeta HD FTA auf 23,5°O !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Juli 2011.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Das ist mir ein Extra-Thread wert !
    Planeta HD wurde auf 23.5°O 11817V 27500 3/4 S2/8PSK unverschlüsselt aufgeschaltet.
    Diesen bulgarischen Musikkanal gibt es schon fast 2 Jahre auf 39°O. Leider wurde er dort vor wenigen Wochen mit einer hauseigenen Bulgacom-Verschlüsselung versehen.
    Eben habe ich zwar ein sehr schlechtes SD-Video gesehen. Das war aber hoffentlich nur ein "Ausrutscher", denn von 39°O her kannte ich diesen Kanal nur mit feinsten nativen HD-Videos.
    Schaun 'wer mal !
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    Der wird aber sicherlich verschlüsselt werden.

    Haben ja kürzlich BBC Entertaiment aufgeschaltet, FTA und dann wenige Tage später verschlüsselt.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    Danke für die Info!
    sehe das 1.Mal Planeta HD - Der hat ja wirklich eine Wahnsinns-Bildquali !!

    Läuft dort auch Dance? Z Zt. ja eher nur Folklore.. die Sängerinnen kann man sich aber angucken, so Richtung Slowakia-Twins vom ESC :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    Kann man auch auf härtere Klänge aus Bulgarien hoffen, oder beschränkt sich der Sender auf Pop, Folklore und Dance?
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    schön zu hören. Wird Zeit, dass ich mir noch eine Schüssel auf Dach mache.
    (P.S. ich glaube die Meldung ist ins falsche Forum verrutscht)
     
  6. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    Die Bildqualität ist absolut herausragend! Hatte gestern so gegen Mitternacht mal reingeschaltet,schöne Clips in absolut brilliantem HD!!!
    Gestern Nacht liefen RNB und Pop Clips!
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    23,5° ost ist ja nun schon länger geschichte...aber......

    "Planeta HD" sendet zurzeit unverschlüsselt auf Hellas Sat 2 - 39° ost, 12.647 h 30.000 fec 3/4 8PSK...

    [​IMG]
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    Noch einmal ein großes Dankeschön, hendrik ! Wie schnell Du wieder so etwas entdeckt hast.
    Sollte man sich hier vielleicht doch wieder zu einer längerfristigen FTA-Ausstrahlung entschieden haben ? Es wäre schön.
    Natürlich gehört dieses Musikangebot nicht unbedingt zu unserem mitteleuropäischen Musikgeschmack, aber seit Jahren ist dieser Kanal immer noch ein Musterbeispiel für ausgezeichneten Umgang mit HDTV.
    Es ist mir unerklärlich, dass wir Musikliebhaber im angeblich zivilisierterem Deutschland so etwas immer noch nicht geboten bekommen.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    da sage mal noch einer,es gäbe dort nur "unbekanntes" zu sehen und hören...
    man achte auf den songtitel... :D

    [​IMG]
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Planeta HD FTA auf 23,5°O !

    "Planeta HD" ist auf Hellas Sat 2 - 39° ost, 12.647 h 30.000 fec 3/4 8PSK wieder in Bulcrypt verschlüsselt...