1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herrentag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 1. Juni 2011.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Herrentag

    Prosit! Sei Dir gegönnt! :love:
     
  2. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Herrentag

    Sehe ich genau so! Werde auch einen Familientag einlegen. An so einem freien Tag biertrinkend durch die Gegend ziehen? Nicht mein Fall!


    Ist das wirklich passiert... *naiv-frag* :rolleyes:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Herrentag

    Meiner auch nicht.

    Freu mich aber trotzdem morgen abend über die Nachrichten mit den paar Deppen, die das Übertreiben nicht sein lassen können (same procedure as every year, ach so, das war ja ne andere Sendung)... :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herrentag

    Danke, der wird sonst schlecht.
    Und heute wird kein Kunde mehr kommen der ein Glas mittrinken möchte.
    Sind alle schon auf Feiertagslaune.
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herrentag


    Das weiss wohl keiner so genau. Aber, der daraus entstandene Feiertag wird natürlich gerne mitgenommen.

    Leider hat sich sogar hier im einst stockkatholischen Oberbayern ein Sauftag daraus entwickelt.

    Wer also viel Erbrochenes sehen will, ist bei uns inzwischen genau richtig. :LOL:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herrentag

    Herrentag?
    Halten sich immer noch alle für Herren im Osten? :eek:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herrentag

    Oh Mann, wann biste übergesiedelt? 1982?
    Man kanns auch raushängen lassen...
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Herrentag

    Kenne ich nicht, oder ich halte mich an den falschen Orten auf.

    Muss man dafür extra in die Kirche gehen? Ist Beten ausserhalb der Kirche untersagt oder muss man sich verpflichtet fühlen gerade an diesem Tag in die Kirche zu gehen damit man sich seinen Feiertag auch verdient hat? :rolleyes:

    Du armer, mein Büro eröffnet erst wieder am Montag. :cool:
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Herrentag

    Ja, die Welt ist... schlecht.

    Ich kann auch Alkohol ohne Feiertag trinken. Ich kann sogar Bier trinken ohne mich zu besaufen, auch zu Himmelfahrt. Das nennt man Körperbeherrschung.

    Morgen gibt es jedenfalls, neben ein paar netten Gesprächen mit Leuten aus dem Ort, ein paar Dunkle vom Fass und Sau* vom Spieß beim Wirt um die Ecke.

    *(SCH.WEIN wird hier zensiert :rolleyes: , bei Werbung klappt das noch nicht ganz:winken:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herrentag

    Nur in den Kirchlichen Gebieten. Ich nenne es auch Herren oder Vatertag.