1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Napster

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 21. Juni 2011.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin schwer am überlegen ob ich nicht den Service von Napster nutzen möchte. Sieht vom Angebot nicht schlecht aus. Auch das man dies nun über Smartphone und iPad nutzen kann ist sehr verlockend.

    Nutzt einer von euch Napster ? Und wie sind eure Erfahrungen ?

    Danke für eure Antworten ! :winken:
     
  2. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Napster

    Ich nutze Napster seit ein paar Jahren. Kann nicht klagen....es funktioniert :)
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Napster

    Klasse, wie sind deine Erfahrungen was die Streaming Qualität angeht auf dem Smartphone ?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Napster

    Wie gut sind denn da diese Automatik-Funktionen, die einem Musik anhand von Stimmung oder eigenen vorgaben vorschlagen?
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Napster

    OK, hab mich eben mal kostenlos für 7 Tage angemeldet ( Gutscheine findet man schnell ). Sieht auf den ersten Blick echt gut aus !
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Napster

    Du brauchst keinen Gutschein für 7 Tage. Die bekommt jeder. ;)

    Bei meiner Squeezebox hab ich 30 Tage Test dabei. Ich glaube das probiere ich auch mal aus.
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Napster

    Mist ;)
    Kannst ja mal bitte berichten wie du es findest. Auf den ersten Blick echt nicht schlecht ! Auch das Angebot von Hörbüchern ist riesig.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Napster

    Ich bin ein bisschen desillusioniert, was den modernen Musikgenuss betrifft: Ich hab 2000h Musik auf meiner Festplatte, aber keinen richtigen Plan, wie ich sie mir anhören sollte. Im Radio dudelt immer nur derselbe Müll -- dazwischen ätzende Werbespots.

    Die Fülle an Internet-Radios bringt mich da auch nicht weiter, da die Übersicht praktisch unmöglich ist. Außerdem sind die oft auch werbefinanziert, was die Sache echt nicht besser macht.

    Daher suche ich irgendwas brauchbares, was man zur perfekten Hintergrundunterhaltung nutzen kann und mir zudem interessante und gerne auch unbekannte, neue Sachen spielt.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Napster

    Ich bin schon länger bei Napster und soweit zufrieden.

    Bei den neuen Preismodellen ab Juni ist ab zu bedenken, dass die Titel NICHT mehr als Download zur Verfügung stehen, sondern nur noch als Stream.

    Nur noch die gekauften Titel/Alben können natürlich noch auf dem PC gespeichert werden.
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Napster

    So, ich hab jetzt Napster paar Tage getestet.
    Die Musikauswahl ist riesig. Man findet so ziemlich alles.
    Ich habe aber trotzdem gestern das Abo nicht verlängert. Wieso, ich spiele meist die Musik über ein IOS Gerät oder meinem iMac. Dies ist auch kein Problem ! Es gibt sogar ein iPhone App welches man natürlich auch auf dem iPad nutzen kann. Hier kann man die Musik auch ohne Probleme streamen wie ich z.b. auf die Anlage im Wohnzimmer. Nur dies geht nicht mit dem iMac. Hier braucht Napster ein Programm und nicht nur eine Lösung über den Browser, welche auch noch mehr als unübersichtlich aufgebaut ist.
    Also mein Fazit, tolle Auswahl an Musik und Höchbüchern ! Schlechte und und bei mir instabile Lösung die nur über den Browser abspielbar ist.