1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will doch nur fernsehen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ubit, 30. Juni 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Nur bei all den Tipps: Dass HD+ Smartcards in einem CI-Modul laufen ist eine Duldung seitends HD+ - das ist keine Garantie. Je mehr CI Module benutzen und damit rumprahlen - je schneller werden diese Module von den Smartcards abgelehnt. Sobald die Marktsättigung erreicht ist, ist es damit vorbei.

    Je schlechter allerdings HD+ mit CI+ läuft, desto länger wird es dauern.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Diese Aussage ist Quatsch, es gibt Alternativen !!!

    HD+ und CI+ akzeptieren ist ein falsches Verhalten, deswegen konsequent alle Hersteller von Gängeltechnik bei der Reciverwahl ablehnen!

    Coolstream (ab 200 €), DreamBox, Octagon SF 1028 oder Vizyon 8000:
    Nachgeben ist das Letzte, lieber ins Kabel BW Land umziehen, und / oder dann SAT-TV / DVB-T nutzen, oder nur noch die ÖR via DVB-T schauen :LOL:.

    Zum Handling und den Möglichkeiten mit freien Linux-Boxen dann noch dieser Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...opfield-vs-kathrein-vs-humax-vs-dreambox.html

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft!
    => Die weissen Listen :cool:

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-11.html
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  3. ubit

    ubit Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Falsch Discone. Das sind keine echten Alternativen, weil alle diese Lösungen abseits vom "offiziellen Weg der Tugend" arbeiten und bei allen diesen Lösungen immer die Gefahr besteht, dass sie morgen schon nicht mehr funktionieren.

    Klar gibt es eine rege Community die sich darum kümmert das genau das nicht (oder zumindest nicht lange) passiert. Trotzdem: Ich gebe keine 200 Euro für ein Gerät aus dessen Haupt-Kaufgrund-Funktionen jederzeit "ausfallen" können ohne das ich für diesen "Fehler" dann Garantie beanspruchen kann.

    Und DVB-T ist ja wohl der größte Obermist den ich je gesehen habe. Eine Bildqualität die irgendwo zwischen grottenschlecht und katastrophal liegt. Kein HD. Murks in Tuben.

    Ich werde jetzt erstmal mit einem billigen HD+-Receiver einsteigen. Schlicht weil es der bequemste Weg ist. Und dann muss ich halt Aufzeichnungen über die SD-Kanäle laufen lassen. Kann ich erstmal mit leben. Ob ich nach dem Jahr die HD+-Karte verlängern werde hängt von der tatsächlichen Bildqualität der privaten HD-Ausstrahlungen ab. Ist die mies, dann wird halt nicht verlängert.

    Liebe HD+-Gegner (ich bin auch einer davon): Macht Euch nichts vor. Organisierter Widerstand gegen HD+ im Internet ist - sachlich betrachtet - ein Witz. Das führt zu nichts, weil die absolute überwältigende Mehrheit der HD+-Konsumenten solche Protestaktionen nie zu Gesicht bekommen wird. Die meisten TV-Zuschauer wissen ja noch nicht mal wie man einen HD-Recorder programmiert oder was das überhaupt ist. Denen fallen die Beschränkungen gar nicht auf.

    Wobei es doch für die Hersteller von aufnahmefähigen Receivern eine echte Möglichkeit gäbe das Chaos mit HD+ zumindest für den Verbraucher ein wenig zu "verbergen": Automatisch auf den "passenden" SD-Kanal bei der Aufzeichnung wechseln, falls der HD-Kanal Einschränkungen unterliegt... Technisch sollte das doch leicht zu realisieren sein. Der "Kunde" merkt es dann nur an der etwas schlechteren Bildqualität.

    Ciao, Udo
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    @TE du mußt leider in bestimmten Foren etwas kramen.

    Linux Box kaufen.
    Softwareupdate mit bestimmer Software durchführen.
    HD+ Karte zulegen.

