1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2010.

  1. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.401
    Zustimmungen:
    1.273
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    ja eine F1 Wiederholung ist wichtiger:rolleyes:
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Da muss ich was verpasst haben. Die Sport1 Übertragung hat mich mehr an diese unsinnige 24 Minuten von Le Mans Talkshow erinnert, als alles andere. Ganz wenig Sport und ganz viel Talkshow Style.
    Ich war irgendwann so bedient, dass ich den Ton abgedreht und dafür den Radio Le Mans Kommentar angestellt habe. Die einzige erträgliche Zeitspanne war, als Dirk Adorf Ko-kommentiert hat. Alles andere, inklusive Boxenreportern war Mist.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    So sehe ich das auch, deshalb hätte ich mir auch eine Übertragung durch Eurosport gewünscht.
    Adorf als Co war wirklich klasse (er ist ja auch bei Eurosport Co-Kommentator bzw. Experte), der Rest war, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal.
     
  4. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Also ,ich fand die Übertragung mit den verschiedenen Gästen am Mikro wie immer Top.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Die Co Kommentatoren haben mir auch gefallen.

    Nur irgendwie sollte man wie bei der Tour de France bei langen Etappen früher, zu jeder Stunde mal einen kürzen Rückblick schalten.

    Man muss Sport 1 zu gute halten, dass der nürburgring nicht so gut für Übertragungen wie Le Mans geeignet ist
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    nein geht über Relais meist über Flächenflugzeug oder heli.

    Nur in der Boxengasse und wohl auf der GP Strecke liegt Glasfaser.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Die DTM Autos müssten weniger Aero Teile haben und gut wärs.

    Natürlich sind 2x50 km ein Witz. Aber ein Sprintrennen über 80 km und anschließendes Hauptrennen über 120 km mit Boxenstopp wäre doch optimal. Im Sprintrennen der alte F1 Punkteschlüssel mit 10-6-4-3-2-1 und im Hauptrennen der aktuelle FIA Schlüssel oder 20-15-12-10-8-6-4-3-2-1
     
  8. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Die DTM geistert mir zuviel im Ausland herum. Nichts gegen ausländische Strecken und Serien aber mittlerweile erinnert das schon wieder fast an die ITC. Ich würde lieber wieder Stadt und Flugplatzveranstaltungen, sowie Rennen auf der Nordschleife sehen, als die DTM irgendwo in Fernost oder auf Kasperveranstaltungen, wie demnächst in München.
    Selbst wenn das realisierbar wäre, würden die heutigen Autos, dank Bodenwellen und anderen Unebenheiten, sehr wahrscheinlich von selbst auseinanderfallen. Im Gegensatz zu den DTM-Silhoutten sind die WTCC Blechkisten wenigstens einigermassen stabil und verzichten auf überzüchtete Aerodynamikkonstruktionen.
    Das Punkt und 2 Rennen System (Sprint/Feature) vom Vorposter gefällt auch mir. Zusätzlich könnte man noch so etwas wie zB 500 km auf der Nordschleife oder in Spa, als Langstreckenrennen ähnlich dem Bathurst 1000, einstreuen.
    Mit Grauen habe ich mich letztes Jahr abgewandt, als die ja ach so guten Rennfahrer im zweiten Hockenheimrennen es nicht geschafft haben, durch die enge, mit Kiesbett gespickte, Kurzanbindung zukommen. Und es hinterher so hingestellt haben, dass diese Streckenvariante ja überhaupt nicht tragbar sei. Anstatt diese Variante zu streichen hätte man vielleicht die Kiesbetten noch etwas tiefer und weiter gestalten sollen, anstatt derlei Fahrerweinerei nachzugeben.
    Und als Krönung kommen dann noch Schnarchrennen, wie zuletzt in der Lausitz dazu. Alles in allem sehe ich noch nicht wirklich, wie und was der BMW Einstieg viel verändern soll. Auch die geplante Kooperation mit GrandAm und SuperGT erinnert wieder viel zu stark an den Grössenwahn, dem zunächst die ITC zum Opfer gefallen ist und unter dem selbst die heutige DTM noch leidet.
    Wir werden wohl sehen wohin die Reise geht. Ich denke aber nicht, dass sich in nächster Zeit einiges zum Besseren wendet.
     
  9. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Ich kann die nur zustimmen, die jetzige DTM ist ein Witz, aber meine Hoffnungen liegen noch ein wenig bei 2012.
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Kam gerade über den Ticker:
    Porsche kehrt ab 2014 mit einem LMP 1 nach Le Mans zurück :love:

    Die Newsseiten sind gerade recht langsam und ich habe versehentlich das Fenster mit nem Link zugemacht.