1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CoolMcCool, 26. August 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Mir sieht das mittlerweile nach einem fake aus ...

    ... wenn sie wüßten, daß sie in einem Monat irgendwas senden wollen, würden sie's hinschreiben, genauso, auf welchem Satelliten. Ich wette, da ist nichts gebucht.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Das spricht ja doch eher für A) Hotbird und B) hundsmieserable Bildqualität (sorry, aber das haben die Ex-Ostblocksender nunmal leider so an sich)

    Die Webseite ist jedenfalls schonmal totaler Schrott:
    Ein blauer Hintergrund und sonst nix!

    Mit dem IE kommt aber etwas mehr und ausserdem auch ein Popup.
    Aber wer benutzt noch den IE?
    Und wer lässt noch Popups zu?

    *SO* wird das aber nix, so gebe ich dem Sender max. 1,5 Jahre bis zum Konkurs.


    Oh, ich sehe gerade: wenn man das Popup-Fenster, das der IE aufmacht größer zieht, kann man sogar was anklicken.

    Meine Güte, kann man sich gleich vom Start weg mit seiner Webseite eigentlich noch mehr blamieren?

    Selbst kabelanschluss.com hat das *******ige Popup-Fenster mittlerweile wentfernt.
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    LOL, jetzt wird hier schon das Wort "armselig" wegzensiert.... ich glaub' ich bin im Urwald!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Nö. im Digitalfernsehen Forum, und da hersscht nunmal ZENSUR.

    Aber was spricht gegen Hotbird? Für mich steht eher Astra für vollgeknallte Transponder und schlechte Qualität.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    ACK!

    ES *KANN* einfah nicht sein, dass so kurz vor Start noch nicht entscheiden ist, auf welchem Satelliten man abstrahlen will.

    Auch wenn Astra und Eutelsat sicher in der Lage sind in wenigen Tagen ein Plätzchen zur Verfügung zu stellen...
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Astra steht höchstens für Analog-Relikte, aber eigentlich sind die Transponder doch sehr intelligent genutzt und z.T. wird mit weniger Datenrate ein besseres Bild erreicht.

    Hotbird ist es doch, wo der Schrott versammelt ist. Natürlich gibt's auch ausnahmen (z.B. die Bitrate von Euronews ist dort AFAIK ganz OK). Aber Prozentual ist auf Hotbird wesentlich weniger technisch, wie auch inhaltlich brauchbar, als auf Astra.
     
  7. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Auf den neuen Pan-Europäischen Sender würde ich mich nicht verlassen. Die schaffen es ja nicht mal, Euronews im Kabel auf mehreren Sprachen zu senden, ohne dass man extra drauf zahlen muss. Bevor die mir nicht einen detaillierten Programmplan zeigen, glaub ich nix. Keine Ahnung, was ich mir unter einem "Europäischen Unterhaltungssender" vorstellen soll. Kann mir kaum vorstellen, dass die hauptsächlich Amerikanische Sitcoms zeigen, und was sollen die sonst senden, was jeder Europäer versteht. Die wollen doch nicht etwa TV-Total synchronisieren?
     
  8. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Da hat sich einer n großen Spaß gemacht keiner weiß was genaues, und nicht nur die Verbreitung ist nicht bekannt. Wenn das Projekt war werden soll müßte ja irgend einer bei den Behörden was genaueres wissen. Irgendwoher müßte ja auch die Lizenz kommen, um Personal geworben oder gar Programmteile gekauft werden. Und die genanten dinge pasieren scheinbar nicht weder Werbung noch andere notwendige sachen. N Schlechter Witz!!!
     
  9. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Bei dem Webdesign und den Infos glaub ich das auch.
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Na ist doch ganz einfach. Ein europäischer Unterhaltungssender ist ein Sender, über den man sich unterhält :D

    Kommt er nun, oder kommt er nicht?
    Sendet er via Astra oder doch via Eutelsat?
    Was läuft denn da im Spätprogramm?
    ...

    Jungs! So einen TV Sender zu "starten" ist doch viel billiger, als einen echten Fernsehsender ins Leben zu rufen. Studios, Kameras, Personal ... verursacht doch nur unnötige Kosten :D

    Mal Spaß beiseite. Die EU wird wahrscheinlich in ihrem Bürokratiestoß erstickt sein mit diesem Sender. Vor einigen Monaten brauchte Schelswig-Hollstein auch ein Seilbahngesetz, weil von der EU so vorgeschrieben. Wieso sollte es hier jetzt anders sein? Vielleicht muß der Sender mit dt., frz., engl., ital., span., ... Elektronen senden um das Zertifikat EU-tauglich zu erhalten :D Man muß ja alles vorschreiben, wie was zu funktionieren hat :( Ein Hoch auf die Bürokratie ;)