1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. September 2004.

  1. Neotekk

    Neotekk Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück

    Seh ich genauso. Die meisten Kabelzuschauer sind über die Hintergründe nicht informiert. War bei mir auch so bevor ich mich vor drei Monaten angefangen habe aus beruflichen Gründen mit dem Thema zu beschäftigen. Wie willste der normalen Hausfrau auch den Komplex "Grundverschlüsselung" nahebringen, da schnallt die doch voll ab.

    Am Beispiel Premiere und Preiserhöhung in Verbindung mit Sonderkündigungsrecht kann man das belegen. Die Mehrzahl der Abonnenten wusste nichts von SK-Recht oder es hat sie nicht interessiert, und plötzlich ist Kofler in den schwarzen Zahlen, das Vertrauen auf die Trägkeit und die Unwissenheit der Zuschauer hat sich ausgezahlt. Beim Kabel wärs genauso denk ich.

    Neotekk
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück

    Ich würde solche Geschäftspraktiken eher als Bauernfängerei bezeichnen, die sich kurzfristig sicher rechnet, das allgemeine Vertrauen jedoch nachhaltig negativ beeinflusst.
    Der Leumund eines PAYTVanbieters lässt sich schwer wieder verbessern, und allgemeines Misstrauen ist angesagt.
    Auch lange Vertragslaufzeiten sind eher abschreckend.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück

    Die KDG sollte endlich realisieren, was sie ist. Ein INFRASTRUKTUR-Anbieter, ein technischer Transporteur wie z.B. Astra, und nicht mehr. Abo-Abrechnungsgebuehren höchstens im Auftrag der Sender, die Bezahlinhalt anbieten wollen.
    Die Idee mit der einmaligen Freischaltungsgebuehr halte ich für Unsinn. Wie lange haelt das? Wie lange gibt es das Paket, das ich mir da habe freischalten lassen? Werden Programme irgendwann doch nicht irgendwann in regulaere Bezahlpakete übergehen? Dann lieber eine monatliche Gebühr für die Pakete, monatlich kündbar. Aber wichtig ist der Grundsatz: Kabelanbieter nur als Infrastrukturanbieter.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück

    Nicht schlecht, aber nicht durchzusetzen, sobald der Sender einverstanden ist und evtl. auch noch Geld vom Kabelbetreiber dafür bekommt.

    Viel sinnvoller und IMHO schon seit Jahren durchsetzbar wäre aber, die analoge Ausstrahlung im Kabel NUR DANN zu genehmigen, wenn gleichzeitig und ohne Zusatzkosten parallel die Ausstrahlung per DVB-C erfolgt. Das dann ausserdem OHNE Timesharing.

    Begründen ließe sich da ja evtl. damit, dass die Teile der Bevölkerung, die kein DVB-S oder DVB-T empfangen können nicht noch technisch benachteilig werden dürfen, obwohl genau diese Leute die einzigen sind, die noch eine Zusatzgebühr bezahlen! (Wie pervers!)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück

    Naja abwarten wie bis Mittwoch beim Kartellamt von Ish, KabelBW eingeht.