1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere-aufnahme auch mehrkanalton?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gemis, 31. August 2004.

  1. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    oder geht nur das vorher ezuletzt am receiver direkt ingestellte?

    also wenn ich zb ein englischen spiel aufnehme geht das nur in der zuletzt verwendeten sprache? muß ich das direkt am receiver vorher einstelllen?
    oder kann ich im mehrkanalton aufnehmen?

    hab auf meinem recorder das premiere über antennenkabel mir vom receiver angeschlossen, weil bei meinem tonbury jupiter dsp geht leider der ton über die zweite scartbuchse nicht (die andere, an der is derzeit der fernseher angeschlossen, ginge über scart tonauswahl, wenn es über antennenkabel nicht geht?)
     
  2. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere-aufnahme auch mehrkanalton?

    hm mir is grad aufgefallen: kann sein daß beim fernseher der receiver bei av1 mit stereo reinkommt, und bei dem normalen antennenkabel nur mono??

    die anderen sender die nicht über receiver kommen, aber über die antenne die orf-sender und der atv sind allerdings stereo
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere-aufnahme auch mehrkanalton?

    Ja, natürlich. Man nimmt ja auch nur über Scart auf. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere-aufnahme auch mehrkanalton?

    hm blöd is nur daß ich einen tonbury juputer dsp habe und bei dem serienmäßig der ton beim scart video ausgang nicht geht

    und die firma die ihn mir gab zwar eh umtauscht aber ich nicht wirklich glaube daß die einen gleichwertigen receiver findet

    drum bin ich am versuchen über daß antennenkabel zu machen, daß muß doch gehen daß da der ton serio durchgeschickt wird? oder?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere-aufnahme auch mehrkanalton?

    Ich kenne den Tonbury Jupiter DSP nicht, aber dass Du über den Antennenausgang das AV-Signal des Receivers in Stereo bekommst, ist sehr unwahrscheinlich. Stereo-Modulatoren sind sehr teuer.
    Selbst bei teuren Videorecordern hat bzw. hatte man Stereo bei Wiedergabe fast immer nur über Scart, so gut wie nie über den Antennenausgang.

    Das der Receiver über den VCR-Scartausgang keinen Ton bringt, kann nur ein Defekt oder ein Softwarefehler sein. Da würde ich Nachbesserung verlangen.
    Derweil würde ich für Aufnahmen einfach die TV-Buchse des Receivers nutzen.