    Dann zahlst du zwar 50€ im Jahr für private Sender meist nur hochskaliert (meiner Meinung immer noch zu viel...;))
    aber du befreist dich von jedweder Einschränkung,Timeshift funktioniert,die Aufnahmen auch HD sind exportierbar und von Werbung befreibar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Ich gebe aber lieber 200€uro aus und habe die Möglichkeit, als wenn ich XXX€uro ausgebe für einen Zertifizierten Schrotthaufen und ich habe überhaupt keine Möglichkeit aufzunehmen.
    Sollte einem eigentlich ganz leicht fallen ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    @ubit

    Deine Haltung nennt man "Fatalsimus".

    Theorie, graue Theorie,.....fast schon verzweifelte Suche nach Rechtfertigung. Diese lösungen werden auch in 5 oder 10 Jahren noch laufen.

    100,- reichen (fast) für einen Edision piccollo oder mini ip mit alternativer Software. Plus die HD+ Karte, die du aber auch beim zertifizierten Receiver nicht kostenlios bekommst. Die ist zwar im HD+-Receiverpreis mit drin, aber nicht kostenlos, das Märchen glaubst du ja wohl nicht, oder ?

    Nochmal Fatalismus.

    Gruß
     
  7. ubit

    ubit Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Hi,

    von der alternativen Firmware für die meisten Receiver hört man halt nicht nur Gutes. Ruckler, Aussetzer, Abstürze gibt es auch mit den offiziellen Versionen schon genug...

    Klar ist das Fatalismus. Der ist in diesem Fall aber halt die realistischere Einstellung. Leider.

    Ciao, Udo
     
  8. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    hey ich glaub du vertust dich hier etwas. Das ist nicht wie damals bei Premiere wo der Sender nur den Key wechseln musste und schon wurde es dunkel. Die bekommen nicht mal so eben von heute auf morgen alle illegalen Kisten dunkel. Da müssten sie schon richtig an ihrer Smartcard Firmware arbeiten. Ob ein einfaches Update reicht oder die ganze Smartcard getauscht werden muss kann man nicht sagen. Guck dir AustriaSAT im Moment an, die müssen Millionen Smartcards tauschen damit sie ihr Loch stopfen können. Vielleicht hat HD+ sogar pech und sie werden nie die alternativen aussperren können.
    Und falls es dann doch mal passieren sollte, also die Dreamboxen wird man zu sehr guten Preisen auch bei Ebay wieder los. Die haben fast keinen Wertverlust.

    kommt immer etwas auf die Box an. Die Dreamboxen laufen alle sehr gut, auch mit alternativen Images. ich hab selber eine und nie Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Und was hört man von den HD+ Receivern und Modulen ?,....ich bitte Dich......

    Ich glaube, Du arbeitest zur Selbstberuhigung an einer "Self fullfilling prophecy", oder ?

    Gruß
     
  10. Nils Wrase

    Nils Wrase Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Im Frühjahr habe ich mich auch mit dieser ganzen Problematik beschäftigen müssen, da ich vom Kabelanschluss auf Satelliten-Empfang wechseln wollte.

    Ich habe sehr schnell beschlossen, dass ich von dem HD+, CI+ und dem ganzen Kram die Finger lassen werde. Ich habe auch keine Zeit, mich ständig damit zu beschäftigen und will auch einfach nur fernsehen. Hin und wieder eine Sendung aufnehmen, während man eine andere anschaut. Kein Pay-TV.

    Ich habe mir dann, nach Beratung hier im Forum, den Clarke-Tech ET 9000 gekauft. Bin damit bis heute absolut zufrieden. Da ich selbstverständlich keine HD+-Karte habe, sehe ich SD-TV und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden.
    Nach dem Kauf des Geräts habe ich das damals aktuelle Open-PLI-Betriebssystem aufgespielt. Dies erfordert übrigens nur einen USB-Stick und ansonsten keinerlei Kenntnisse. Es läuft bis heute darauf, obwohl es inzwischen bestimmt schon neuere Versionen gibt. Ich habe leider halt auch nicht so viel Zeit, mich damit zu beschäftigen, aber es gibt dafür auch keine Notwendigkeit. Das Gerät funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Hänger oder Ruckler hatte ich bisher nicht.

    Das Gerät tut genau das, was ich wollte. Ich kann einfach nur fernsehen. Und ohne jede Einschränkungen aufnehmen. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach hervorragend. Und mit HD+ werde ich mich auch weiterhin nicht beschäftigen. Dafür fehlt mir auch einfach die Zeit.