1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carsten666, 31. August 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    Wozu manuel eingestellt? Wäre nicht ein Suchlauf sinnvoller und einfacher?

    Deine Meinung ist leider ein Irrtum und das genaue Gegenteil der Fall: die Wahrscheinlichkeit, dass das Telefon schuld ist liegt IMHO bei 99% oder höher.

    Nur weil es mal 'ne Woche problemlos klappt heißt das nicht, dass das Telefon nicht Schuld ist (bzw. ein Leck in der Schirmung). DECT-Telefone wechseln ihre Frequenz. Mal mehrfach pro Minute, mal nur alle paar Tage.

    Richtfunk mag sein, ist aber sehr unwahscheinlich (wer wohnt schon in 'ner Richtfunkstrecke...?)
     
  2. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    es ändert sich aber nix wenn ich das Telefon ausgeschaltet hab!!und wenn es doch das telefon ist, was kann ich dann tun ?
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    nicht ausschalten! Netzstecker von der Basisstation ziehen und beim Telefon selber die Batterien rausreißen! Wollen wa doch mal sehen!
     
  4. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    ok dann mach ich das mal, muss sich dann sofort was an dem empfang ändern oder dauert das erst noch ?
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder? Wie lange ist so ein Funksignal wohl unterwegs, wenn es ein paar Meter durch die Luft zurücklegen muß?
     
  6. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    habs versucht, und es hat sich innerhalb von 5 minuten nix geändert!!!
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    Noch mal: wenn Du nur bei diesem Transponder Störungen hast, hast Du mit Sicherheit in Deiner Umgebung irgendeine Störquelle. Da mußt Du mal kreativ nach suchen. Haben Nachbarhäuser bei Dir auch digitalen Sat-Empfang? Haben die auch mit diesem Transponder Probleme? Welche "Sendequellen" hast Du noch im Haus?
     
  8. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    hab keine sendequellen im haus und die nachbarn haben keine schwierigkeiten mit dem empfang
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    Die fünf Minuten sind hoffentlich ein Witz. Wenn Du auf dem ProSiebenSat1 Transponder Störungen hast, dann mußt Du sofort dem Schnurlostelefon die Innereien rausreißen, der Basisstation den Saft entziehen, und, was ich noch in der Gebrauchsanweisung von meinem Receiver gelesen habe, jedes e-plus Handy mit hohem Bogen aus dem Fenster schmeißen. Das dauert keine fünf Minuten, die Störungen sind dann sofort weg.

    Ich hoffe, die Nachbarn haben auch tatsächlich Digitalempfang (DVB-S) das hast Du nicht explizit erwähnt.

    Ruf einen Fachmann!
     
  10. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

    ja ich weiß auch, dass sich sofort was ändern müsste hat es aber net, und die nachbarn haben auch DVB-S. Kabelanschluss gibt es bei uns nämlich keinen.