1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Nicht?
    Dann ist das natürlich schlecht.

    Ich kenne die Werbung nur mit der roten "alkoholfrei" Schrift auf den Flaschen. Zumindest um die Uhrzeit vor 22 Uhr.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Also ob das ein Unterschied bzgl. der Wirkung machen würde ...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Naja, ob ich nun mit Alkohol werbe oder ohne.
    Natürlich kann man das auch falsch auffassen.

    Aber das gilt eh für jede Werbung.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Naja, über die Werbung mit dem Bier kann man sich streiten. Zumindest gibt es jetzt auf den Flaschen einen Hinweis, dass man es "bewusst" genießen soll. Ist wie bei allem, zuviel schadet, ein Glas Bier zum Tatort hat jedoch noch niemand umgebracht.
    Zum Thema GEZ-Fahnder: ein Bekannter hatte bei Kabel BW einen Internetanschluss bestellt über eine Kabel-BW Agentur, also nicht Kabel BW direkt. Ein paar Tage später stand der GEZ-Lümmel vor der Tür. Als er nicht öffnete brüllte dieser lautstark nach oben, "Herr XXXXX, hier ist die GEZ, wir wissen, dass sie da sind und einen Fernseher haben, bitte öffnen Sie". Da alle Nachbarn das mitbekamen (Absicht ???) öffnete er schließlich genervt die Haustür. Fazit: Vorsicht bei Verträgen über irgendwelche Agenturen !
     
  5. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    wobei ich auch mal sagen muss, dass meine oma (98) und meine eltern (70) gern gebühren bezahlen. denn machen wir uns nichts vor: ohne die ÖR, gäbe es für menschen ab 50 im grunde kein tv-programm mehr. oder glaubt jemand ernsthaft, dass sich jemand mit anspruch für atze schröter oder mario barth, für die besten 10 schlimmsten talkshowpannen oder mein mann kann begeistert? anspruch hat eben seinen preis. werbezeitungen kosten ja och nüscht und fliegen deshalb (zu recht) in den müll. eine welt nur mit privat-tv wäre ein drama.
     
  6. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    ach, hier noch eine nette angabe: 2010 hat RTL allein mehr Werbeeinnahmen erziehlt, als die Restlichen Sender (ÖR&Privat) zusammen. Soweit zum Jammern.
     
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Niveau?
    Da sehe ich zwischen DSDS und dem Mutantenstadl ehrlich gesagt keinen Unterschied.
    Und wenn ich mir das Nachmittagsprogramm von ARD/ZDF ankucke...

    Schon mal das Star-Quiz angeschaut bzw. angetan? Die ersten Fragen an die Kandidaten sind fast ausnahmslos unter der Gürtellinie. Aber es hat ja mehr Niveau, da es bei den ÖR läuft. :eek:

    Klar, was bei den Privaten läuft ist teilweise unter aller Kanone, aber die ÖR folgen leider dem gleichen Trend. Wenn auch in abgeschwächter Form.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Vielleicht sollte man auch beim ÖRR mal über den Tellerrand gucken.
    Es gibt nunmal mehr, als die beiden Hauptsender...

    Und wenn du keinen Unterschied zu DSDS siehst, wo Menschen beleidigt und in Schubladen gesteckt werden, zum Musikantenstadl siehst. Naja...

    Es geht übrigens nicht darum, dass es beim ÖRR NUR Niveau gibt. Es ist aber nunmal ein Fakt, dass dort MEHR Niveau herscht, als beim privatTV. Aber wenn man sich nur einige wenige Sendungen von 2 Sendern herauspickt...
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    soll es alles verschlüssen. so wir ORF u SRG:rolleyes:
     
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Darum habe ich auch ARD/ZDF geschrieben.
    Gerade ZDF Kultur finde ich klasse. Endlich mal ein ÖR-Sender der sich der jungen Generation widmet. Im Gegensatz zu ZDF Neo.