1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 20. August 2004.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo Thomas,

    die Hardwareversion meines nicht funktionierenden Receivers ist 580-100 (Ich hoffe es ist die richtige Bezeichnung, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern).
    Ich habe das Gerät inzwischen zurückgegeben, da Kathrein mir nicht sagen konnte, wann ein Update kommt.

    Ralf
     
  2. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo,
    Ich lese seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum und wollte jetzt auch mal was beitragen.
    Mein Receiver lief von Anfang an recht stabil. Ab und zu schaltete sich der Timer nicht ein, oder beim Einschalten kam die Meldung "schlechter bzw. kein Signal". Die Fehler kamen allerdings sehr selten vor. Nach dem Update auf 1.02 ist es auch nicht besser geworden. Die bekannten Probleme, wie Titelübernahme und twin-Timeraufnahmen über EPG usw. sind allerdings behoben.
    Die Idee vom Thomas, das es verschieden Hardware-Revisionen des Gerätes gibt könnte erklären, warum es bei manchen nach dem Update zu Problemen kommt, bei anderen wiederum nicht.
    Also, ich habe ein Gerät mit der Hardware-Version UFD580-100, so steht es in den Systeminformationen.
     
  3. aqua

    aqua Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Habe auch 580-100, scheint also nur eine Variante zu geben. Nach allem Heruminstallieren (update über PC, Werksreset) geht mein 580 weiter nur mit 1.01-Software. Ich schicke ihn jetzt ein, denn wer garantiert mir, dass ich nicht irgendwann auf eine höhere Software angewiesen bin und dann nur die 1.01 läuft - dies dann außerhalb der Garantiezeit....

    Grüße, Axel
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    heute mal kurz :D :Ich habe auch Hardware-Revision 580-100. Eine andere gibt es wohl echt nicht. @Axel: Schick ihn ein, es kann nur besser werden. Sei aber so nett und poste hier zum Ablauf + Ergebnis des Tauschs - das interessiert.
     
  5. maveric

    maveric Guest

    dringend - Firmware 1.01 gesucht (und Erfahrungsbericht)

    Hallo

    Wer kann mir die Firmware 1.01 schicken ? Ich habe auch den Fehler gemacht und auf die 1.02 upgedatet.

    Weiterhin kann ich auch das bestaetigen, was die Leute hier wegen 1.02 gepostet haben. => Finger weg von 1.02 :(((

    Gruss maveric
     
  6. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Nett, dass man sogar im Urlaub vermisst wird. Bin gerade zurück und werde nun die 1.02 aufspielen und gründlich testen. Je nach meinen Erfahrungen werde ich dann wieder ein neues Thema zum sammeln der noch vorhandenen Fehler aufmachen.
     
  7. aqua

    aqua Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    @maveric: sieh deine e-mails an und remaile, daa kann ich dir 1.01 schicken.
     
  8. pemü

    pemü Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo,

    ich habe die Hardware-Version 580-100. Ich hatte ebenfalls die so oft beschriebenen Probleme mit SW 1.01 - daraufhin habe ich den Receiver über meinen Händler eingeschickt. Seit Samstag habe meinen Receiver mit SW 1.02 vom Kathrein-Service zurück bekommen. Meine 1. Aufnahme hat problemlos funktioniert. Werde weiter testen und euch dann über eventuell auftretende Fehler berichten.

    Bin schon gespannt was 580Experte berichtet.
     
  9. maveric

    maveric Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo Pemü

    hast Du mal per TIMER versucht eine Sendung aufzunehmen ?
    Bei mir schaltet sich das Gerät zur vorgegebener Zeit ein, ABER nimmt die Sendung nicht auf die Festplatte auf :(

    Gruss maveric
     
  10. aqua

    aqua Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    @maveric:
    software gemailt. Und zum Problem: genau so ist es bei mir, Gerät schaltet sich ein, das wars (zu ca. 50% klappts aber doch!!!???). Lt. Kathrein Hotline bin ich der Einzige.... mailt denen unbedingt oder ruft an, auch wenn sie euch dumm anreden ("Da haben Sie wohl ein anderes Gerät gekauft als ich")....