1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wiss911, 30. August 2004.

  1. Wiss911

    Wiss911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Nach Aldi-Süd müsste ich schon ne ganze Weile fahren...... ;)

    Ja, ich gehör auch zur Nachtaktiven Sorte...... ärger mich nur jeden morgen darüber ;-)

    Ja wenn mir keiner was besseres empfiehlt wird es wohl ein Technisat DIGIT CIP
    . Scheint wirklich ein guter Receiver für Premiere zu sein, Stiftung Warentest war er auch der beste..... In Verbindung mit nem Sport-Abo gibts den für 69 Euro.

    Wie siehts eigentlich mit der Wandhalterung aus? Soll ich auch da auf dein Baumarkt-Zitat hören? ;)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Selbstverständlich muss auch eine Wandhalterung aus vergoldetem Titan sein :D

    Nein, hier kann selbst der Baumarkt nicht all zu viel falsch machen, solange das Ding aus stabilem Alu oder Nirosta-Stahl ist, sollte das halten.
     
  3. Wiss911

    Wiss911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Super........ ich werd dich bei meiner schwiegermutter lobend erwähnen....... wirst wohl, wohl oder übel auf kaffee und kuchen vorbei kommen müssen ;-)


    Kennst du den Shop http://www.eg-sat.de? Die haben dasselbe angebot dort! Oder kennst du noch gute Shops im Netz?
    Oder war das bei Ebay auch vom Preis nen gutes Angebot, dass ich ruhig da kaufen kann?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Ne, auch da muss ich passen.

    Ich hab noch nie was online bestellt, mir is das immer zu viel Reiberei, weil ich dann immer aufpassen muss wann die Post kommt und die kommt meist immer dann, wenn niemand zu Hause ist.

    Ich hock hier direkt an der Quelle, hab hier den Hauptsitz eines Online-Shops direkt um die Ecke und der macht hier auch einen Lagerdirektverkauf, wo ich das Zeug zu den günstigen Online-Shop-Preisen jedoch direkt abholen und bar bezahlen kann. Leider ist der Shop nicht sooo gut sortiert, www.satmedia.de und ich kenne auch sein Versandgebahren nicht...
     
  5. Wiss911

    Wiss911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    War mir doch heut nacht glatt der PC abgeschmiert....... dann hab ich mich dann doch mal zu schatzi ins bett gelegt ;-)

    Find den Shop wirklich nicht so gut......

    Wie weit kann der Multischalter eigentlich vom LNB wegsein ohne dass man Empfangseinbußen hinnehmen muss?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Verluste entstehen automatisch durch das Koaxkabel. Es kommt auf das verwendete Kabel an und auch darauf, welche Kabellängen man verlegt. Also einfach mal die ungefähren Kabellängen hier reinschreiben.
     
  7. Wiss911

    Wiss911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Hi littlelupo,

    ist ein 4-fach geschirmtes satkabel mit einem schirmungsmass von 100 db.
    Es sind bestimmt 30-35 meter Kabel
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    zu wiss911:
    In diesem Fall ist es nicht so wichtig, welches Schirmungsmaß das Kabel hat. 35m Kabel sollten aber gut zu überwinden sein. Bitte darauf achten, daß Du dieses Kabel nicht zu stark knickst, sonst machst Du die hohe Abschirmung kaputt. Hier zählt die Dämpfung, die dieses Kabel bei verschiedenen Frequenzen hat.

    Wenn ich das richtig sehe, hattest Du Dir zum Schluß ein Quattro-LNB und einen Multischalter von Spaun ausgesuchst. Das sollte die richtige Wahl sein, da solche hochwertige Multischalter das Signal nachverstärken. Du solltest die ganze Anlage so einrichten, daß zwischen LNB und Multischalter die Kabellänge ziemlich gering ist.
     
  9. Wiss911

    Wiss911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Ja genau, werde das Set gleich bestellen!

    Ja es sind denke ich maximal 3-4 meter vom multischalter zum LNB
     
  10. Wiss911

    Wiss911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Hätte da mal noch 2 Fragen. Man kann den Wandhalter für die Schüssel mit 18cm, 25cm und 45 cm kaufen! Spielt das irgendne Rolle?

    Und soll man lieber Löcher durch die Wand bohren und das Kabel durchführen oder eine Fensterdurchführung nutzen?