1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Neuer Job für PS3-Hacker George Hotz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vom Hacker zum Entwickler: George Hotz hat durch den Angriff auf das iPhone und die PS3 "Berühmtheit" erlangt. Jetzt arbeitet der 21-Jährige Hacker beim Sozialen Netzwerk Facebook.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook: Neuer Job für PS3-Hacker George Hotz

    Auf der Gehaltsliste von NDS findet sich auch der eine oder andere "Premiere Kartenoptimierer" aus alten Tagen. ;)

    Das ist eh der effektivste Weg, eine Verschlüsselung sicher zu machen. Buy them.
     
  3. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook: Neuer Job für PS3-Hacker George Hotz

    War ja von Anfang an klar ... ist ja nun nicht das erste Mal, dass so eine Geschichte so endet.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Facebook: Neuer Job für PS3-Hacker George Hotz

    Eigentlich müssten Firmen Wettbewerbe ausschreiben.

    Einen Server aufsetzen (im vereinfachten Sinne gesprochen) und die Leute dazu animieren diesen speziellen Server zu hacken. Wer als erster durchkommt, der kriegt einen Arbeitsplatz.

    So in der Art: Die Firmen suchen den Super Hacker. ;)

    So könnte man junge Talente fördern und man hat einen "Feind" weniger.
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook: Neuer Job für PS3-Hacker George Hotz

    Schon in den 90 haben gute Hochschulen solche „Arbeiten“ für Studenten veranstaltet. Also auch nix neues.
    Aber als eine Idee für RTL und Co „Deutschland sucht den Superhacker“ - da wäre dem Sender bestimmt die Quote sicher oder?:)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Facebook: Neuer Job für PS3-Hacker George Hotz

    Ja, an den Hochschulen oder Unis. Das wusste ich jetzt auch nicht. Das Internet hat sich weiterentwickelt und neue Möglichkeiten hervorgerufen. Außerdem, dass was ich angesprochen habe praxisorientierter, weil die Unternehmen somit ihre eigene Software testen können ohne einen Schaden für die Richtigen Server.

    Ich würde es auf jeden Fall begrüßen. Ein Schritt in die richtige Richtung in Sachen Sicherheit währe damit getan.