1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild aber Ton - dbox hin???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CS04, 4. September 2004.

  1. CS04

    CS04 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auf ebay habe ich mir eine dbox2 von Nokia (2I, Av500) ersteigert. Die lief zunächst auch einwandfrei, dann aber wurde auf einmal das Bild schwarz. Der Ton läuft aber nach wie vor.

    Image flashen funkioniert
    Booten klappt
    Premiere läuft (zumindest der Ton)
    Sender findet er auch

    Woran liegts? (Software kanns ja wohl nicht sein, oder???)

    Oder beglückwunscht mich hier jemand zu meinem neuen Briefbeschwerer;)?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    Läuft die Box unter der (hoffentlich mitgelieferten) Originalsoftware Betanova?

    Wenn ja, dann extrahiere die ucodes, installiere dir ein aktuelles Linux (Yadi, JtG) und spiele die ucodes dort ein. Dann sollte alles wieder laufen.

    Wenn sie allerdings unter der bn auch nicht läuft, dann ist wohl eine Reparatur angesagt (z.B. http://www.irata.de/)
     
  3. CS04

    CS04 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    tja, Original BN war natürlich nicht dabei. Der typ hat aber die ucodes mitgeliefert, die habe ich auch zusammen mit YADI 1.9.0.3 auf die Box gebracht. Trotzdem alles schwarz, aber - wie gesagt - mit Ton...
    Scheint, dass das Teil hin ist...
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    Naja, es gibt ja noch andere Wege an die Betanova zu kommen. Google oder elektronische Esel sollen da hilfreich sein :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    Sind die Menüs denn zu sehen?
    Gruß Gorcon
     
  6. CS04

    CS04 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    Nee, Bild ist schwarz. Ich kann aber im Display die dbox steuern (da sieht man ja alle Menüinhalte und kann auch die IP's etc eingeben). Wenn ich dann über Netzwerk die ucodes draufspiele und die box starte geht diese dann ganz normal in den TV-Modus, ich höre das laufende programm, sehe aber nichts.
    An den ucodes liegt's glaub ich nicht, die laufen bei anderen Boxen einwandfrei. ich habe zwar nicht die nagelneuste cam-alpha, aber vorher lief da ein Uralt-Neutrino auf der Box einwandfrei. Kabel sind auch immer wieder ausgetauscht, Kabelsignal ist stabil.
    Da klemmt irgendetwas an der Hardware, kann aber nichts schwerwiegendes sein, da ich ja noch den Ton höre.
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    Schonmal n anderes Scartkabel probiert?
     
  8. CS04

    CS04 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    Klar, Kabel ausgetauscht, Signal gecheckt - alles schon gemacht.
    Versteht sich von selbst!
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    Eventuell steht die Videoausgabe auf RGB, und dein TV beherrscht diese Betriebsart nicht.
    Besonders in der Eigenschaft Horizontale Lage (RGB Zentrierung) des Bildes gibt es unter Umständen Ausfälle des Bildes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  10. CS04

    CS04 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild aber Ton - dbox hin???

    Doch, RGB sollte funktionieren.
    ber auch bei CVBS kommt kein Bild, ebenso nicht bei S-VHS, da sollte es ja wenigstens schwarz-weiß sein.
    Ich probiers trotzdem nochmal....