1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tolja, 15. Juli 2011.

  1. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    leute, ist egal. ich montiere sie nicht mehr und will damit auch nichts zu tun haben. mir reicht's wirklich mit sat-empfang.

    die bäume sind ganz grob geschätzt 150-200 m entfernt, die antenne stand einmal auf dem boden und einmal auf dem ca. 2m hohen kellervorsprung.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Dann stören die bestimmt nicht.
    Mach Pause,trink Tasse Tee und versuch später noch mal.Wenn du Astra2 schon empfangen könntest,wird auch mit Astra1 schon gehen.;)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Mit 10% mehr Einsatz von Hirnwindungen weiß jeder das eine Entfernungsangabe überhaupt nichts bringt wenn die Höhe fehlt, weil..... so bleibt es weiterhin ein Drei-Satz mit 2 Unbekannten......
    Und "grob geschätzt" wurde hier von Anfang an !

    "Aufgeben" passt zum Thema aber ...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Tja,wenn die Bäume in ca.150m Entfernung stehen,müssten die schon über 75-80m hoch sein,um zu stören.
     
  5. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Hallo

    @tolja

    Hast Du Dir denn irgendwann mal auf der Dishpointer Internetseite einen Überblick,über Deine Empfangslage verschafft ??
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Also ich komme mit meiner Selfsat tadellos klar und habe soger zur Zeit noch einen Fliederbusch direkt in der Sichtlinie zum Satelliten(wird aber demnächst geändert)

    Gruss Bernd
     
  6. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    natürlich habe ich auf dishpointer geguckt.

    wenn jemand lust hat mir zu helfen, dann kann er sich per pn melden. wir machen dann einen termin ab wann derjenige vorbeikommen kann. weil ich die antenne montag wegschicken wollte, kann dies aber auch noch in der woche tun.

    wenn sich keiner meldet, dann bleib ich dabei, dass hier kein astra 19.2e möglich ist an meinem standort.
     
  7. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    die antenne stand einmal auf dem boden und einmal auf dem ca. 2m hohen kellervorsprung.

    DAS IST DIE HÖHE! Man sollte seine eigenen Hirnwindungen vielleicht zum genaueren Lesen einsetzen.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Diese 2m sind für den "Popo" ... aber das wurde dir ja gerade zuvor von KeraM gesagt (von wegen notwendiger "Baumhöhe" -- Anmerkung: Maummuts gibts nicht in D !!!), hast du ja sicherlich MAL WIEDER nicht gelesen (oder "verstanden" ?)..

    Hirnwindung war gerade an: mach mal nach !
     
  9. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    @satmanager

    Entschuldige --- aber wenn Du mit Maummuts --- Mammutbäume meinst
    :winken: Die gibt es aber doch in Deutschland --- auf der Insel Mainau ;)

    Naja da wird tolja wohl kaum wohnen :D

    Gruss Bernd
    PS: ich hoffe Du kannst mir das "Klug*******en" verzeihen :)