1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Hightower90

    Hightower90 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ok danke werd ich nachher direkt mal ausprobieren. Eine bestimmte Version oder einfach die aktuellste?
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    Google mal "iCord und GigaCam", ich nehme an dann findest du eine Antwort.

    Gruß.

    Horst.
     
  3. Hightower90

    Hightower90 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke Horst

    Hab jetzt die GiGa-Blue 3.26 drauf und es funktioniert auch nach dem Standby-Modus noch. :)
    Soweit so gut, dafür hab ich jetzt Bildaussetzer und die Sky Film HD Kanäle gehen nicht :(

    Was ich aber nicht ganz verstehe wieso wird das Modul mit der Unicam Software nach dem Standby-Modus nicht mehr erkannt aber mit der GiGa-Blue schon? Hab an anderer Stelle schon gelesen das es bei anderen in der Kombination funktioniert.
     
  4. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo hightower90,

    das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich kann nur bestätigen, dass meine beiden iCords wunderbar mit den Unicams zusammenarbeiten. In einem steckt die s02 und im anderen die v13. Bei beiden läuft als Systemsoftware die 1.00.39. Hardwareversion der Unicams ist übrigens 1.0, denn ich benutze die Teile schon eine ganze Zeit, und ich habe die neueste Software 5.23 aufgespielt.

    Das ist schon seltsam...
     
  5. Hightower90

    Hightower90 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hi Floydian

    glaube du hilfst mir wohl doch weiter. Das bestätigt dann so langsam meinen Verdacht, dass das Modul defekt ist...

    Hoffe nur das mir der Händler auch das Gerät austauscht, in dem Paket war ein Hinweis das alle Garantieansprüche bei Umprogrammierung des Moduls verfallen. Kann mir das aber nicht vorstellen, denn ohne Umprogrammierung ist es ja quasi nichts wert.

    PS: Ich geh jetzt einfach mal von aus das du FW 1.00.37 meinst oder? Eine Neuere ist mir leider nicht bekannt.
     
  6. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Natürlich 1.00.37... Das muss am Alkohol liegen. :(
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Beitrag wurde nach div. Rücksprachen mit Mod/Admin dort wieder eröffnet !
    http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=14237
     
  8. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe schon fast ein Jahr ein Unicam 1.0 in meinem Receiver laufen. Habe auch schon mehrfach die FW mit meinem Unicam-Programmiergerät upgedated. Jetz habe ich mir ein noch Unicam 2.0 zugelegt und das Programmiergerät wieder hevorgeholt. Doch leider kann ich das Unicam nicht programmieren. Ich habe alles wie sonst auch immer gemacht:
    1. Unicam an Programmiergerät angeschlossen
    2. Serielles Kabel mit Programmiergerät und COM-Port verbunden
    3. Unicam Loader gestartet
    4. .uns Datei ausgewählt
    5. Meldung abgewartet
    6. USB-Kabel mit Programmiergerät und PC verbunden (LEDs leuchten)
    Leider startet die Übertragung nicht. Der Balken bleibt leer und die Meldung bleibt anstehen. Ich habe schon viele Versuche gestartet und auch schon zwischen COM1 und COM2 gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
    Dann habe ich mein altes Unicam 1.0 genommen und versucht hier eine neue FW aufzuspielen, auch hier ohne Erfolg. Die Übertragung startet auch hier nicht.
    Kann es sein das meine Einstellungen vom COM-Port sich verstellt haben? Wie müssten sie sein, bzw. wie sind sie bei Euch?
    Hatte Irgendjemand ein ähnlichen Problem und hat es in den Griff bekommen?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das "kann" alles sein, beantworten kann dir das aber nur DEINE Systemsteuerung ! Hier wurden noch keine Glaskugeln verteilt das man solche Anfragen beantworten könnte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Gruß Gorcon