1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von prispel, 19. Mai 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810


    Ah ok, ich habe die nicht gefunden. :winken: Ziehe mir direkt mal die 2er auch wenn ich die wohl eh nicht installieren werde. Gab es eigentlich nie ne 3er? :confused:



    Wie flasht Du denn? Receiver aus, dann Stick rein und dann erst einschalten und mehrere Minuten warten? Wie ist der Stick formatiert? Muss FAT32 formatiert sein.

    Sonst weiß ich auch langsam nicht mehr weiter. :(

    ansonsten muss Du wohl wirklich warten bis TechniSat eine neue Version rausbringt. Komisch nur das es bei mir und anderen funktioniert hat.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Ne 3er ist mir nicht bekannt und das obwohl ich seit der 2er die Updates sammle. Im Internet findet man ne 3er auch nur für den TechniStar S1+.
     
  3. prispel

    prispel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV UE40B6000
    Technisat Technistar S1 (500GB)
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Halloluja! :cool:

    Es hat funktioniert, die 5er Version ist wieder drauf und es läuft wunderbar.

    Warum? Keine wirklich Ahnung.

    Ich habe einen anderen Stick benutzt, aber daran kann es m.E. nicht liegen.

    Peinlich wird es für mich, wenn es an der Service-Einstellung lag: Hier hatte ich die Updates auf "AUS" gestellt, weil ich unbedingt ein Update über Satellit vermeiden wollte. Ggf. hat dies auch das Update über den Stick verhindert. :eek: Na egal...

    Also Leute, vielen lieben Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe! Vielleicht kann ich mich irgendwann revanchieren!

    Bis dahin eine gute, empfangsstarke Zeit! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Na super, da freue ich mich aber. :) An der "Aus" Einstellung liegt es nicht. Ich hatte es auch auf Aus stehen. Also ich würde an deiner Stelle nicht nur auf Aus stellen sondern auch einen anderen Satelliten einstellen den Du nicht empfangen kannst. Ich habe da z.B. Türksat eingestellt, damit habe ich kein Empfang mehr und ich kann ganz sicher gehen das nicht heimlich ein Update aufgespielt wird. Keine Sorge das SFI wird trotzdem aktualisiert. Jetzt sollten wir erstmal warten bis TS eine neue Firmware rausgebracht hat in der Hoffnung die wird besser. :winken:
     
  5. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Hallo zusammen
    hatte die gleichen Probleme mit der 6er Version. Auch die 5er aufgespielt und alles ok.
    Nur habe ich noch drei kleine Fragen, da ich den S1 auch erst seit zwei Tagen habe.
    Spielt die grösse der Festplatte eine Rolle?
    Ich benutze eine WD mit 1TB mit externem Stromanschluss.
    Ich habe die Platte in drei Partitionen unterteilt, da mir jemand gesagt hat, der S1 kann nur bei einer Grösse mit 500Gb umgehen. Stimmt das?
    Zweite Frage: Kann es sei, dass beim S1 im Standby mit der 6er Version die Beleuchtung am Standbyknopf rot geleuchtet hat ?
    3. Hat auf dem Technisat-Server jeder Zugriff für die Updates? Finde ausser hier im Forum keinen Link auf die alten Software-Versionen
    Gruss
    Cappuccino
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    hab seit vorigen sommer auch eine western digital 1,5 tb mit externem netzanschlus in betrieb - hab nix geteilt und hab bisher überhaupt keine probleme damit - damit stimmt das mit dem teilen in 500 mb definitiv nicht - der technistar s1 kann problemlos mit meiner 1,5 tb umgehen. ein bekannter hat eine wd mit 1 tb und auch keine probleme.
     
  7. prispel

    prispel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV UE40B6000
    Technisat Technistar S1 (500GB)
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    1. Eine 1,5er Buffalo JustStore lief bei mir problemlos.
    2. Rote Lampe leuchtet bei mir auch mit der 5er Version.
    3. Techinsat hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass sie keine alten Versionen zur Verfügung stellen, das Internet aber ggf. weiterhelfen könne. Daraus leite ich ab, dass es keine offiziellen Links auf die alten SW-Versionen gibt.

    Viele Grüße,

    prispel
     
  8. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Hallo prispel
    Habe ich das jetzt richtig verstanden. Wenn Du an der Fernbedienung den "Aus" Knopf betätigst, fährt der Receiver runter und die Kontrolllampe leuchtet rot :confused:

    Cappuccino
     
  9. prispel

    prispel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV UE40B6000
    Technisat Technistar S1 (500GB)
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Hallo Cappuccino,

    ja, so ist das ... sorry. :(

    Der Receiver fährt runter, das Display geht aus und die rote Lampe an.

    Was ich jetzt nicht weiß ist, ob die Lampe auch leuchtet, wenn man die Standby-Uhr eingeschaltet hat. Vielleicht wäre das noch eine Erklärung?

    Gruß,
    prispel
     
  10. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Vielen Dank
    Habe es rauscgefunden. :D Es lag nur an der Einstellung Schnellstart. Wenn dieser an ist, bleibt die Lampe grün. Ist irgendwie logisch.
    Cappuccino