1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Seit dem Software-Update, was den LAN-Anschluss freischaltete, hat er eine.
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    In den letzten Tagen hat sich mein Receiver des öfteren aufgehangen. Bild blieb stehen und Ton lief weiter. Nach einem "Stecker-Reset" lief er dann wieder. Die Sky Hotline antwortet nur standardmäßig: Bitte prüfen Sie die Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel sowie die Installation auf lose Verbindungen oder schadhafte Kabel."
    Hat jemand von euch das Problem auch?
     
  3. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Folgendes Problem:
    Über HDMI ist der Receiver aktuell an einen Philipps LCD TV angeschlossen. Zudem wird er über Scart an einen DVD Rekorder weitergeleitet um darüber gelegentlich Aufnahmen zu tätigen. Das Bild über Scart sieht nach Scart aus, dafür ist der Ton ordentlich. Über HDMI ist das Bild super, der Ton klingt jedoch total blechern. Außerdem muss ich die Lautstärke des Fernsehers um einiges mehr nach oben korrigieren, sobald ich auf HDMI umschalte.

    Hat da jemand einen Tipp?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    ist bei meinem Samsung genauso. Das ist seit einem Update vor einiger Zeit leider so. Kann man auch nichts gegen machen.
     
  5. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Gibt es bei Sky irgendwie die Möglichkeit den Receiver zu tauschen?

    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Receiver nur auf 720p eingestellt war. Bei Umstellung auf 1080i ruckelt das Bild nur noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  6. mp311

    mp311 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    hallo
    haben vor kurzem durch einen kurzschluss unseren pace hd 1 ersetzne müssen.
    pace hd 2 kam an und findet auch nach mehreren versuchen keinen satelliten bei der erstinstal.

    andere sat-receiver funktionieren einwandfrei.

    werkseinstellung und reset auch erfolglos

    kann mir jemand helfen??
     
  7. Thurg

    Thurg Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Serien aufnehmen mit dem HD1

    Hi,

    wenn ich z.B. auf SyFy Warehouse 13 auswähle und Serien Aufnahme wähle, sucht sie im EPG nach der jeweils neusten Episode und nimmt sie automatisch auf, oder nimmt sie einfach nur jede Woche zur selben Zeit das selbe Programm auf?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Der Sky HD1 ist kein Festplattenreceiver und kann nicht aufnehmen. Außer man hat einen Videorekorder angeschlossen.
     
  9. Top-Hardy

    Top-Hardy Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Hey, wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb post ich einfahc mal hier rein und hoffe trotzdem ne Antwort zu bekommen.
    Ich habe den Pace HD1 jetzt seit ca. 1,5 Jahren und hab jetzt mein erstes größeres Problem mit dem Teil. Und zwar geht aufeinmal der Ton über den HDMI Anschluss nichtmehr. Wenn ich den receiver über scart anschließe hab ich ganz normal den Ton aber wenn ich mit dem HDMI kabel anschließe ist aufeinmal nurnoch Bild und kein Ton. Am HDMI kabel kann es nicht liegen da ich bereits ein anderes getestet hat welches mit meinem PC und meinem TV zusammen problemlos geht. Folglich ist auch am HDMI anschluss des TVs alles in Ordnung. Eig. kann es jetzt doch nurnoch am HDMI ausgang des Receivers liegen welcher dann vermutlich durch misteriöse Umstände plötzlich kaputt ist :confused:

    Wäre über Hilfe in irgendeiner Art sehr dankbar
     
  10. fathi8

    fathi8 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Also ich hab auch mal ein Problem: Wenn ich den Sky HD1 per linker Taste halten auf die Werkseinstellung zurücksetze, zeigt er mir das weiße Menü an, mit dem er die neue Software aktualisiert an. Dabei läuft dann ca. 10 min ein schwarzer Balken voll. Läuft auch bis zum Ende. Dann aber wird das Bild schwarz bzw. blau und der Sky Receicer lässt sich nicht anschalten (weder über Fernbedienung noch über das Gerät). Habt ihr einen Tip.

    Hatte das Gerät in der Bucht gekauft und wollte es jetzt austesten, nachdem ich die HD-Kanäle freigeschaltet bekommen habe. HD-Receiver von Sky ist auch unterwegs wird aber sicher noch bis nächste Woche dauern.

    Gibts da einen Trick?