1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

  1. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2010/11

    Zum Vergleich die erste Elf der Bayern


    Neuer -> 25.000.000 €
    Lahm -> 0 €
    van Buyten -> 8.000.000 €
    Tymoschuk -> 11.000.000 €
    Gustavo -> 17.000.000 €
    Schweinsteiger -> 0 €
    Kroos -> 2.300.000 €
    Ribery -> 25.000.000 €
    Robben -> 24.000.000 €
    Müller -> 0 €
    Gomez -> 30.000.000 €



    Barcelona = 116.000.000 € (7 Spieler aus der eigenen Jugend)
    Bayern = 144.000.000 € (4 Spieler aus der eigenen Jugend)


    Warum disktieren wir also überhaupt? :rolleyes:


    Die Bayern haben 30 Millionen € mehr in die Mannschaft gesteckt als Barcelona...
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: UEFA Champions League 2010/11

    Lahm, Schweinsteiger, Ottl, Badstuber, Müller, Kraft sind alle von der Bayernjugend. Und den Bayernfans fallen bestimmt noch mehr Eigengewächse ein, die es in die Startelf geschafft haben.

    Klar Barcelona als Talentschmiede!!! Lachhaft. Ist die gleiche Söldnertruppe wie bei allen anderen Topvereinen auch.

    Welcher Bundesligaverein kann sich ne Ablösesumme von über 41 Millionen leisten?
     
  3. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA Champions League 2010/11


    Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

    Bei Barca standen heute 7(!!!) Spieler in der ersten Elf die im eigenen Club ausgebildet wurden und keine Ablösesumme gekostet haben. Eigentlich 8 wenn Puyol gespielt hätte.

    Ottl, Badstuber und Kraft sind keine Stammspieler bei Bayern :rolleyes:


    Bayern hat mehr für Transfers ausgegeben als Barcelona. 30 Millionen mehr um genau zu sein. :winken:


    Zahlen lügen nicht.


    Heute standenlediglich Villa, Mascherano, Dani Alves und Abidal auf dem Platz die eine Ablöse gekostet haben.

    Barcas beste Spieler Messi, Xavi, Iniesita, Pique, Sergio, Pedro... sie alle haben KEINE ABLÖSE gekostet.


    2/3 der Tore von Barca heute wurden ABLÖSEFREI erzielt.


    Sky-Kunde2 komm mit stichhaltigen Argumenten oder nimm deine Äußerungen auf der Stelle zurück... ich hab Zahlen die belegen das Bayern eine viel größere Söldner-Truppe ist als Barcelona.
     
  4. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA Champions League 2010/11

    zum teil richtig zum teil falsch was du schreibst, in der Startelf von Barca standen heute ganze 4 Spieler die eingekauft wurden von mir aus auch 4,5 wenn man Pique dazuzählen will obwohl er ja eigentlich bei Barca ausgebildet wurde dann aber zu ManU wechselte und nach ein paar Jahren wieder zurückging, das waren ansonsten Mascerano, Villa, Abidal und Dani Alves ansonsten alles aus der eigenen Jugend hochgezogen, bei ManU sieht das schon deutlich anders aus die Jugendarbeit in England ist auch nicht wirklich eine der Top5 in Europa.

    Ob jetzt die Spieler von Barca gedopt sind oder nicht weis keiner von uns, nur solange nichts bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung und gut ist, ich will gar nicht wissen wieviele deutsche Spitzensportler in Wirklichkeit vielleicht gedopt sind und auch noch nicht aufgeflogen sind weil sie Substanzen nehmen die noch nicht oder nur sehr schwer nachweisbar sind.

    Deine Schirikritik für das Spiel heute ist völlig unangebracht Herr Kasei hat einwandfrei gepfiffen es war ja auch ein sehr gut zu leitendes Spiel, was du da bemängelst möchte ich gerne mal detailliert aufgeführt haben, Barca war das klar bessere Team und hat völlig verdient gewonnen. ManU hatte im ganzen Spiel eine Torchance und die haben sie genutzt mehr war nicht.

    Das die englischen und spanischen Vereine mehr Geld haben weis jeder, das kommt halt daher das bei denen so gut wie nix im FreeTV gezeigt wird sondern alles nur im PayTV und die zahlen für diese Exklusivität halt einfach mehr, das wird bei uns aber aufgrund der anderen Fernsehlandschaft und der eher geringen Bedeutung des PayTVs im Vergleich zu den beiden genannten Ländern sich nie groß ändern und ich finde es auch gut so.

    Die Kritik von Löw finde ich zum Teil schon angebracht, zB. was das Spieltempo und die Zeit in der ein Spieler den Ball hält angeht da müssen wir einfach noch deutlich zulegen um an die Ligen in Spanien und England heranzukommen.

    Edit: sehr gute Darstellung von Hank
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: UEFA Champions League 2010/11


    Der Löw soll sich erstmal um die Nationalmannschaft kümmern, und dafür sorgen, das die auch mal wieder in einem Freundschaftsspiel ne anständige Leistung bringen. Das letzte Spiel gegen Australien war einfach nur peinlich. Und außerdem hat die Nationalmannschaft seit 15 Jahren keinen Titel gewonnen. Es steht Löw nicht zu die Bulivereine zu kritisieren.

