1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    BBC HD, BBC One HD, ITV1 HD, STV HD und Channel4 HD bekommen auch die größten Sportveranstaltungen lizensiert (Fußball WM, EM + Olympische Spiele und und und) ohne Grundverschlüsselung.

    Die tägliche Wierholung einer Tatsache, die ohnehin jedem klar ist: "Die Rechteinhaber bekommen den Hals nicht voll"
    ...und das Verschweigen obengenannter Tatsachen ist in meinen Augen jedenfalls eine tendenzielle Berichterstattung!

    Channel4 HD ist nicht mal auf dem Spotbeam und kann in GANZ EUROPA frei empfangen werden:
    Dort laufen auch Top-Serien à la "Desperate Housewives" unverschlüsselt und das auf ENGLISCH!

    Mir kann keiner erzählen, daß hinter dieser eindeutig tendenziösen Berichterstattung kein finanzielles Interesse steckt!

    Noch nie berichtet wurde, daß ARD+ZDF mit der höchsten verfügbaren Bandbreite aller deutschen HD-Sender (1/3 Transponder) durch veraltete Encodertechnik die mieseste Codierqualität Deutschlands liefern.
    Das fände ich interessant, hat man dort doch ewig getönt, daß sich progressive Bilder besser codieren lassen und verschenkt daß gleich zweimal:
    -kein statistischer Multiplex sondern festes Bitratenkontingent pro Sender
    -Sender codieren trotzdem eine varibale Bitrate mit NALUS (Füll-Nullen)
     
  2. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Hallo geht´s nocht?

    Geringer Anteil an HD-Content? DAS IST GENAU NULL!
    Absolut gar nichts - ein reiner Etikettenschwindel.
    Der Laden hat nach Monaten noch keine HD-Sendeabwicklung und kann - genau wie Sixx HD - gar nicht in HD senden und dazu kommt so ein vorsichtiger Artikel.

    Das genau verstehe ich unter tendenziöser Berichterstattung:
    Alleine schon die Gewichtung verschiedener Themen ist einfach massiv verzerrt!
    Dazu kommt noch wie vorsichtig man sich an die einen heranwagt, und wie gnadenlos die anderen inszeniert werden - selbst wenn es überhaupt nichts neues auf dem Gebiet gibt.

    Mit Journalismus hat das in meinen Augen nichts zu tun!
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Hast du vorm Meckern auch mal geschaut wie alt der Artikel ist, wegen dem du hier so schimpfst?
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Meine Umfrage war viel besser als diese doofe Umfrage.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Dem stimme ich absolut zu. Ich kann doch dem Zuschauer nicht vorgaukeln, bei HD+ würde alles in HD gezeigt, obwohl es zum größten Teil nicht stimmt. Mogelpackungen will niemand. Das ist so ähnlich wie mit der Putenwurst, in der zum größtenteil Schweine oder Rindfleisch drinn ist. Das war ja auch die Begründung warum es HD+ überhaupt gibt. Die technischen Beschränkungen interessieren mich weniger. Aber wenn mit HD-Qualität geworben wird, dann will ich sie auch haben, und nicht irgendwelche Ausreden, warum man sie nicht bieten kann. Dann soll man es halt lassen. Das zu kritisieren wäre die Aufgabe einer Fachzeitschrift und nicht ständige Jubelmeldungen wie toll Grundverschlüsselung und wie angeblich erfolgreich HD+ ist. Denn nicht jeder Zuschauer geht auf solche Fachseiten oder ist so in der Materie, das er natives oder nicht natives HD unterscheiden kann.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Man muss aber fairerweise sagen, dass die Channel 4 HD Ausstrahlung auf dem Eurobird vermutlich nur eine temporäre Lösung sein wird, bis Astra 1N on air ist. Und anders als bei 19,2°E wird die Position 28,2°E fast ausschließlich von Briten und Iren empfangen. Bei 19,2°E hat man zwangsweise immer auch Zaungäste aus Frankreich, Spanien und BeNeLux.

    Greets
    Zodac
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an


    Nun ja, wenn da steht 40% Befürworter - dann braucht man eigentlich nur auf 100 zu ergänzen - oder?

    Aber ich muss feststellen einigen geht hier anscheinend das Wetter auf's Gemüt - oder ist es doch etwas anderes?:love:
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Das ist bei einigen wie der Pawlowsche Reflex, wenn die HD+ Glocke klingelt, geht die Post ab :p
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Die 50 Euro, die ich für HD+ im Jahr zahlen müßte, empfinde ich als Klacks.
    Was HD+ für mich uninteressant macht ist, daß ich es nicht aufnehmen kann.
    Ich bin es gewohnt, die für mich interessanten Sendungen bei SKY HD mit meinem PDR iCord HD aufzunehmen und dann zu schauen, wenn ich Lust und Zeilt dazu habe. Live Filme und Serien zu sehen, kommt bei mir sehr selten vor. Auch wenn die Aufnahme von HD+ moglich wäre, wäre immer noch die Vorspulsperre bei Werbung ein no go. Also bleibts bei SKY HD und Blu ray.
     
  10. Error2011

    Error2011 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    @hdtv4me

    Schonmal was von Linux Receivern gehört?

    Mit einen Linux Receiver kannst du aufnehmen wie du lustig bist und sogar ohne Modul einfach in den Cardreader die HD+ Karte rein und fertig.
    Werbung rausschneiden ist auch kein problem unter Linux.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011