1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZX 1100 - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Neo2003, 3. Mai 2004.

  1. Mattie34

    Mattie34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier, aber komme öfter vorbei.
    Ich bin seit fast 14 Jahren Satellitengucker. Seit 8 Jahren mit einer 80er Schüssel, Twin LNB und Multischalter für 4 Receiver.

    Neulich gabs im Pro-Markt eine digitale Vierfachanlage komplett von Zehnder. 80er Spiegel, Universal Quad LNB und 4 Receiver ZX1100. Ich dachte , nun ist der Zeitpunkt da ins digitale Zeitalter einzusteigen.

    Also die Schüssel aufs Dach, 4 neue Kabel gezogen, den Spiegel mit einem analogen Receiver und einem Sat-Finder ausgerichtet (aufs Grad genau, denke ich ma) und dann kam die Überaschung.
    Die ZX 1100 hatten auf einigen Transpondern überhaupt keinen Empfang. Das machte etwa 50% der gesamten Programme aus.
    Also nochma aufs Dach, alle Kabel durchchecken, die Schüssel noch ma ausrichten (war aber gut). Es ging ebend nicht.
    Dann fiel mir ein Trick ein. Einen analogen rangehängt, und dann ein feuchtes Küchentuch auf den LNB-Kopf legen. Wenn dann noch gutes Bild ist, ist der Spiegel auch richtig ausgerichtet. War auch so.
    Einer der 4 Receiver ging von Anfang an nicht. Da leuchtete nur eine grüne Lampe.
    Dann hatte ich einen Gedanken. Mein Bruder hat seit 2 Jahren eine Digitalanlage. Aus irgenteinem Katalog, von Universum.
    Diesen Receiver habe ich mir mal ausgeborgt und angeschlossen. Und siehe da, alle Transponder da und gute bis sehr gute Qualität. An allen Kabeln.
    Nun wusste ich, daß mit dem Receivern was nicht stimmt.
    Also die Receiver eingepackt und ab zum Pro-Markt. Dort wollte man das garnicht verstehen. An ihrer Anlage gingen sie einwandfrei. Ich habe aber im Gespräch mitbekommen, daß sie Signalverstärker einsetzen. Diese brauch man doch aber erst ab 30 Meter Kabel.
    Da daß ein Komplettpaket war, konnte ich die Receiver nicht gegen andere tauschen. Man gab mir stattdessen wieder 4 ZX 1100 uas einer anderen Charge.
    Zu Hause angeschlossen und diese gingen auch nicht. Am Telefon hat mir dann gesagt, das die Zehnder Receiver ein relativ starkes Signal benötigen, und der Universum anscheinend nicht. Man wölle sich was überlegen, um mir zu helfen.
    Zwei Tage später bekam ich Bescheid, daß man ein Angebot für mich hat.
    Ich kaufe proForma eine Schüssel mit LNB (Da ich nicht bereit war, die mühsam aufgebaute und eingerichtete Schüssel abzubauen), und kann so die Receiver tauschen gegen andere.
    Gesagt getan, ich habe mich dann für nur zwei entschieden. Einen Grundig DTR 2310s und einen Phillips DSR300. Ich habe dann noch einen Gutschein gekommen, da ja einiges an Wert übrigblieb.
    Und was soll ich sagen, die beiden receiver funzen perfekt. Absolut keine Fehler und alle Sender vorhanden, sogar bei sehr diesigen Wetter. An den beiden anderen Kabeln setze ich halt weiterhin analoge ein.

    Darum meine Fazit, lasst die Finger von diesen Receivern. Aus irgenteinem Grund werden die ja auch nicht wie Sauerbier überall angeboten. An den Dingern ist irgentwas faul.

    Soweit mein Erfahrungsbericht.

    MFG Mattie!

    PS: Nicht daß das falsch rüberkommt. Aber die Pro-Markt Mitarbeiter haben sich rührend um mein Problem gekümmert. Ich gehe da auch weiterhin gern einkaufen.
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    Hi,

    habe auch den DR600. Bis auf die schäbige FB bin ich sehr zufireden.
    Das Umschaltproblem ist nicht normal. Hatte ich vor meinem Update auf die Version 4.16 auch nicht, danach schon:eek:. Auf meine Anfrage bei Zehnder bekam ich einen Lösungsvorschlag, der auch funzte.
    Leider habe ich die Mail gelöscht. Habe aber zuhause noch den Ausdruck liegen. Werde heute abend mal nachsehen.

    Hatte irgentwas mit dem im Menü eingestellten LNB-Typ. Muß glaube ich auf Universal-LNB stellen. Und DiSEqc meine ich muß ausgeschaltet sein (falls nicht gebraucht). Du kannst dies ja mal im Menü umstellen, vielleicht habe ich mich recht entsinnt :winken:.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  3. JohnnyknoxvillE

    JohnnyknoxvillE Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    also ich hab mir den 80er Spiegel mit Quattro LNB(eingebauter Switch) und den ZX1100 für 99€ im Promarkt geholt.bin bis jetz relativ zufrieden - für den preis kann man nicht meckern... mein tip: Ideal zum Einsteigen ... ich vermisse halt jetz schon die spielereien die andere geräte bieten ... (natürlich zu einem viel höheren Preis!) Bild und Ton is ziemlich gut...ABER er hat nur nen KOAXIAL Digital Ausgang ... das stört mich tierischst!
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    Ein neues Update ist über Satellit zu empfangen.
    U.a. ist nun auch der Ton bei Videotext zu hören.
     
  5. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    Hallo pola!

    Ich habe mir die Seite gerade angesehen.
    Nicht sehr aussagekräftig :rolleyes:.
    Was ist mit dem patch besser?

    Grüße
     
  7. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    naja , du sollst mal im internet rum schauen geh einfach auf google und schreib
    par begriffe z.b " was ist receiver patch" ODER RECEIVER PATCHSOFTWARE u.s.w dann weist du was mann machen kann ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  8. Freaak

    Freaak Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    Hallo pola,

    ich hab mir die Datei auf meinen Receiver geladen und was passiert dann :eek:
    Kann trotzdem keine verschlüsselten Programme anschauen (ORF1).
    Es gibt zwar die Möglichkeit bei Receiver Information einen Menüpunkt Edit key und dort sind Einträge mit ORF vorhanden :eek: .
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke
     
  9. guercif

    guercif Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    hello

    excuse me but i m not speak germany language and litle in english
    i work with a dictionary
    i have a "lasat 204 extreme" and it look like in the same hardwre of the zehnder zx 1100
    i have seen in the last post this the are a patch for the receiver but the link is out!!
    if someone have an another link
    thank for everybody
     
  10. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZX 1100 - Kaufberatung

    @ guercif vbmenu_register("postmenu_514965", true); you must tray to vist this site in other time tray tommoro
    @ Freaak vbmenu_register("postmenu_514911", true); also sehst etwas hast du ja gelernt, dann such noch mal die keys auch bei google und mach sie einfach rein und lass dich überaschen,ich glaube dort auf die web site gibt ein gäste buch frag dort vieleicht kann dir jemand helfen
    weil hier über sowas ist streng verboten zu schreibe ansonst fliegen wir beide raus dieshalb sage ich nicht mehr ich glaube ich habe dir viel info gegben
    vbmenu_register("postmenu_514965", true);