1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2011.

  1. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Hallo,

    leider ist nach der Umstellung kein Empfang mehr mit Panasonic TV - Geräten (mit eingebautem DVB-S2 Tuner) môglich :(
    Der Sendersuchlauf findet zwar die Sender, aber bei der Auswahl der Sender wird "Kein Signal" angezeigt. Selbst ein manueller Suchlauf mit Eingabe der Service ID ändert daran nichts. An der Sat-Anlage kann es nicht liegen, da eine Dreambox, die an der selben Anlage angeschlossen ist, die Senderumstellung problemlos verkraftet hat.

    Dies muss am Panasonic liegen. Kann dies jemand bestätigen?

    Gruss

    Rheinlaender
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Du machst einen Denkfehler. Alles was du schreibst bezieht sich auf normierte Angaben ohne Berücksichtigung der Bandbreite. Es wurde aber bei der Umstellung auch die Symbolrate erhöht ;)
     
  3. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Da machst du wohl einen Denkfehler. Was sollen denn normierte Angaben sein???
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Ich schrieb "ohne Berücksichtigung der Bandbreite" oder "without taking bandwidth into account" Eb/N0 - Wikipedia, the free encyclopedia

    Es hat sich sich hier aber die Bandbreite verändert, da gleichzeitig die Symbolrate von 22 auf 23 MS/s erhöht wurde. Mit grösserer Bandbreite bei gleicher Transponderleistung sinkt Eb/N0 . Du verstehst? ;)
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Korrekt. Deshalb der Korrekturfaktor von 0,3dB in der Rechnung ;)

    Ist sogar übertrieben, denn 22.000Ksymb/s * 1,35 / 1,25 ergäbe 23.760Ksymb/s, sprich die Erhöhung geht nichtmal an die Grenze, die in der Theorie mit einer Verschlechterung von 0.3dB möglich wäre.
     
  6. stejacorca

    stejacorca Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Mein Humax findet nix. Auch nicht bei Komplettlauf. Schöne Sch...

    Hat jemand vielleicht ein Idee, woran das liegen könnte?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    In der Transponderliste die FEC (also auf 23000) ändern.
     
  8. stejacorca

    stejacorca Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Du meinst die Symbolrate? Die steht schon auf 23000. Bei der FEC habe ich auch schon 5/6 neben der 8/9 probiert, nutzt auch nichts.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Ja, natürlich, hatte mich vertippt. DVB-S2 muss natürlich auch unbedingt angewählt sein. Ansonsten kann ich nicht helfen.
     
  10. stejacorca

    stejacorca Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Schade, trotzdem danke!

    Die HD-Sender auf 10936 (ITV1 + STV) und 12606 (Channel 4) werden übrigens auch nicht mehr gefunden, hmmm...

    Generell habe ich 85% Stärke und 50-60% Qualität, das sollte doch genügen?