1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Manemel, 23. August 2004.

  1. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Kaufentscheidung ? Welche SAT PCI Karte ist die Bessere ?

    Hallo,
    :confused: Eigentlich kommen bis jetzt diese Karten in Frage: Pinnacle PC TV SAT, Terratec 1200 oder die Hauppauge Nova (Nexus ist mir zu teuer)
    Möchte die Sat Fernsehkarte zum Aufzeichnen für den PC anschaffen.
    Möchte dann die Sachen bearbeiten und auf DVD brennen können. Nach Möglichkeit auch im AC-3 Format. Eine Fernbedienung sollte auch dabei sein. Und evt. einen Anschluss für die Aufnahme vom Video auf PC. ( Ist aber nicht so wichtig )
    Welch Karte könnt ihr mir empfehlen. Mit welcher Karte seit ihr zufrieden vor allem im Bild und Tonbereich
    Um so mehr ich darüber lese umsoweniger kann ich mich darüber entscheiden. Danke für eure Hilfe
    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Hi , also ich habe seit gut zwei Jahren ne Nexus und habe den Kauf nie bedauert..Qualität hat nun mal ihren Preis.....Die ganzen Budged Karten sind mehr oder weniger mit diversen Problemen behaftet was Aufnahme und Weiterverarbeitung angeht.....
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Ich habe eine Technotrend 1.5 (ähnlich wie die Nexus), dort liegt der klare Vorteil auf den brauchbaren TV Ausgang, aber die Budget karte ist als zweitkarte wunderbar geeignet.

    whitman
     
  4. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Danke schon mal für eure Tipps,

    aber eigentlich wollte ich kein so Flaggschiff sondern eine gute Low Budget Karte wie z.B. die Pinnacle PC TV SAT, Terratec 1200. Rechnerleistung ist auch genügend vorhanden
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Eine Sache habe ich noch vergessen, die Software Unterstüzung, sowohl Betriebssystem als auch Anwendungssoftware. Da gibt es große Unterschiede.

    whitman
     
  6. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Jaein...

    Am besten Unterstützt was die Anwendungssoftware angeht die Technotrend Premium Karten ( Incl. Hauppauge Nexus),Hauppauge Nova sowie die Skystar 2,Twinhan compatible und die Pinnacle PC TV SAT...Als OS wäre XP zu empfehlen..ist aber eher Nebensache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  7. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Wenn alle so von der Nexus so schwärmen. Im Internet ist sonst auch nichts schlechtes über diese Karte zu lesen. Werde ich den hohen Verkaufspreis akzeptieren und Sie bestellen. Ich denke da ist auch gute Software zur Weiterbearbeitung dabei

    Danke für eure Hilfe
     
  8. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Hallo,
    welche Karte mit USB-Anschluß ist empfehlenswert? Wie ist die Hauppauge WinTV Nova USB?
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Karte ist es nicht wirklich, aber ich glaube da gibt es nicht viele Geräte, die per USB sich an den PC koppeln lassen. Die Von Technotrend / Hauppauge USB Boxen sind ähnlich wie die Budget Karten, haben also keinen MPEG Decoder on Board. Ansonsten funktionieren Sie ordentlich.

    Alternativ fällt mir noch eine Box von Sican ein, aber die kann nur Datendienste.....

    whitman
     
  10. thica

    thica Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung Welche SAT PCI Karte?

    Hallo,


    muß umzugsbedingt auf Kabel wechseln und habe eine Nexus-s zum Verkauf. Interesse?
    Carsten