1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein TERRA NOVA mit d-box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hothi83, 2. August 2004.

  1. wiener-waldi

    wiener-waldi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Hallo,

    ich habe eine D-Box 1 mit DVB 2000 drauf und bekomme bei Terra Nova auch keinen Ton.

    Ich freue mich deshalb über jeden Tipp, der mir weiterhilft. Von den Bildern her finde ich den Sender wirklich gut.

    Vielen Dank und einen schönen Restsonntag.

    Tschüs

    Wiener-Waldi:confused:
     
  2. Avalon

    Avalon Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, konnte aber Dank der Hilfe von Roger aus dem Satbook Board dieses so lösen.

    Terra Nova ist noch im Testbetrieb, es gibt 2 Audiospuren, die primäre (französisch) ist dummerweise leer, also müsstest Du diese mit der linken oder rechten Halbrund-Taste auf der Fernbedienung mal umstellen und die Änderung mit "Replace" speichern, wenn sie auch beim nächsten Programmaufruf noch vorhanden sein soll.

    mfg
    Thomas
     
  3. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Der Jugendschutz der betanova Software besitzt einen kleinen Bug, sodass die Abfrage eines möglichen Jugendschutz bei einigen Programmen im Schwarzbild endet, wo keiner ist (K1010, Terra Nova, Spi.Ka)

    Des Problems Lösung :

    1) Den freizuschaltenden Kanal (z.B. Terra Nova einschalten).

    2) Es erscheint : "Einen Moment bitte..." auf dem TV-Bildschirm

    3) Nun in schneller Reihenfolge die Taste "RADIO", dann sofort wieder die Taste "TV" drücken. Dies muss in schneller Abfolge geschehen

    4) Das Programm (z.B. Terra Nova) erscheint sofort auf dem Bildschirm. Problem gelöst.

    Bevor man diesen Lösungsweg einschlägt, sollte man Im Voraus einen Radiokanal angewählt haben, der auch tatsächlich sendet. Ansonsten kann die Freischaltung fehlschlagen.

    Problem 2 bei Terra Nova ist die Sprachwahl.

    Im Menü, dass unter den EINSTELLUNGEN mit der Menü- Taste aufgerufen wird, ist in dem Unterpunkt "Sprache und Währung" der Menüpunkt "deutsch" zu wählen. Die D-box 1 wird fortan immer diese Tonwahl präferieren soweit angeboten. Der Ton läuft somit.

    Es ist ein ärgerlicher Bug, zugegeben.
    Aber glücklicherweise ein sehr leicht zu umgehender Bug.

    Ich hoffe geholfen zu haben.
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Danke für den Tip, seventeen!! Werds am Wochenende gleichmal ausprobieren, wenn ich wieder zu hause bin! Wenn das stimmen und funktionieren sollte, wäre das ja phenomenal. :) :winken: :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Jepp !!!!! Geht erste Sahne !! ;)

    digiface
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Wow, das sind Tricks hier, Respekt. Als nächstes könnt ihr mal probieren mit ner Tastenkombi die Nag rakarte aufzumachen :D (Nur Spass nicht hauen)
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Ja, oder wie man ORF 1 reinkriegt...:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Mit ner Tastenkombi nicht, aber mit einem scharfen Messer gehts schon.:D
    Gruß Gorcon
     
  9. wiener-waldi

    wiener-waldi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Hallo Avalon und alle Anderen,

    vielen Dank für die vielen Tipps, die mit großem Interesse gelesen habe.

    Über die Halbrund-Taste auf der Fernbedienung habe ich nun auch den deutschen Ton gefunden.

    Einziges Problem: Ich weiß nicht wie ich diese Änderung mit "Replace" speichern soll.
    Könnte mir noch jemand sagen, welchen Menüpunkt ich dazurufen, welche Taste drücken...oder ?

    Bitte entschuldigt, wenn meine Nachfrage so holprig klingt. Leider bin ich ein Laie (versuche aber immer besser zu werden) und bräuchte deshalb die Information derzeit noch möglichst genau.

    Vielen Dank.

    Der Wiener-Waldi
     
  10. wiener-waldi

    wiener-waldi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Hallo,

    falls ich mich zu ungenau ausgedrückt habe (entschuldigung), kurzum:

    Wie führe ich eine Replace-Speicherung durch?

    Nochmals Danke.

    Tschüs

    Der Wiener-Waldi