1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme auf der Fremdsprachenplattform

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 18. April 2001.

  1. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mit der Einstellung erreicht man natürlich nix.
     
  2. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab mir noch mal die Informationen der Fremdsprachenplattform durchgelesen. Mein persönlicher Eindruck ist tatsächlich, das es nur darum geht die ausländischen Mitbürger auch noch zu Zwangskabelnutzern zu machen. Es wundert mich, also nicht das die solche lapidare Antworten geben.
     
  3. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stimmt, TV5 Europe ist da wirklich noch am besten, aber TF1, France2/3, M6 ... bieten mit Sicherheit mehr. Diese speziellen Auslandssender, die ich aufgezählt habe, bringen auch nicht so richtig die heimische Atmosphäre rüber.


    Ja, klar. Im Grunde genommen sind die Programme ja nicht unbedingt schlecht, sind aber für die Allgemeinheit doch eher uninteressant. ARD, ZDF, RTL ,SAT.1, PRO7... sind nun mal die beliebteren Programme, die auch die Masse ansprechen.
     
  4. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stimmt.

    Nun ja, was der Masse gefällt muss nicht gut sein. *g* Ich frag mich allerdings wo der wirtschaftliche Sinn ist deutsche Programme europaweit abzustrahlen. Die Lizenzen werden jedenfalls nicht billiger.

    Btw. die Infos der FSP haben mir zumindest gezeigt, wenn man wegen ausländischen Sendern nerven muss. Die Kabelnetzbetreiber und die müssen offenbar tatsächlich nur für die angeschlossenen Wohnheiten bezahlen. Ich muss mir das Teil mal ruhig durch lesen.

    [ 22. April 2001: Beitrag editiert von: MartinHerbst ]