1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2011.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Klar
    Da gibt es irgendwelche separate Erhebungen ausschließlich in Digitalhaushalten. Wie genau - keine Ahnung. Google hilft vielleicht.
    Nichts dagegen
    Naja. In der Interaktion zwischen Zuschauern und Sendern oder auf Plattformen wie dieser vielleicht schon. In die Massenmedien würde es ein solcher Protest aber sicher nicht schaffen. Abschaffen von "Dinner for one" würde hingegen wohl von FAZ bis Bild thematisiert.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Ich denke Bellut würde den Namen Kerkeling nicht erwähnen, wenn dieser bereits abgelehnt hätte. Natürlich haben die bereits miteinander gesprochen, jede Wette :p
    Das zeigt auch, dass das ZDF durchaus von der öffentlichen Meinung dazu beeinflusst wird. Würden alle sofort beim Namen Pilawa Hurra schreien, wäre die Sache längst geritzt. Aber weil Pilawa dann doch nicht ganz so gut ankam - und praktisch überall als nicht tauglich bezeichnet wurde, fragte man überhaupt bei Kerkeling an.

    Für Kerkeling muss es ja sehr schmeichelhaft sein, dass er so positiv war genommen wird. Er wurde ja auch lautstark für den ESC gefordert, aber offenbar hat es da schwere Reibereien im Hintergrund gegeben.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Wenn sich viele Zuschauer direkt an den Sender wenden, ohne Umweg über die BLÖD o.ä. würde das die Verantwortlichen vielleicht auch mehr beeindrucken.

    ... und von den Sendern wohl bequem ausgesessen, gemäß dem Motto, "Spätestens nächste Woche haben die Medien wieder ein anderes Thema und wir unsere Ruhe."
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Und wenn wegen "Dinner vor one" Teil 1 Deiner Antwort einträfe? Was ich für höchst wahrscheinlich halte. Beißt sich da nicht was in Deiner Argumentation?
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Nö, noch öfter kann "Dinner for one" ja wohl selbst bei uns nicht laufen (hoffe ich jedenfalls).
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Noch öfter hat auch keiner gefordert. Du hast die Abschaffung gefordert. Darum gehts doch grade hier - wenn auch nach wie vor OT (Selbstvorwurf ...)
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Arnold Schwarzenegger. Ohne Job und Frau. Kennt Gott und die Welt. Ideal. :D
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Es ist einfach naiv zu glauben, mit einem Sendeformat aus der Steinzeit des Fernsehens junge Zuschauer zu binden. Egal, wer das dann moderiert. Nicht falsch verstehen - solange es Anhänger dieser Sendung gibt, sollte man sie durchaus weiterführen, auch mit einem anderen Moderator. Aber der gemeine WD-Zuschauer sieht die Sendung auch deshalb, weil er sie halt schon immer gesehen hat - so zumindest die Kommentare einiger "Fans" hier. Für die Kids von heute, wenn sie sich überhaupt für das lineare Fernsehen ihrer Großeltern und Eltern halbwegs noch begeistern können sind das ZDF an sich und WD ein absolutes 'No go'...
     
  9. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Verstehe ich nicht ganz wie man den ins Spiel bringen kann.
    Der hat doch noch NIE eine Sendung moderiert.
    Paar dumme Sprüche als Juror ist etwas anderes...
    Auf diese Idee wäre ich nie gekommen - sensationell!
    Bitte gleich Montag bei Bellut anrufen und kommunizieren - daß ist jetzt Deine moralische Verpflichung! :D
    Arnie als "Wetten daß...?" Host würde ich mir gerne anschauen - sei die HD-Qualität noch so beschissen.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bellut will jüngere ZDF-Zuschauer - Kerkeling für Gottschalk?

    Wenn Arnie WD moderiert, gibts nur noch aaaktschn aaaktschn aaaktschn. :winken: