1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Auf die Entfernungen war das keine Absicht. Siehe zB Eggegebirge gegen Inselsberg. Die Koordinierungen waren schon immer so eng und sind es heute noch. Der Sender Berlin-Schäferberg war und ist nun mal für die Lausitz nicht zuständig, nur die besondere Situation damals machte den Fernempfang so attraktiv.
    Hätte man in der DDR das West TV wirklich stören wollen, hätte man dies viel effizienter tun können. Bereits schwache Störsender hätten in diesen Bereichen ausgereicht, um den Empfang vollständig zu verhindern.
    Ein paar hundert Watt in Leipzig auf K7 und K10 mit nem Leerträger und schon wäre es aus gewesen mit der ARD.
    Hat man aber nicht gemacht...
     
  2. McRiggs

    McRiggs Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    @Terranus

    seh' ich genau so ;-)

    @dvb_jens

    Wir können das Thema gerne per Mail weiter diskutieren über Antennenbauten usw. wenn Du Lust hast. Hier ist wohl nich ganz die richtige Stelle dafür ;-)
     
  3. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Und es geht weiter mit Wartungsarbeiten:

    Code:
     
    [B]06.07.2011 [/B]07:00 - 16:30 Uhr Dresden 29 und 39 MDR Sachsen, ARD Bouquet[B]
    05.07.2011 [/B]07:00 - 16:30 Uhr Dresden 29 und 39 MDR Sachsen, ARD Bouquet[B]
    04.07.2011[/B] 07:00 - 18:00 Uhr Dresden 29 und 39 MDR Sachsen, ARD Bouquet
    [B]02.07.2011 [/B]07:00 - 14:00 Uhr Dresden 29 und 39 MDR Sachsen, ARD Bouquet[B]
    01.07.2011 [/B]07:00 - 14:00 Uhr Dresden 29 und 39 MDR Sachsen, ARD Bouquet
    [B]30.06.2011[/B] 07:00 - 16:30 Uhr Dresden 29 und 39 MDR Sachsen, ARD Bouquet
    Was dort wohl los ist?
     
  4. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Also Wartungen an mehreren Tagen kurz hintereinander is schon mal nicht normal,
    das sind jetzt in Summe so etwa 14 Tage, und jetzt wird auch noch
    am Tag (7:00 Uhr bis teilweise 18:00 Uhr) abgeschaltet, bisschen sehr komisch. :(
     
  5. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    vielleicht sind die montagearbeiten in wahrheit demontagearbeiten? :eek:
     
  6. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Hat sicherlich mit DAB+ zu tun. Zum Einen der Umbau von 12A auf 11A(?) mit Antennenanpassung und Leistungserhöhung, zum Anderen muss ja auch die Technik für das Bundesensemble auf 5C installiert werden. Da ist sicherlich einiges zu tun was man nachts erledigt um den normalen Betrieb so wenig wie möglich zu stören.
     
  7. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Die Homepages DVB-T Mitteldeutschland und Digitalerrundfunk von Miteildeutschland sind wiedervereinigt dank DAB-Neustart.
    "Digitalerrundfung Mitteldeutschland" war ja schon mal vor den DVB-T Start die gemeinsamem Seite, jetzt sind sie wieder eins.
    Vielleicht gibt es nach den DAB News auch mal wieder was neues von DVB-T, ich sage nur Regionalsender. ;)
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Was ist mit Kanal 31 aus Leipzig passiert?? Seit ein paar Tagen ist es dort dunkel.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Das war keine Antwort. Der Artikel beschreibt nur den schon selbst erfahrenen Zustand. Es fehlen ja auch Info TV, BBC World u. Bibel TV und nicht nur LF.