1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2011.

  1. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Also ich bin auch nicht gerade der große 3D freunt, weil ich den Effekt irgentwie nie wargenommen habe im Kino. Aber dafür sind die Preise zum Glück bei uns noch moderat am Kinotag zahle ich für einen 3D Film 6,50!
    Die Brille würde 1€ extra kosten wenn man noch keine hat. Die Darf man nämlich behalten und so oft benutzen wie man möchte.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    In wie Fern ? Weil das gezeigt wird, was eine mehrheit möchte oder wieso ? Das ist derzeit (auf jedenfall bei uns) noch 3D, in den Häusern.


    Ersteres könnte daran liegen, das Cinemaxx mal Pleite war und die einige Häuser verkauft haben, außer des Namens hat das dann nix mehr mit Cinemaxx zu tun, gibts z.B in Mannheim (wenn dass nicht sogar das ist welches du meinst) steht Cinemaxx drauf ist aber ein Kino welches zur Cineplex Gruppe gehört.

    Und denk mal ein wenig nach was die 2D/3D gleichzeitig angeht, da trifft dass zu was ich weiter oben schonmal geschrieben habe, erfahrungswerte Zeigen, die Zuschauer wollen eher in den 3D Film... wozu dann also noch einen zweiten Saal mit 2D Blockieren, wenn man da auch was anderes zeigen kann ? Das ist einfach die simple Rechnung....

    Nun, ich zähle mich auch zu den Brillenträgern und ich hatte bis jetzt mit noch keinem unserer 3D Systeme Probleme :rolleyes:, die 3D Brille passte immer problemlos über die normale und rutschen tut sie bei mir (und vielen anderen im Kino) auch nicht. Klar mag es sein, dass du (und andere ) damit Probleme haben, aber die Mehrheit bei uns beschwert sich nicht. Ebenso hatten wir erst wenige leute mit Kopfschmerzen, wobei es die ja wirklich gibt, aber das hängt wohl auch vom 3D System ab und ob man dafür empänglich ist sie zu bekommen oder nicht.

    Zu guter letzt, warts mal ab, bald kommen dann auch Romanzen und Komödien in 3D..... das wird garantiert noch versucht, auch wenns relativ sinnlos ist....
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Mal ein bisschen OT, wenn hier schon mal jemand ist, der direkt mit Kinos zu tun hat.

    Sinken jetzt eigentlich die Preise für Popcorn etc., wo die Betreiber jetzt nur noch 7% Umsatzsteuer für Food abführen müssen?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Gegenfrage, zahlst du bei McDonals weniger wenn du das Essen mitnimmst ?

    Und wieso "jetzt eigentlich" ? Wir zahlen schon länger, soweit mir bekannt, 7% MwSt....
    aber damit muss ich mich nicht wirklich befassen... um dich mal ganz zu schocken, wir haben unsere Preise vor kurzem erst um 50ct erhöht.
     
  5. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Gibt es ein neues Mehrwertsteuergesetz, das ich nicht kenne? :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Hat es vorher garnichts gekostet?:D
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Es gibt ein neues Urteil des EuGH. Danach ist der Verzehr an Ort und Stelle vereinfacht ausgedrückt nicht mehr Teil einer Dienstleistung sondern eine Lieferung von Lebensmitteln wenn diese nur ein anhängiger Teil des ansonsten artfremden Hauptgeschäftes ist.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Doch, aber war unserem Cheff zu günstig :D. Im Prinzip wurde ja alles was es so gibt erhöht. Cola, Popcorn, Nachos etc.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Ein Gund (für mich) nicht ins Kino zu gehen bei dem Gemammfe.
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Harry Potter 8" und "Green Lantern": 3D-Flaute setzt sich fort

    Wenn die Politik mit der Umsetzung so lange braucht wie beim Wahlgesetz, gibt es wahrscheinlich bis dahin 4D-Kino. :D