1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Das mit den "Fanatikern" solltest du besser nochmal überdenken...Fanatiker sind in meinen Augen zumindest in Mitteleuropa eher die Atheisten, die meinen, alles und jeden bekehren zu müssen. Dass es z.B. in den USA auch fanatische Christen gibt ist natürlich unbestritten richtig.

    Und ja: Es gibt keinen Beweis für Gott. Es gibt aber auch keinen Beweis gegen seine Existenz und nicht alles, was sich auf unserer Erde abspielt kann naturwissenschaftlich erklärt werden. Aber so ist es eben mit dem Glauben: Es ist eine Meinung, die auf persönlichen Erfahrungen und / oder der Erziehung, der Kultur usw. beruht und nicht wissenschaftlich belegbar. Aber nicht alles, was man nicht beweisen kann, muss zwangsläufig falsch sein...

    Zu den Missbrauchsfällen: Da kann ich zu deinen Kommentaren eigentlich nur "Autsch" sagen. Auch ich denke, dass der Zölibat abgeschafft gehört - aber das ist sicherlich nicht der Grund für sexuelles Fehlverhalten. Vielmehr ist bei der Kirche wie auch bei anderen Institutionen (Schule, Sportvereine, Jugendeinrichtungen, ...) so, dass Arbeitsplätze in diesen Bereichen einfach auch pädophile Menschen anziehen. Die meisten Missbrauchsfälle sind keine Vergewaltigungen irgendwelcher Psychopathen, die sich eine Ersatzbefriedigung für z.B. beruflichen Stress suchen müssen, sondern eben (nicht tolerierbare) sexuelle Eigenarten der Täter selbst. Die Täter waren also schon immer so und haben sich deshalb den Job gesucht - und nicht der Job hat sie zu Tätern gemacht. Und nein: Es ist nicht die Spitze des Eisberges, es sind und bleiben (wenn auch zu viele) Einzelfälle. Und diese Einzelfälle hat nicht die Institution Kirche oder gar das Christentum zu verantworten, sondern einzig und allein der Täter. Mit Hilfe von Führungszeugnissen u.ä. kann man zwar mittlerweile potentielle Täter teilweise von Tätigkeiten in diesen Bereichen abhalten - wenn aber jemand noch nie auffällig geworden ist, dann wird ihn dadurch auch nicht rausfiltern können...und Gedanken werden in Deutschland glücklicherweise noch nicht überwacht und bestraft...

    Zu deinem obersten Punkt: Ja, es gibt sowas auch umgekehrt! Ich erinne an die skandalösen Aussagen eines Herrn Finke beim 1. FC Köln über den rausgeworfenen Trainer (aufgrund seiner religiösen Einstellung sei er ungeeignet für einen solchen Job). Und in vielen Jobs wird auch klar gefordert, dass der Posten nicht zur Verbreitung politischer, moralischer oder religiöser Ansichten genutzt werden darf.

    Und ansonsten erinnern mich deine sogenannten Argumente schwer an das, was mein Arbeitskollege so provozierenderweise von sich gibt. Der versucht auch immer, alles und jeden zu "missionieren" und von seinem Unglauben zu überzeugen. Eine solche Einstellung finde ich wesentlich schlimmer als das Verhalten aller Gläubigen (auch nicht-christlicher Prägung) im "zivilisierten" Europa zusammen...Dass die Argumente sowieso aus irgendeiner Atheisten-Propagandazeitschrift zusammengesucht sind, ist ja eh offensichtlich...

    Also nochmal: Jeder soll an das glauben oder auch nicht glauben, was er persönlich für richtig hält. In die eine Richtung (Toleranz gegenüber anders- und nichtgläubigen) funktioniert das in Deutschland ziemlich gut - in die andere Richtung sieht die Sache dagegen leider nicht so gut aus. Viel zu viele Atheisten versuchen eben mit teilweise lächerlichen Aktionen (der tolle Bus z.B.) Leute von ihrem Glauben zu überzeugen - zwar (noch?) nicht mit körperlicher Gewalt, aber richtig ist es deswegen trotzdem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Nein, natürlich nicht, richtig sind nur Aktionen für die Kirche. :rolleyes:

    Du merkst gar nicht, wie fanatisch Du schon bist, wenn Du Andersdenkenden die Verbreitung ihrer Ansicht absprichst.


    P. S.: Wenn Gott den Menschen erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen?
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Sexualität ist und bleibt nunmal ein menschliches Grundbedürfnis. Und wenn man dem z.B. durch den Zölibat in gewisser Weise einen Riegel vorschiebt dann muß es einen nicht sehr verwundern, wenn sich dieses Grundbedürfnis auf eine andere Art seinen Weg sucht.

    Durch das unbeirrbare Festhalten am Zölibat kann man der katholischen Kirche vielleicht nicht juristisch eine Schuld an solchen Vorkommnissen geben, aber gewissermaßen "Beihilfe" vorwerfen, also zumindest eine moralische Schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Korinther.

    Das Zölibat, ist der größte Schwachsinn den sich die Katholische Kirche ausgedacht hat.
    Im frühen Mittelalter sinnvoll Heute völlig unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    @FilmFan: Gerne dürfen auch Atheisten sagen, dass sie nicht glauben. Aber müssen die dann gleich "missionieren" und jeden von diesem Nicht-Glauben überzeugen? Das macht die Kirche (heutzutage) auch nicht mehr! Mich nervt es jedenfalls, wenn ich von Atheisten vom Gegenteil überzeugt werden soll durch irgendwelche öffentlichen Aktionen. Genauso nervt mich eben auch das Verteilen von Flugblättern beliebiger Sekten in Fußgängerzonen. Die beiden großen christlichen Kirchen machen sowas dagegen richtigerweise nicht.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threats zurückzukommen: Die Frage "Rundfunkgebühren für BibelTV" stellt sich eigentlich garnicht, da BibelTV ja ein Privatsender ist, so wie RTL & Co. Die bekommen (richtigerweise) ja auch keine GEZ-Gebühren.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Wer sagt das??
    selbstverständlich bekommen die Privaten auch was vom GEZ Kuchen. Über Hintertürchen durch die Medienanstalten.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Hab ich doch schon getan.


    Buch war nur eine andere Form, daher gab es Papyri. Erst seit der Erfindung der Kamera können wir Geschichte "beweisen".


    Die werden sich schon Mühe gegeben haben, hatten ja sonst nicht viel zu tun. Also wenn du nach Bezahlung fragst in diesem Zusammenhang, dann solltest du dir wirklich ein paar Bücher über diesen historischen Raum kaufen.

    Na ja, so mancher User hier erklärt dies aber für die absolute Wahrheit.

    Däniken mit seinen Verschwörungstherorien passt zu dir.

    Nö, kannst du offensichtlich nicht. Es gibt keine Kirche und keine Religion, die den von dir gegebenen Glauben akzeptiert, wie du sagst. Ihre Priester gefallen dir nicht, auch nicht ihre Liturgie. Also, gründe doch deine eigene Kirche. Und gut ist.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Einstein.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Bei wikipedia ist nichts über seine Eltern in Erfahrung zu bringen Karel Gott ? Wikipedia ...