1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rallentare, 26. Mai 2011.

  1. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    wer hat auch schon das Problem gehabt, das Display dunkel bleibt und erst bei Neustart wieder da ist. Des weiteren hatte ich ein diagonalen Strich im Display der auch nach Neustart wieder weg war. Ist das vieleicht ein Software Problem? Kann man auf der externen Festplatte Ordner anlegen.
    danke Ralf H.
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder Isio S

    Das Problem mit dem Display hab ich auch .
     
  3. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder Isio S

    Ist das ein Softwareproblem oder geht das Display kaputt. Mache mir Sorgen fúr das Geld .
     
  4. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder Isio S

    Habe heute mit TS telefoniert wegen Display Problem und HD+. Habe mein Digicorder Isio S getauscht und einen neuen Isio S1 bekommen. Musste natürlich eine Modul + H+ Karte dazu kaufen da im S1 es noch nicht mit drin war. Jetzt sagt der Mitarbeiter von TS das mit der aktuellen SW es keinen Unterschied mehr geben wird außer das vorne S1 oder S steht. Und ich das Modul auch nicht mehr brauche, was ja das aufnehmen von HD+ Filmen nicht erlaubt hat. Merin Display Ausfall bzw. diagonale Streifen könnte auch das Problem sein das ich hinzen eine usb Platte ohne eigen Strom betreibe und deswegen es zu diesen Ausfällen kommt. Ich werde es heute nochmals mit den neuen S1 probieren.
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder Isio S

    Auf meine Mail-Anfrage wegen dem ständigen Ausfall des Gerätes-Display bekam ich heute von Technisat folgende Antwort :

    - Ich möchte die HDMI-Link-Funktion am Fernseher überprüfen
    - zum weiteren Testen möchte ich doch den Receiver über die Scartbuchse mit einer HDMI-Auflösung von 576i mit dem Fernseher verbinden damit ich feststellen kann , ob dann eine einwandfreie Funktion möglich ist


    ---- ohne Kommentar ----
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder Isio S

    Frage : Hast Du den Receiver beim Fachhändler getauscht ? TS weiss nichts von einem Display-Problem beim Digicorder.
     
  7. hwille

    hwille Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    500Gb
    Humax Fox
    AW: Digicorder Isio S

    Vorab schon mal HALLO ! Ich bin hier neu, und bitte um Nachsicht falls ich den technischen Sprachgebrauch noch nicht treffe !

    Könnte was mit dem HDCP Schlüssel bei HDMI zu tun haben.
    Manche Fernseher haben dann einen anderen Schlüssel wie Receiver.
    Ist mir z.b. nicht gelungen einen Humax Icord+ mit Sony LCD ans laufen zu bringen, aber nur bei HD+ !

    Mein seit gestern gekaufter TS DigiCorder ISIO S1 500Gb macht keine Probleme mit meinem Sony. Die Einstellung des HDMI-Link ist bei mir auf Auto gesetzt.
    Gruß Heinz
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder Isio S

    Was hat der HDMI-Anschluss mit einem Geräte-Display zu tun, ich verstehe das nicht.
     
  9. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder Isio S

    Habe mein Receiver wieder getauscht bis jetzt läuft alles habe aber jetzt hinten eine usb festplatte mit eigenen Netzteil angeschlossen und es läuft. Habe zwar nur den s1 bekommen aber mit der aktuellen Software brauchst du kein Modul für hd+ mehr und man kann wieder hd+ Sender aufnehmen.
     
  10. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder Isio S

    Hi,

    welche Soft hast Du drauf?

    Hab die aktuelle von TS drauf und das Ding bleibt größtenteils bei den HDplus Sendern komplett hängen!

    Ich nutze die Karte im internen Schacht.

    Gruss