1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    BSkyB ist die falsche Baustelle. Er sollte sich aus den Zeitungen zurückziehen. Im TV Geschäft hat er sich doch nichts "zu Schulden" kommen lassen ! BSkyB ist doch ziemlich unpolitisch. Der Sender Sky News unterliegt der Reglementierung und muss neutral sein.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Murdoch zuviel für BSkyB gelobt wird. Hätte er den Sender nicht aufgebaut, hätts ein anderer gemacht. Grundregel der Marktwirtschaft - wenn die Nachfrage da ist, wird sie jemand befriedigen.

    PS: es ist schon ein wenig ironisch, dass gerade jetzt Deutschlands PayTV Zar Leo Kirch verstorben ist, er war ja nur 4 Jahre älter als Murdoch.
    kirch wollte ja fast das Gleiche in Deutschland aufbauen. Nur ist hier einfach die Nachfrage nicht da, und war anno 1996 - noch vor Skydigital (!) - erst recht in D nicht da.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Da bin ich nicht sicher... er hat damals sein ganzes Unternehmen auf's Spiel gesetzt. Ich glaube nicht, dass das ein anderer getan haette.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Allein die Drohung eines solchen Prozesses oder gar deren Initialisierung könnte einen Kollaps auslösen.


    Kann eigentlich nur begrüßt werden, sofern man Interesse an einer Rückkehr an normale Marktbedingungen, -preise und Sportverhältnisse hat.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Es geht den Briten ja nicht um BSkyB sondern um Murdoch, den viele loswerden wollen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Ich halte das fuer eine Luftblase und das wird relativ wenig Folgen haben.

    Normale Marktbedingungen? Was ist das? Deswegen wird pay tv nicht verschwinden. Content wird dann nicht "magically" im Free TV laufen. BSkyB ist eine der erfolgreichsten PayTV Plattformen weltweit und das Preis- Leistungsverhaeltnis ist nicht schlecht.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Ich verstehe aber nicht, warum sie ihn gerade bei BSkyB loswerden wollen, wäre doch sinnvoller ihn bei News International loszuwerden...

    Naja mir kommt es eher so vor, dass viele Politiker dort jetzt endlich mal genießen wollen, gegen einen Medienmogul schießen zu dürfen, wo sie doch sonst immer die Getriebenen sind.

    Ich persönlich halte den Einfluss der Zeitungen auf die Wähler sowieso für viel geringer als das die Politiker dort selbst annehmen. Man entscheidet letztlich nach der wirtschaftlichen Situation, da ist eher zweitrangig was die Sun schreibt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Ich sehe das aehnlich... es ist eine Phantomdebatte, in der Rechnungen beglichen werden koennen jetzt wo's die oeffentliche Entruestung es zulaesst
     
  8. AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Einer der Adressen von Kinderschänder in seiner Zeitung veröffentlicht, bei denen einige Falsch sind, und es daraufhin eine Hetzjagd gibt, mit verbrannten Häusern und toten Menschen, hat keinen Respekt verdient.
    Und auf die Idee, das Handy eines entführten Mädchens zu manipulieren, um Botschaften der verzweifelten Eltern abfangen zu können, wie es News of the World gemacht hat, kann auch nur jemand kommen, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
    Das Sky von so einer Person abhängig ist, sagt alles:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2011
  9. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Auf Murdoch kommen jetzt eine Menge Probleme zu: Seine Zeitungen in UK stehen in Frage, in den USA prüfen die Staatsanwalschaften ob es ähnliche Dinge auch dort gab, der BSkyB Deal ist geplatzt. Ob seine Aktionäre es weiterhin zulassen das er Chef bleibt ist nicht sicher. Ziemlich sicher ist allerdings, daß sein Sohn es nicht wird. Damit wird seine Firma eine ganz normale Aktiengeselschaft die (wie jede andere auch) es sich nicht bieten läßt, daß Firmenchefs mit teuren Hobbys das Geld verpulvern. Daher sollten die SKY-Fans ihre Freude über den geplatzten Deal, und die damit verbundene Planung der freigewordenen Gelder für den deutschen Fernsehmarkt, vielleicht etwas zurückstellen. Aktionärsschützer haben übrigens schon die ersten Klagen gegen den Plan eingereicht, dass der Chefsessel quasi vererbt wird.
     
  10. newtothis

    newtothis Guest

    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Hat sowas hier echt wer in den Raum gestellt? Ähm, die Sache geht eher in die andere Richtung: es geht in den Medien doch bereits darum, ob die Murdochs zwangsweise ganz aus Ihrem News Corp. Imperium verschwinden könnten - und dann gehts für unser Pay-TV hierzulande nicht um mehr Geld, sondern darum, wer das Licht ausmacht! Murdoch bei News Corp. ist der einzige Grund, weshalb Sky Deutschland noch existiert - geht er, gehen die Kapitalerhöhungen - und gehen die, dann geht alles - Sky Deutschland ohne Murdoch ist keine Option mehr, das dürfte ja wohl jedem klar sein.