1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Programme verfügbar

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von manuel10, 4. Juli 2011.

  1. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    Nein eine HD Box habe ich nicht ,ich habe einen normalen Digital Recorder, wie mache ich denn ein reset, habe das seit ich den Recorder habe noch nicht gemacht.
     
  2. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    Hat sich erledigt, ich habs selbst rausgefunden, in der tat es lag daran, danke für den Tipp.
     
  3. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    Hat leider nicht lange gehalten, nach dem Reset gingen die Programme Eurosport und Sport1 gerade mal eine Stunde, bis dier Reciever wieder anzeigte das Programm kann nicht empfangen werden, bitte den Anschluss prüfen, dam Anschluss kann es nicht liegen die anderen Programme funktionieren ja auch, nun nach dem anschalten des Gerätes sind die beiden Programme wieder weg, auch einen wiederholten Reset funktioniert nicht, die Programme bleiben verschwunden.
     
  4. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    Meine Frau hat mich auch gerade angerufen, bei uns fehlte der KIKA und tauchte in der Senderliste nicht mehr auf, auch bei ALLE SENDER nicht, als sie aber den Sendeplatz wo ich KIKA in meiner Favoritenleiste gespeichert habe (47) manuell aufgerufen hat, war der Sender nach wievor dort und lief auch.

    Ergo scheint es sich um ein technisches Problem zu handeln, das ihr provisorisch lösen könnt in dem ihr manuel die Programmplatz-Nr eingebt von dem Programm das ihr sucht.

    Ich denke das das ganze sicherlich inzwischen bei UM schon bekannt ist und die daran mit Hochdruck arbeiten!

    Vl. sind die ja auch wieder am basteln wegen neuer Sender und haben dadurch dieses Chaos veranstaltet ;-)

    Ggf. vl. selber nochmal anrufen da, je mehr sich beschweren desto wichtiger nehmen die das hoffentlich ;-)
     
  5. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    Das Problem ist seit gestern abend wieder behoben, ich habe mal bei Unitymedia angerufen, das Problem geschildert, dafauhin setzte sich wohl ein Techniker, laut Call Center, in Bewegung und etwa 2 Stunde später waren weider alle Programme da, muss also etwas von der Signaleinspeisung schief gelaufen sein, so der Telefonist, vielleicht gibt es auch regionale änderungen, da das heute morgen erst bei dir war.
     
  6. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    Das war bei mir auch.

    Ich hätte als ich nach Hause kam, erst mal den Rechner hochfahren sollen und hier weiter lesen sollen. Nun habe Werkseinstellungen durchgeführt und dies zum Anlass genommen und eine etwas geordnete Favoritenliste zu erstellen.

    Nun ist wieder alles da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  7. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    bei mir fehlen die sender in meiner favoritenliste und in der Liste ALLE TV SENDER nach wievor... sind aber wie gesagt wenn man weiss wo manuell erreichbar, beim zappen werden die betroffenen Nr. einfach übersprungen. Schon komisch! Hatte auch per Twitter UM informiert, aber scheinbar ist da bei mir noch nichts passiert. Kann noch einer bestätigen das er nach wievor probleme hat?! DANKE!
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    welche sender denn genau`?
     
  9. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    So ich wollte nur kurz berichten es ging bei mir um die Sener der ZDF Gruppe

    also

    3 Sat
    Kika
    ZDF Kultur
    ZDF NEO

    Die Sender waren einfach aus der Favoritenliste verschwunden, sowohl aus meiner persönlichen als auch aus der Liste aller TV Sender!!!

    Habe dann bei UM angerufen und wurde wiedermal zeuge wie toll der Service da ist (ja jetzt werden wieder viele mit den augen rollen ;-)) aber ich hab heute morgen angerufen, sofort wurde mir gesagt das ein techniker kommen wird, wahrscheinlich am Montag.

    Umso überraschter war ich als mich nur eine std. später die Techniker Firma anrief und mir mitteilte das der Techniker noch HEUTE (am Samstag innerhalb der nä. 4 Std.) vorbeikommt.

    Und so war es auch, der kam um 13:30 uhr schaute sich alles an, konnte sich das Phänomen aber auch nicht erklären. Nach dem er das Signal geprüft hatte und auch sonst nichts half, hat er 2 Lösungschancen angeboten 1: Rücksetzung auf Werkseinstellung 2: Austausch der Box

    Naja um es kurz zu machen, die RÜCKSTELLUNG auf WERKSEINSTELLUNG hat geholfen, jetzt sind alle Sender wieder da, also wenn noch einer von Euch das Problem hat, WERKSEINSTELLUNG zurück setzen!!!

    Sollte das Problem noch mal auftauchen hat er sofort angeboten, das die Box dann ausgetauscht wird.

    Also mal im Ernst liebe UM Kritiker, so ein Service am WE, da kann man doch wohl nun wirklich nicht meckern oder ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nicht alle Programme verfügbar

    Wenn wegen sowas eine Werkseinstellung nötig ist, dann würde ich den Receiver sofort zurückgeben. Normal ist das nicht.