    Auch die Kritik die Bulimannschaften würden zu langsam spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist dann Bayern im letzten Jahr ins Finale gekommen, und hat auf dem Weg dorthin ManU rausgekegelt? Wieso ist Schalke dann ins Halbfinale gekommen und hat den Titelverteidiger rausgehauen?

    Zumindest bei den Englischen Vereinen, liegt es nicht nur daran das Pay-TV in England erfolgreicher ist als in Deutschland. Hinter vielen Vereinen stecken zwielichtige und reiche Hintermänner. Und Barcelona hat halt auch das Geld um ihre Mannschaft zu halten, was viele andere Vereine nicht können.

    Nur weil noch kein Spanischer Fussballspieler erwischt worden ist, heißt es nicht, das sie sauber sind. Es gibt sehr viele Dopingmittel, die sind im Moment noch gar nicht nachweißbar. Außerdem wird im Fussball, weit weniger kontrolliert als in anderen Sportarten.
     
  6. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA Champions League 2010/11

    Warum sollte man in Freundschaftsspielen eine anständige Leistung bringen? Man hat bei den letzten 3 Turnieren eine anständige Leistung gebracht, das ist viel wichtiger!

    mmh... Löw ist aber erst die letzten 5 Jahre Trainer. Was kann er für die Zeit unter Ribbeck oder Völler und die deutschen Anti-Fussballer damals? :rolleyes:


    Doch steht es.


    Bayern hatte Lyon im Halbfinale und Glück im Viertelfinale.

    Schalke hat einfach nur Glück. Du willst mir jetzt nicht erzählen das SChalke guten Fussball gespielt hätte? Und wenn Schalke so toll wäre, warum waren sie dann in der Liga so schlecht?


    mmh hinter Bayern stecken Allianz und Telekom, hinter Schalke Gazprom, hinter Leverkusen Bayer und hinter Wolfsburg VW... nun ja...


    Barcelona erwirtschaft auch einen riesigen Umsatz :rolleyes: und welche zwielichtige gestalt steht denn hinter Barca? :rolleyes:


    ach, und nur die Spanier wissen dies? :LOL:

    wenn im Fussball gedopt wird, wovon ich übrigens ausgehe, werden sie überall dopen. Ob in Spanien, Italien, Deutschland oder England :winken:
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: UEFA Champions League 2010/11

    Die Spanier haben halt mit Fuentes eine Koriphäe in Sachen Doping. Und sie profitieren bestimmt heute noch von seiner Arbeit. Und das nicht nur im Fussball.

    Du kannst doch wohl kaum die Sponsoren von Bayern und Schalke wohl kaum mit den Hintermännern von Chelsea, Man City oder ManU vergleichen. Weder bei Bayern noch bei Schalke bestimmen die Sponsoren die Einkaufspolitik. Während bei den englischen Mannschaften, die Hintermänner das Sagen haben.

    Und ich finde als Fan kann man von der Nationalmannschaft durchaus verlangen, das man auch in Freundschaftsspielen gute Leistungen zeigt. Und nicht so ein Gegurke wie gegen Australien, wo man sogar gegen diesen Fußballzwerg verloren hat. Schließlich bezahlen die Fans auch für Freundschaftsspiele ne Menge Eintritt. Da kann man schon ein bißchen mehr verlangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2011
  8. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA Champions League 2010/11


    aha, ist Deutschland inzwishcen medizinisch und wissenschaftlich so untergegangen das man nicht mal mehr mit den Spaniern mithalten kann? :eek:



    und warum gehst du nicht auf meine anderen Argumente ein bzgl. der "Söldnertruppe" Barca die nur zusammengekauft ist? Warum weichst du meinen stichhaltigen Argumenten aus? Warum hängst du dich jetzt am Thema Doping auf? Warum gibt es kein Wort von dir zu meinen Zahlen?

    Warum nicht ein Wort dazu das heute 7(8) Eigengewächse von Barca in der Mannschaften stand.

    Warum Sky-Kunde2?


    WARUM FRAG ICH DICH!!! :wüt:
     
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: UEFA Champions League 2010/11

    Und jetzt vergleich doch Bitte noch die Gehälter :winken:
     
  10. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Champions League 2010/11

    Ich musste das Finale heute zwar auf Sat.1 schauen, Barca hat mich aber auch dort begeistern können. Man muss neidlos anerkennen, dass sie einfach das Maß der Dinge im weltweiten Vereinsfußball sind. Ihre Ballsicherheit und Technik ist immer wieder beeindruckend und der Champions League-Sieg für dieses Team ist absolut verdient. Glückwunsch! :)

    Zu der leidigen Dopingdebatte auf den letzten Seiten sag ich nix, aber die genannten Fakten zeigen schon, dass Barcas Erfolg zu einem Teil auch auf guter Ausbildungsarbeit in der Jugend basiert. Natürlich auch auf Millionentransfers. Ohne die kann man heutzutage ganz oben nicht mitspielen, das gilt auch für den FC Bayern und jeden anderen Verein, der im Profifußball nach oben möchte. Ohne Sinn und Verstand und ohne System nur Stars zusammen zu kaufen funktioniert aber meistens auch nicht. Eigentlich ja alles ziemlich banale Erkenntnisse.