1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Kein Wunder, dass dir da SD reicht. Auf 32" sehen selbst die schlimmsten SD-Sender noch halbwegs erträglich aus. Und je nachdem wie weit du vom TV wegsitzt lohnt sich HD eh nicht mehr. Das hat aber nix mit HD+ zu tun, sondern mit dem menschlichen Auge.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Richtig. Ich hab 40" und sitze recht nah dran - da sieht man den Unterschied schon etwas deutlicher...

    Greets
    Zodac
     
  3. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hier hat es jetzt noch keiner erwähnt, aber gestern auf VOXHD liefen Eragon - Das Vermächtnis des Drachenreiter und 28 Weeks Later beide in DD5.1 und für mich auch in nHD.

    Kann das noch jemand bestätigen?

    Jetzt Pro7HD xXx nur skaliert :p
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Liefen doch auch schon bei RTL in nHD. "28 Weeks Later" bei der jetzigen Ausstrahlung bei VOX aufgezoomt.
     
  5. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Meint ihr, X-Men kommt morgen in nHD auf RTL?
    Vielen Dank schonmal!
     
  6. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    steht doch in der nHD Liste.
    Außerdem (noch) mit einem Blick am Senderlogo zu erkennen. ;)

    @Funky11:
    eher unwahrscheinlich
     
  8. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dacht ich mir schon. Ich werd es dann in SD aufnehmen :)
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Eine verhängnisvolle Affäre" auf kabeleins kam gestern in nHD
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @DasFragezeichen
    Danke für die Bilder von 'Unsere Erde'.
    Ich kann nur Pro7 SD empfangen, aber die HD-Bilder überzeugen ja nicht gerade... Da hätte ich doch ein wenig mehr Schärfe erwartet, sieht ziemlich stark weichgezeichnet aus. Liegt wahrscheinlich an einer zu starken Kompression...

    Übrigens: Das GreenSeven Logo gab's dann wohl nur bei Pro7 SD ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.