1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Engelke hat man damals völlig unfair behandelt und praktisch bereits vor Sendungsbeginn total runtergeschrieben, die Krone hat dem dann noch Rudi Carrell aufgesetzt (was er allerdings hinterher bedauerte).
    Und die paar Sendungen hält man ihr heute noch vor, dabei waren die gar nicht mal so übel.
    Abgesehen davon hat sie sich in diesen Jahren auch weiter entwickelt. Seitdem hat sie einige Galas moderiert etc.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Ich frage mich immer wieder, wie man ihre ESC-Moderation als Maßstab nehmen kann. Der gesamte ESC war bis zum kleinsten Wort aufs genaueste durchgeplant.

    Bei "Wetten, dass..?" ist das Gegenteil der Fall - sowohl was die Gespräche mit den Prominenten betrifft als auch die Kommentierung der Wetten. Da braucht man jemanden, der gut auf seine Gäste reagieren kann.
     
  3. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Und genau das kann die Engelke sehr gut. Sie hat sich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt. Leider hängt ihr die Late-Night-Show noch nach. Aber das ist sie nicht mehr. Sie wäre eine sehr gute Besetzung für Wetten dass...
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Na ich bin mir da nicht so sicher, aber wer Recht hat, werden wir ohnehin nicht feststellen. Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung pro Kerkeling gefallen ist.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Ob ers aber auch machen will ist längst nicht sicher. Kerkeling ist sehr sprunghaft, "ich bin dann mal weg".
     
  6. jemie

    jemie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    :eek:

    na dann lieber wieder Lippi
    .. der hat mir garnicht so schlecht gefallen bei Maischberger , ist von der Art und Spontanität her am ehesten vergleichbar mit Gottschalk
     
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Naja dann könnten sie auch wieder den Frank nehmen.!Wäre mir sowiso am liebsten.Leider fragt mich ja keiner!:D
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Also da würde ich aber auch lieber Frank Elstner zurück holen anstatt Lippert.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Das einzige, was die gut kann ist das hier:
    YouTube - ‪Anke Engelke rülpst! - Nutzerfrage‬‏ :D
     
  10. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich"

    Frank Elstner ist übrigens eine interessante Idee.
    Zum einen könnte es durchaus spannend für ihn sein, nach so vielen Jahren wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren - zum anderen auch für die Zuschauer.

    Dabei muß er sich auch dem Vergleich mit Gottschalk am wenigsten stellen, weil er ja der Erfinder ist und mit seiner "Urmoderation" schon fast unantastbar... ;-)