1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo,
    ich habe meinen Technisat HD8+ seit ca. 4 Monate im Einsatz. Leider hat er nach ca. 3 Monaten Probleme mit HD Programmen. Ständig hatte ich "Klötzchen" bei bewegten Bilder (in einem Anderen Thread wurde dies schon besprochen). Deswegen habe ich meine Sat-Anlage komplett durch gemessen und auch keinen Fehler festgestellt. Mein Receiver habe ich dann man an einer anderen Sat-Anlage laufen lassen... und der Fehler war auch dort zu sehen. Einen anderen Receiver an meiner Sat-Anlage hatte keine Probleme. Mein Technisat-Händler hat das Gerät dann auch eingeschickt. Nach ca. 1 1/2 Wochen kam der Receiver wieder zurück. Aber der Fehler war immer noch zu sehen. Also wurde das Gerät ein zweites Mal eingeschickt. Aber der Fehler war nach wie vor noch vorhanden. Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde das Gerät getauscht.
    Ich bin mit dem Geärt selber sehr zufrieden. Aber der Support von Technisat ist schwach. Warum finden die den Fehler nicht? Sie hatten komplette Messwerte der Sat-Anlage und eine sehr genau Fehlerbeschreibung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  2. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hat jemand die V13 Karte im Unicam laufen u. damit versucht eine Aufnahme zu machen (Sky Sender) u. zeitgleich z. B. Sat 1 HD angesehen? Seit 1. Juni sind ja die HD+ Sender auch über die V13 Karte zu sehen...
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    @DSL Andy

    Der Receiver hat nur einen Tuner.
     
  4. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    Stimmt, außer die zwei Sender liegen auf dem gleichen Transponder. :)
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD8+ - Der Thread

    Bei Technisat Receivern mit nur einem Tuner kann man selbst dann nicht umschalten.
     
  6. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich hatte auch ehrlich gesagt in dem Moment nicht dran gedacht, dass das ja kein Twin-Receiver ist. :love:
     
  7. swot1983

    swot1983 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen...
    Ich habe den HD-Digitalreceiver TechniSat Digit HD8Plus jetzt so ungefähr 1 Jahr. Am Anfang war auch alles bestens - leichte Installation und der Empfang der Sender war auch gut. Doch dann bekam ich immer öfter die Meldung, dass der Receiver kein oder ein zuschwaches Signal empfängt (Hinweis 102). Somit waren alle Sender, außer Tele5, DMAX und die Austria/Schweiz Programme von Pro7, Sat1, Kabel1 nicht mehr zu empfangen. Abends ab ca. 20.00 Uhr sind alle Sender wieder da, bis sie dann urplötzlich so zwischen 22.30 - 23.00 Uhr ohne jegliche vorherige Störung wieder komplett weg sind. Der Pegel ist immer gut, die Qualität ist immer, auch wenn die Sender funktionieren, bei 0,0 dB (wenn das überhaupt sein kann...).
    Folgende Situation zu Hause: Ich bin Mieter in einem 2 Familien-Haus (Kellerwohnung). Der Vermieter hat einen Quattro LNB auf dem Dach. Ein befreundeter Elektriker war auch schon da und hat technisch nichts festellen können; an der Anlage selbst scheint alles ok zu sein. Eine Vermutung seinerseits ist, dass die Satelittenschlüssel nicht richtig ausgerichtet oder zu nierdrig angebracht sei, da die über den First hinweg ausgerichtet ist. Mein Vermieter hat mit seinem Digitalreceiver (kein HD!) kein Problem, mein alter Digitalreceiver (auch ohne HD) funktionierte auch einwandfrei. Mein TechniSat Receiver klappt bei dem Vermieter auch nicht, wenn ich keinen Empfang bei mir habe.
    Die Service Hotline weiß auch nicht weiter, sie vermuten auch eine falsche Ausrichtung der Schüssel oder einen Softwarefehler des Receivers (der Receiver hat alle Updates)
    Was kann ich noch tun???? Wie kann ich feststellen, dass die Anlage wirklich falsch ausgerichtet ist?? Kennt jemand ähnliche Probleme mit dem HD-Receiver? Es wäre sehr schön, wenn ein Fachkundiger sich melden könnte!
    Gruß
     
  8. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo, auf der HP von Technisat ist eine neue Firmware verfügbar. Hat schon jemand Erfahrungen damit ?

    Software Version 2.45.0.8-1701b

    Herausgabedatum: 01.07.2011

    MFG
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Bissel früh für die Frage oder?
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich habe bisher noch keine Änderungen feststellen können.
    Die neue SW funktioniert so gut wie die Alte.
    Allerdings lassen sich momentan die SFI Daten nicht laden (Anzeige beginnt bei 50 %). Da dies aber ab und zu am Wochenende vorkommt, liegt es wohl nicht an der neuen SW.