1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    hat heute noch einer ein handy nur mit gprs und umts? hat heute noch einer einen plattenspieler? hat heute noch einer einen videorecorder? das mit den bestandsgeräten halte ich für quatsch und auch ne dumme ausrede in deutschland! hebt mal alle die finger, die ne box mit mpeg 4 haben und polnisches dvb-t empfangen können? wenn was in mpeg4 gesendet wird, wird man auch solche geräte kaufen! die neuen led flachbildglotzen mit dvb-t - mpeg 2 und 4 an bord zeigen mir auch einen neuen trend, nämlich weg von der box und den kabelsalat! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    und warum sollte K39 wechseln?

    Auf K39 werden ishcerlich Programme von K59 kommen und auf 1/8 umgestellt.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Woher nimmst Du das "sicherlich"? Bisher hat noch niemand davon berichtet, dass auf irgendeinem TV-Programm auf Kanal 59 ein Laufband gesichtet wurde. Das macht es für mich eher unwahrscheinlich, dass sich auf Kanal 59 irgendetwas ändert.

    Ich halte die Umstellung von Kanal 39 auf 16-QAM für wahrscheinlicher.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    ... mit damit verbundener Leistungssenkung ?
     
  5. poeserpurche

    poeserpurche Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Na klar, sogar mehrere. Was hat das damit zu tun ??
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ich tippe auch eher auf die QAM-16-Umstellung, weil einfach keine neuen Bewerber für die zwei noch freien Kapazitäten gefunden werden. Auf Spekulationen und Vermutungen eines Marc gebe ich schon lange nichts mehr...;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Wahrscheinlich eine Umfrage, ob so eine rasante Entwicklung überhaupt angenommen würde...
    Verständlich, wenn man sich dann zu seinen analogen Geräten lieber D/A-Wandler zulegt als komplett umzustellen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Stattdessen wäre aber auch eine Umstellung des Fehlerschutzes denkbar.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ja, der "NRW Modus" mit QAM64 FEC 1/2 wäre auch noch denkbar... wobei mir nie klar war, warum man auf GI 1/4 gesetzt hat in Berlin... die Sender sind doch nah genug beieinander für 1/8.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    05 -> 50
    07 -> 47
    39: Keine Änderung
    59: Keine Änderung

    Nichts anders sagen die Laufbänder aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.