1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tolja, 15. Juli 2011.

  1. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    vodafone aufkleber kommt nicht in frage, das dämpft doch schon extrem. weiß nicht wie es dann bei regen aussieht..

    die fensterdurchführung von hama hat sehr gute bewertungen bekommen, dann muss das ja was gutes sein :) ein rezensent meinte sogar bei ihm hat sich damit der empfang um 3 % verbessert, wahrscheinlich weil er vorher eine billige durchführung hatte?!

    also es MUSS einfach mit der hecke funktionieren :) wenn nicht, dann hab ich eine selfsat h21d1 zu verkaufen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Ist natürlich Quatsch. Viele Hersteller haben Aufkleber auf Ihren Schüssel.
     
  3. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    ok habs nochmal getestet, war definitiv 10000000000000000 % auf 19.2e, 50 mal mit iphone kompass + karten app + dishpointer ar nachgemessen und trotzdem 28.2e. der ******* kommt aber ganz schnell weg. bitte closen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Warum drehst Du sie nicht um rund 9° nach Westen.
    Völlig unverständlich.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Kein Kompass, App oder Dishpointer (hier "nachmessen" genannt) kann den meisten Leuten genau zeigen wohin die Antenne zeigen muss für z.B. 19 Grad Ost !

    JEDER kann aber nach einem durchgeführten Suchlauf erkennen auf welchem Satelliten er steht (wenn er überhaupt auf einem steht) indem man einen Sendersuchlauf startet. An den dann gefundenen Programmen kann man das sehr gut ersehen (kommt im Sendersuchlauf z.B. BBC Parlament kann die Antenne zu 101% nicht auf 19 Grad Osts stehen).

    Und dann weiß JEDER das die Antenne (in dem Fall) auf 28 Ost Grad steht, also 9 Grad zu weit im Ost (=von hinter der Antenne gesehen zu weit link) und daher muss man sie nach Westen (=von hinter der Antenne gesehen nach rechts) drehen.

    P.S. was hier "zelebriert" wird ist ganz einfach eine Ausrichtung mit dem Dreambox-Satfinder wie sich das anhört ! Der ist aber so statisch das er, vor allem wegen der gleichen Transponder-Belegung der Astra-Satelliten, immer bei Astra 28 Grad im DB-Menu einen "Empfang" anzeigt obwohl doch ggf. schon auf dem 19 Grad richtig eingestellt sein könnte (oder sogar 23 Grad Astra).
    Das ein analoger Receiver wie hier vorgeschlagen/geraten verwendet wird hat man aber noch nicht gelesen, wurde also nicht beherzigt. Eine DB ist zwar teuer (viel zu teuer für das was sie kann und was andere Geräte mittlerweile können !), der Satfinder in ihr ist aber der gleiche statische Mist wie jeder andere Satfinder für 5-30€ auch. Der zeigt NICHT an auf welchem Satelliten ich gerade stehe !
     
  6. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    ich habe den sendersuchlauf gemacht und die selfsat gedreht, bis sie fast auf die hauswand zeigte, wo natürlich kein empfang möglich ist. ab dem punkt von der hauswand hab ich sie LANGSAM zentimeter für zentimeter in die richtung gedreht, wo mir die seite dishpointer.com angezeigt hat, dass das astra signal eintreffen soll. ich habe sie auf den transponder von zdf eingestellt und gedreht. NICHTS! kein einziges stück empfang des 19.2e. bis ich sie irgendwann noch weiterer gedreht habe (immer ein bisschen drehen und warten), kam dann auf diesem transponder 56 % empfang und 0 Fehlerrate.

    Sendersuchlauf: BBC London. Da hat's mir wirklich gereicht! Analogen Receiver brauche ich nicht auch noch dazu kaufen, das wäre schon zu viel, was ich kaufen musste.

    Der DVB-S2 Tuner 40 €
    Das Kabel 12 €
    Die Fensterdurchführung 3 € (auch ohne Durchführung probiert, GLEICHE PROBLEME)
    Selfsat: 94 €

    Dann hatte ich wirklich keine Lust auch noch das Geld für den analogen Receiver draufgehen zu lassen. Wahrscheinlich liegt es an den Bäumen, welche kein Signal von 19.2e zulassen und deswegen nur 28.2e reinkommt.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Könntest du auch Bild von BBC London sehen oder stand das nur in Suchlauf Menü?
     
  8. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    nur im menü. das bild hab ich gar nicht versucht anzuzeigen, da ich diesen sender nicht brauche. habe aber im internet nachgeguckt, dass er auf 28.2e liegt und auf 19.2e nicht vorhanden ist.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Wie weit sind die Bäume entfernt?
    Wie hoch sind ca.? Auf welche Höhe ist deinen Antenne montiert?(von Erdebene gemessen)
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Kleinigkeit die man ggf. gleich mal "erwähnen" sollte !? Kann von hier aus keiner sehen diese Bäume die es "wahrscheinlich" sind. :eek:

    P.S. wie man liest ist ja IPhone vorhanden ! 1.59€ Iphone-App, damit arbeite ich jeden Tag, geht einwandfrei und ist super einfach.