1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Also fast gar nichts. Im Kabel dann doch nur die ÖRs (Noch, bis man die auch verschlüsseln muss).
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Weshalb sollten die ÖR überhaupt verschlüsselt werden und v.a. dazu noch im Kabel? Wo liegt da der Sinn darin?
    Bislang ging es nur um eine spekulative fallweise Verschlüsselung bestimmter Inhalte (z.B. Sportveranstaltungen) über Satellit.
     
  3. BS

    BS Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Ich habe den BS 785 und kann damit alles aufnehmen.
    Auch HD+ mit entsprechendem Modul und Karte.
    Außerdem auch die Sky -Programme mit Aphacript und
    S 02 ohne Einschränkungen.
     
  4. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Nach langem überlegen muss ich mich doch mal zu Wort melden.

    Erstmals kurz zu HD+ und CI+...

    Beide sind verantwortlich, dass in diesem Moment ein Sack Reis in China umfällt und Ende 2012 die Welt untergeht...

    Aber mal ernsthaft.

    Habe den BS 885 und kann damit alle Sender, die unter HD+ laufen, aufnehmen anschauen vor-und zurückspulen archivieren. Habe keine Einschränkungen, entsprechendes Modul vorausgesetzt.

    Was nicht geht, man nimmt z.B. au Sky etwas auf und möchte zur gleichen Zeit z.B. RTL HD oder anderes Skyprogramm schauen.

    Aller Anschein nach werden aber die neuen Geräte in der Lage dies zu ermöglichen...

    Und ich bin mit dem Gerät zufrieden. Für das was Ichs brauche reicht es mir vollkommen. Klar es wäre schön, wenn ich wie bei den neuen Modellen, von 2D zu 3D umkonvertieren könnte, was ich aufnehme aber trotzdem schönes Gerät.

    Für Ottonormalverbraucher stellen sich glaub ich auch gar nicht die Diskussionen, was geht und was nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Was ist daran jetzt neu das ein Receiver 3D fähig ist? Das geht mit herkömlichen Geräten schon lange.
    Nur ein Blurayrecorder in einem CI+ Gerät macht meiner Meinung wenig Sinn, denn damit will man sicher auch 3D Filme aufnehmen was dann ja wegen dem Kopierschutz nicht funktioniert (auf FTA Sendern wird man mit Sicherheit kein 3D senden, ausser vieleicht Demos).
     
  6. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder


    Dann sag mir doch bitte mal ernsthaft was mir ein Bluray Recorder bringt, mit dem ich eine Bluray brennen aber nicht finalisieren kann:confused:,
    ich war vor nen halben Jahr auch über so nen teil, und habe auch mit den Panasonic Service geredet, du kannst sie nur auf einen Gerät gleicher Bauart abspielen, selbst andere Panasonic Geräte gehen nicht:eek:, wenn dann das Gerät mal kaputt ist kannst du die Blurays wegwerfen oder neu formatieren:eek:,
    mir selbst wäre ne schöne Bluray Sammlung lieber gewesen wie ne externe Festplatte, aber so bestimmt nicht:eek:.
    Das mit den aufnehmen liegt am Unicam, das entschlüsselt dir nur ein Programm, aber es soll ja auch andere module geben wo zwei gleichzeit entschlüsseln können
     
  7. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    @Gorcon

    Ja geb ich Dir Recht. Aufnehmen und Abspielen von Sendungen, die auf Sky 3D laufen hatte ich mit anderen Receivern keine Probleme. Mir ginge nur um die Umwandlung von 2D in 3D bei aufgenommenen Sendungen.

    Klar es ist Spielerei und kommt nicht an ein natives 3D ran aber wenns die Möglichkeit gibt, dann will mans auch haben :D

    @Road Runner

    Ok, habe bisher nur paar Filme auf eine wiederbeschreibbare BR gebrannt, die ich au dem BR 885 abspielte, und mal testweise auf einem 3D BlueRayPlayer von Panasonic abgespielt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Das über CI+ Dir Dein " Richtiges " Modul abgeschaltet werden kann ist Dir klar?
    Dan ist auch bei Dir Schluss mit lustig.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Schöne Geräte an denen ich auch ein Interesse hätte wenn das nicht wäre
    2 Pluszeichen und schon sind die Geräte für mich unbrauchbar.
    Was soll ich mit diesen teuren Geräten wenn mir die Aufzeichnung untersagt wird ?
    Da bleibt ein teurer HD Receiver und ein Blu-ray Player übrig.

    Ein Lob an den Schreiberling rh der wenigstens auf die möglichen Probleme hinweist und somit den potentiellen Käufer nicht in die Irre führt, so soll es sein, dann klappts auch mti dem Leser.


    Das dein tolles Unicam im CI+ Schacht jederzeit deaktiviert werden kann und im CI Schacht fröhlich weiter aufgenommen werden könnte ?

    Jetzt glaube nicht das diese Möglichkeit nur auf dem Papier besteht denn sie wurde in den Niederlanden schon durchgeführt und der Kabelanbieter Kabel Deutschland hat solch ein Vorhaben auch schon angekündigt.
    Es ist also ein hohes Risiko ein CI Mdul in einem CI+ Schacht zu betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder


    Stimmt, mit einem sky CI+ Modul kannst du auch nichts aufnehmen:eek:


    Ich lege dir dringen die CI+ Spezifikation ans Herz und die Aussagen von den Privaten und sky was ihre CI+ Flags betrifft !

    Erschreckend das wohl einige so wie du immer noch nicht wissen was CI+ ist und warum es überhaupt geamcht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011