1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 48904, 20. Oktober 2010.

  1. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    Anzeige
    AW: Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

    Ich glaube eher, max73a meint wohl, dass er es legal und ofiziell nutzen können will!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

    Das andere ist auch nicht illegal.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

    Auch bei KD besteht der Trend zur Verschlüsselung mit NDS: Welchen Receiver mit SKY HD?
    Besser eine Coolstream holen und alle Sendungen ohne Restriktionen aufzeichnen :D, ein Media-Transfer auf den PC ist problemlos möglich.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kabel-hdtv-festplattenreceiver-fuer-sky.html (ab Beitrag #6)

    TechniSat ist Vermarktungspartner für Sky CI Plus-Module - PRESSEMELDUNGEN TechniSat Digital => Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet !!!

    Discone
    :winken:

    Technisat ist Mitglied im Plus-Kartell :eek: besser => Die weissen Listen
    Damit sich die HD+ Technik und CI+ Seuche nicht noch weiter verbreitet!
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

    Da muss ich dich etwas kritisieren.
    Natürlich ist ein Receiver wie der Coolstream sicher besser als die Cablestar HD, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, mit welchem Modul die Karte betrieben werden kann - und in diesem Fall ist eine AC light in Kombi mit D02/D09 sicherlich die beste Wahl. Natürlich sind Geräte wie der Coolstream oder die Dream vorteilhafter aber wie gesagt : Falsche Baustelle!

    Mangels
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

    Ja, der Kollege Discone liegt öfters mal mit seinen Beiträgen daneben. Das häuft sich langsam.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

    Komisch, bei mir werden die Beiträge von Discone nicht mehr angezeigt ;)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

    Ich habe mit Absicht darauf hingewiesen, dass die Nutzungsmöglichkeit der D02 und D09 Karten bei KD nur noch von kurzer Dauer sein wird, deshalb ist die Nutzung einer Coolstream zukunftsicherer!
    Zur Überbrückung kann er ein AlphaCrypt Modul nutzen, es besteht aber auch Hoffnung das mit dem Unicam zukünftig auch die G02 und G09 nutzbar sein wird. Das war von mir primär mehr ein Hinweis für Mitleser im Forum, keine Technisat PC-Karte zu kaufen und diese Gängeltechnik-Firma nicht zu unterstützen.

    Sorry für den missverständlichen Beitrag

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Cablestar HD2, welches CI+ Modul

    Falls max73a künftig die Privaten HD Sender auch nutzen will ist ein Alphacrypt Modul auf jedenfall nicht tauglich, denn darauf wird man niemals die Privaten HD Sender nutzen können wenn sie denn mal aufgeschaltet werden.

    Das nur so als Hinweis. ;) Ob da ein Unicam funktionieren wird, ist dann auch noch fraglich.