1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    BerlinMix kann K59 nicht alleine finanzieren, ganz einfach. und aktuell kann man ihn nicht als HD Testkanal in DVB-T2 nutzen.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    So, hier mal die Signalstärke 15 km nordöstlich vom Alexanderplatz, freie Sicht
    auf den Fernsehturm und 33 cm Stabantenne stehend (!) auf dem Fensterbrett:

    - alle Kanäle 100% Signalstärke außer
    - Kanal 39 70 %
    - Kanal 59 80 %
    - Kanal 56 90 %.

    Empfang auf allen Kanälen ohne Aussetzer, auch auf K44 und K50 Signal und
    Qualität völlig ok.
     
  3. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Nochmal, Empfang erfolgt über Hochantenne u. Verteilung erfolgt nachfolgend über Multischalter. Bis 11.07.2011 lief alles problemlos. Habe eben über Werkseinstellungen nochmal einen Neustart gemacht. "Erfolg" der gleiche, Qualität (Pegel) von K44 fast nur noch im roten Bereich (alle anderen Kanäle grün).
     
  4. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ach ja, Empfangsort befindet sich ca. 50km nordöstl. vom Alexanderplatz. Hat aber, wie gesagt, bisher jedoch keine Probleme bereitet.
     
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    hier nochmal meine signalwerte vom alex in neukölln 3. stock hinterhof, wittenbergantenne mit 20db verstärkung aufm balkon mit dem digit mf4-t:
    k25...63/64
    k27...66
    k33...66
    k39...64/65
    k44...67
    k47...64
    k50...59/60
    k56...62
    k59...62

    der einzige kanal der aus der rolle fällt ist der k50 mit angeblichen 50 kw, aber die qualität ist auf allen kanälen 100 und störungsfrei!

    danke papajoe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  6. DVB-T-Noob32

    DVB-T-Noob32 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg


    Habe jetzt alle Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht. Das Resultat war, dass keiner der Sender die Probleme gemacht hatten gefunden wurde. Arte, NDR, MDR, Tele5, SWR und WDR sind unauffindbar.
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Wie kommst du da drauf, dass BerlinMix die freien Kapazitäten mitbezahlen muss? Bezahlst du einen Aufpreis auf die Kartoffeln, wenn dein Händler nur ein Viertel des Vorrats verkaufen kann? :rolleyes:

    Vielleicht wird ja K 59 demnächst abgeschaltet, wenn der Netzbetreiber eine Ausstiegsklausel für sich im Vertrag hat.
     
  8. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    na, dann habe ich noch was dazu gelernt, danke! bin nicht der experte und das mit der ausbreitung wusste ich nicht! :D
     
  9. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Eurosport endlich mit EPG !!!
    Ansonsten spürbare Empfangsverbesserung aller gewechselten Kanäle hier in Fangschleuse.

    Gruß und Danke MABB
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    1. Was ist mit HSE24?

    2. Es sind ja die ehemaligen VHF-Sender. Vllt. stehen die doch noch irgendwie
    in der Senderliste und werden auf ihren alten Kanälen gesucht? Man weiß ja nie,
    wie die Programmierer den Sendersuchlauf konzipiert haben.

    Mein Vorschlag: "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen", dann neuer Suchlauf.
    Oder "Erstinstallation", falls es sowas im Menü gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.