1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 6. Juli 2011.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2018

    @ weiberheld
    danke für die berichtigung bleibe trotzdem dabei das korea verdient ist.münchen sollte es mit 2022 noch einmal versuchen.
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympische Spiele 2018

    Quelle
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympische Spiele 2018

    Es ist schon sehr , sehr fragwürdig , dass die Qlympischen Spiele an ein land vergeben wurden , welches aber mal sowas von überhaupt nichts mit Wintersport zu tun hat und bei dem Samsung auch noch der selbe hauptsponsor ist wie vom IOC . Das sagt schon alles , die vergabe ist wieder mal wie zu oft geschmiert und Total getürkt . Was hat den Südkorea , abgesehen von Shorttrack mt Wintersport zu tun . Deutschland , dass größte und erfolgreichste Wintersportland der letzten Jahrzehnte , entweder haben wir den Medalienspiegel gewonnen oder sind nicht schlechter als dritter gewurden , geht leer aus . Absolut lächerlich . Südkorea hat noch nicht mal Sportstädten , in Deutschland wäre die ganze Infrastruktur schon vorhanden gewesen . Aber das ist das gleiche wie vor 4 jahren mit Salzburg . alles korupte s c h w e i n e beim IOC . Und wieder kann ich keine Olympischen Winterspiele endlich mal Live vor Ort erleben . Weitere 4 Jahre warten , bis der nächste Bieter auftritt und den IOC schmiert . wen nehmen wir denn als nächstes . Wie wärs mit Dubai oder Katar . Olympische Winterspiele in der halle , hat doch auch was bei den ganzen erfolgreichen Wintersportlern aus diesen ländern :rolleyes:.
     
  4. Sky-Kunde2_5

    Sky-Kunde2_5 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Olympische Spiele 2018

    Eben genau deshalb sollte man doch Winterspiele gerade da austragen wo der Wintersport noch nicht so etabliert ist. Neue Märkte, neue Horizonte.


    Wenn es danach geht dürften die olympischen Spiele ja nur noch ausschließlich in den USA, Russland, Kanada, China und Deutschland ausgetragen werden.


    Soweit ich weiß stehen in Südkorea doch so gut wie alle Sportstätten? Also ist ihre Kritik schlichtweg falsch. Und für olympische Spiele werden in der Regel IMMER neue Sportstätten gebaut.


    Sie hätten 2006 nach Turin fahren können und 2014 ist Sotchi auch nicht so weit entfernt. Außerdem rotieren die Winterspiele schon immer.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Olympische Spiele 2018

    Vielleicht geht der Zuschlag das nächste Mal an Burundi oder Papua-Neuguinea. :eek: :LOL:

    Na ja, man sollte schon auch ein wenig nach den Publikumszahlen entscheiden... ,
    nachdem Simone Hauswald nicht mehr aktiv ist, dürfte der Biathlon wohl auch in Korea eine magere Kulisse haben, obwohl sie dort bereits über gute (und WM-bewährte) Anlagen verfügen.

    Bei Curling dürfte sich der "Hype" arg in Grenzen halten und bezüglich Skispringen, Nordischer Kombination, Ski alpin u.ä. kann ich mir auch keine Zuschauerzahlen in fussballverdächtiger Dimension vorstellen. :(

    Das ist m.E. genau so eine Sache, wie die Fußball-WM in Katar... :eek: ,
    wobei hier wohl der "Mitleidsfaktor" von 2 verlorenen Bewerbungen massgeblichen Einfluss hatte.


    Die Idee finde ich weniger gut, primär aus Sicht der Aktiven.

    Sportler, welche beispielsweise das Feeling von Biathlon in Oberhof/Ruhpolding, Skispringen am Bergisel oder in Zakopane, Abfahrten auf der Streif oder in Wengen, Eishockey in Canada, Eisschnellauf in Holland .... kennen und lieben, denen wird wohl kaum eine "Geisterkulisse" oder ein "fachfremdes Publikum" der erträumte Hintergrund für den Höhepunkt ihrer Sportkarriere sein. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Olympische Spiele 2018

    Ganz meiner Meinung.
    Die FIFA kann man im gleichen Atemzug nennen! :mad:
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2018

    Du postest ein Zeug patissier1.

    Das Ereignis sind nun mal Olympische Spiele. (Klugscheißmodus aus).:winken:
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympische Spiele 2018

    Wie kommst du auf diese Zahlen? Also in Pyeonchang hatten sich zum Vergabezeitpunkt gerade mal 1000 Menschen vor einer Leinwand versammelt. Allerdings muss man denen natürlich zugute halten, dass die Vergabe dort wegen der Zeitverschiebung mitten in der Nacht stattfand...
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Olympische Spiele 2018

    Olympia 2018 in Pyeongchang geht absolut in Ordnung. Und wieso soll Südkorea keine Wintersportradition haben? :eek: Wintersport ist in Südkorea seit Jahrzehnten sehr beliebt. Dazu ist das Land für asiatische Verhältnisse sehr gut entwickelt und es wurde auch mal wieder Zeit für olympische Winterspiele in Asien wie hier bereits geschrieben wurde. Die Bewerbung war sehr gut durchplant und wurde im dritten Anlauf zurecht auserwählt. Das gebe ich zu, obwohl ich persönlich München und Annecy die Daumen gedrückt habe.

    München hat bereits angekündigt sich für 2022 bewerben zu wollen und ich werde euch garantieren, dass München dafür auch den Zuschlag erhalten wird! Das IOC hatte zwar auch schon seine schwarzen Momenten, ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit der FIFA. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Wahl mit rechten Dingen abgelaufen ist. Und dass Pyeongchang keine große Stadt ist, stört mich auch nicht. Gerade das macht Olympia doch eigentlich aus, dass es auch mal in die Provinz kommen kann und nicht ausschließlich in Großstädten stattfindet. Die Mischung macht's. :winken:Das war aber nie anders, wenn man sich sämtliche Jahre und Austragungsorte mal ansieht. Großstädte bekommen in der Regel die Sommerspiele; Kleinstädte in der Regel die Winterspiele. Ausnahmen gab es natürlich immer.

    Und zur Gastgeberrolle habe ich auch keine Bedenken: Die Bewerbung ist gut, alles ist sehr zentral gelegen und gut zu erreichen. Bei der Fußball-WM 2002 hat sich Südkorea (mit Japan) ebenso als guter Organisator mit großer Begeisterung präsentiert. Außerdem hat Südkorea bereits Erfahrungen mit Olympia, da die Sommerspiele 1988 bekanntlich in Seoul stattfanden.

    Ich bin zufrieden mit Pyeongchang, auch wenn ich München und Annecy jeweils die Daumen gedrückt habe.
     
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympische Spiele 2018

    schön kopiert Bastii:D