1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

  1. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Anzeige
    Hey ihr, bin seit heute endlich auch wieder auf Sat-Empfang *freu*

    Die Hd+ Sender funktionieren soweit auch ohne Probleme, allerdings finde ich weder Nick/Comedy Central HD noch N24 HD, auch nicht nach einem Sendersuchlauf. Woran kann das liegen? Benutze den Pace Sky HD1
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

    Hi Pattye,
    mach mal einen Sendersuchlauf auf der selben Frequenz/TP auf dem Anixe HD liegt, da findest Du die nämlich (solltest Du zumindest).
    MfG, B-D.
     
  3. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

    So nochmal wegen HD+:

    Für Österreich gibt es wohl ab Herbst: Kabel 1, Sat 1, Pro 7 und Puls 4 HD.

    1) Das sind viel weniger Sender als beim deutschen Ableger.

    2) Was ist mit den ganzen Sky Österreich Kunden? Soll ich jetzt nochmal 15 Euro mehr zahlen (es rennt nicht über SKY sondern über Austria HD) nur um die 4 Sender zu bekommen, was in Deutschland über SKY "gratis" ist? Außerdem müsste ich dann dauernd die Smartcard tauschen, weil dafür benötigt man ja wieder eine neue...
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

    Es wird auch RTL HD, VOX HD, RTL II HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD und Sport 1 HD bei HD Austria geben. Kann man im Webshob auf dem abgebildeten CI+ Modul sehen. ;)

    Das hat aber alles nichts mit HD+ zu tun. HD+ und HD Austria sind zwei unterschiedliche Firmen. Sky müsste sich mit HD Austria einigen, damit die HD Austria Sender auf den Sky Karten freigeschaltet werden. Kommt ja vielleicht.

    Sky hat auch mit den HD+ Sendern nichts zu tun. Sky bietet nur die Plattform HD+ auf ihren Smardcards an. Für den Ausbau der Plattform und die angebotenen Sender ist weiterhin die HD+ GmbH zuständig.
     
  5. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!


    Sory aber wie mach ich das denn beim Pace HD1, hatte bisher immer den Automatischen Suchlauf gemacht.
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

    geh auf der Fernbedienung auf Menü dann siehst ja am fernseher Service menü anklicken mit ok dann suchlauf ,erweiterter suchlauf -manueller suchlauf dann kannst die parmeter eingeben 10773 MHz,Horizontal Symbolrate 22000 DVB-S2-QPSK und dann Suchlauf starten ;-)
     
  7. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

    Ok versuch ich dann morgen mal, heute komm ich leider nicht mehr dazu, vielen Dank
     
  8. ralfo38

    ralfo38 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

    Da lieferst Du aber unfreiwillig eine super Vorlage ;);)

    Gruß
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

    ...und ich will ORF unverschlüsselt über ASTRA empfangen können und ORF HD auf meiner Sky DE Karte freigeschaltet haben, natürlich ohne Zusatzkosten!!!! :rolleyes:
    ...man, man, man...
     
  10. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

    Ja aber der Unterschied ist, dass du gar nicht ORF HD haben dürfest wenn du nicht in Österreich angemeldet bist während Pro 7 Sat 1 HD nun legal in Österreich empfangbar ist...