1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] N24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Nachrichtensender N24 nimmt seinen hochauflösenden Sendebetrieb auf Astra 19,2 Grad Ost pünktlich zum 1. Juli auf. Das bestätigte der Satellitenbetreiber SES Astra am Dienstag auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN und nannte auch die Parameter für den Empfang.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    wird nicht lange dauern und aus anixe hd wird wieder ein halbtags teilsparten hd programm,oder verschwindet ganz.:wüt:
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Nachdem ich gestern sehr scharf Kritik über DF geübt habe, sehe ich heute deutliche Fortschritte in der Berichterstattung.

    Ich hoffe, dass es so weitergehen wird.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Damit ist der TP auch voll.

    Nick/CC HD
    Anixe HD
    N24 HD
    QVC HD

    Ich denke, dass das ein halber Todestoß für Anixe HD war...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Warum denkst Du das? :eek:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Weil, wenn der nächste Sender kommt, Anixe wieder verschwinden wird.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Oder Anixe HD der nächste HD+ Sender ist? Was wäre daran denn so undenkbar? :D
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Mittlerweile gibt es aber genügend Kapazitäten. Ausserdem muss Anixe ja auch irgendwie dem Kabel zugeführt werden.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Kann natürlich auch sein. Dann hätte man doch aber schon auf den Zug aufspringen können. Vielleicht hat man aber auch nur keine so schützenswerten Inhalte, dass man das nicht muss, wenn ich mir das Programm so anschaue....
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Und damit ist der Beweis erbracht, dass HD+ reines PayTV ist. Warum sonst soll eine Nachrichtensender (!) verschlüsselt senden und das Vorspulen verhindern ? Ist doch völliger Irrsinn. Nein, hier wird der Satempfang zum PayTV umgebaut.