1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Nenn es Schicksal oder den Lauf der Dinge oder wie auch immer. Ob mir alles gefällt oder nicht oder wieviel mir nicht gefällt ist sekundär. Primär sind für Sky fallende oder steigende Abo-Zahlen. Z.Z. scheint dies nicht zu sein, dass jene fallen. Also kann es insgesamt gesehen nicht so schlimm sein. Über Filminhalte und dessen Geschmack lässt sich streiten bis man schwarz wird....


    Doch doch mir war bewusst, dass es um Filmneustarts ging/geht (Anzahl). Aber dann kam man ja wieder mit dem Totschlagargument "anspruchsvoller Film". Die Blickwinkel dazu sind so verschieden, wie Sky Abonnenten hat.
    Nun jetzt haben wir das Sommerloch, auch bei Sky. War früher so, ist heute so. Wird weiter so sein, auch unabhängig von Sky.
    Mal sehen was kommt oder auch nicht, für mich gibt es halt nicht nur Sky. ;)
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Es muss auf "Teufel-Komm-Raus" für die BL-Rechte gespart werden. Wenn Sullivan die BL-Exclusivrechte für die kommenden Jahrzehnte behalten will, macht man eben im Filmbereich extreme Einschnitte. Das ist für mich als Filmfreak genauso unschön wie für viele andere. Und ich bin mir sicher, dass die wenigsten deshalb kündigen werden, ich schließe mich damit ein, da die Alternative einfach fehlt. Zur Zeit bin ich nur froh, dass die Abspanntrailer nicht mehr gesendet werden und die Blockbuster noch laufen. Und da ich ein vergünstigtes Abo habe, kann ich die C-und D-Filme gerade so verschmerzen. Ein Abo zum Vollpreis wäre auch mit der aktuellen Sky-Film-Qualität nicht zu rechtfertigen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Volle Zustimmung. Auch mir gefällt das derzeitige Filmangebot nicht so dolle, kündige aber nicht, weil die Alternativen fehlen, wie du schon richtig meintest. Klar ist es schwer ein zu sehen als Filmgucker "Fußball quasie quer zu subventionieren". Doch ganz so kann man das derzeitig auch nicht sehen, da Sky bei den Angeboten kompromissbereit ist. Selbst habe ich auch ein 24,90 Abo Welt/-extra und Film und zwei Pakete geschenkt. Dadurch sehe ich auch mal über die eine oder andere "Nachlässigkeit" drüber weg. Mal sehen was der Herbst bringt.
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Wie bereits hier im Thread angemerkt, laufen immer mehr gute Filme auf den Dritten der ÖR, arte und dem Ersten selbst. So auch heute um 23.30 Uhr: "Das gelbe Segel" - ein klasse Roadmovie mit W. Hurt und K. Stewart. So etwas gehört auf Sky. Aber die Sky-Verantwortlichen verfolgen ja im Sinne der Abonnenten folgendes: Rechteeinkäufe immer mehr billigsten C- und D-Schund, um das selbst gesetzte "hohe" Ziel der 20 Neustarts im Monat nicht zu unterschreiten. Kein Wunder, dass immer mehr Sky-Abonnenten immer öfter auf andere Sender ausweichen, um anspruchsvolle Filme sehen zu können.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Dann scheine ich eine Ausnahme zu sein. Mein TV-Konsum hat sich in den letzten zehn Jahren nicht geändert.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Naja, anspruchsvolle europäische Filme muß ich mir auch bei arte z.B. abholen.
    Allerdings war das (leider) schon immer so.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?


    Bist Du!Ich sag Dir auch warum.
    Früher bei Premiere bei 30 Neustarts im Monat oder am Anfang von Sky bei 27/28 Neustarts,habe ich mir auch kaum Filme ausgeliehen in der Videothek.
    Nur fehlen jetzt 60-120 Filme po Jahr und viele gute Kino/DVD Filme muß ich mir nun leihen oder man wartet auf die deutsche TV Premiere auf Arte oder in irgendeinem 3.Programm.Ein gutes Pay TV deckt sowas ab.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Naja das ist nur die halbe Wahrheit,ein Teil kam davon früher bei Sky/Premiere.Ich weiß Du willst Sky auf Teufel und Verderb verteidigen,aber es ist halt nur die eine Seite der Medaille.Das fehlen von 60-120 Filmen im Jahr bedeutet ja nicht,daß die miserablen C Fime wegfallen [siehe aktuelles Programm],sondern wo Sky extra was bezahlen müsste.:winken:
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Und genau das ist unbewiesen. Weil weder Du noch ich weiß was denn an anspruchsvollen Filme gekommen wäre oder wegfällt.

    Ich weiß aber das weder Premiere noch Sky jemals ein Mekka für Anspruchsvolle europische Filme war. Nur das was im Kino erfolgreich an europäischen Filmen gut lief war im Paket drinn und wird es auch weiterhin sein.
     
  10. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    tja, es ist ja halt auch kein gutes Pay-TV, sondern Dauerschleifen auf allen Kanälen und auch das Alt-Film Angebot: kann man doch nur lachen, wie oft liefen da die gleichen Filme Jahr für Jahr rauf und runter. Über Drittsender mit Ihren Dauerschleifen oder Pseudo-Dokukanälen rede ich mal gar nicht.
    Deswegen habe ich es geschafft mich nicht verlocken lassen, sondern es endlich wirklich gekündigt... und darüber bin ich froh, weil für so eine Leistung möchte ich nicht mehr bezahlen