1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde Frequenz 10992 Nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lowflyer, 26. Mai 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Quark. Hier ist doch niemand allwissend. Wenn das so rübergekommen ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich persönlich hab das eher als Herausforderung gesehen den Fehler zu finden und freue mich, dass wir es am Ende noch geschafft haben.

    Ohne Fragesteller wäre das Forum hier doch super langweilig. Da könnte ich meinen Helferkomplex ja gar nicht ausleben, also "keep them coming" ;)
     
  2. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Schön, dass ihr alle amüsiert seid :D

    Ich habe hier ca 400m Kabel verlegt und wozu soll ich die Low-Bänder belegen wenn ich sie nicht brauche? Gibts dafür nen guten Grund? Bloß um weitere 100m Kabel zu verballern?

    Ich schliess mein PC Monitor auch nur über Displayport an und nicht noch zusätzlich über HDMI, DVI und VGA :rolleyes::confused:

    Und nach 8 Jahren, nach der Umstellung auf digital, in der die Anlage stets problemfrei lief wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es am low kabel liegen könnte... Aber is ja wayne, ich gestehe meine Schuld soweit ein.


    Habe nun provisorisch Vertikal low belegt und er findet immernoch keine Sender.
    Level 40% / Qualität 0% :(


    Und bevor jmd auf komische Fragen kommt:
    Die Schüssel steht seit Jahren an der selben Posi an einem 150mm Stahlpfosten, der auf eine 10qm große Betonplatte festgebolzt ist und hat sich noch keinen Millimieter bewegt.
    Die LNB Posi wurde auch nicht verschoben und es ist eine 120er Schüssel die ohne Hindernisse in den offenen Himmel blickt.
    Nur um mal ein paar Fehlerquellen im Vorraus auszuschließen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber nach DEM freut mich das irgendwie !
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Immerhin schonmal ein Level. Hast du auch die korrekte Ableitung vom LNB an den Multischalter angelegt? Du musst natürlich auch die HH Leitung am LNB auf LV klemmen und nicht nur am Multischalter umstecken.
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    also herausforderung...!
    find ich auch
    so hab ich das ja gemeint mit "schon komisch usw"
     
  6. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Und ich verstehe nun wieso manche dich auf der Igno haben. Baba :winken:
     
  7. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Ich dubbel... ja klar... ich hab nur schnell am LNB umgeschraubt und den Eingang am Multischalter völlig vergessen, logisch...
    Hab die Tage viel um die Ohren und vor lauter Hektik ist mir nun meine Logik flöten gegangen :D

    Dann schraub ich das mal fix um und dann müsste es gehn.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Dann in Erwartung positiver Rückmeldung schonmal: Allzeit Guten Empfang!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Falls er nicht vergisst, den Sendersuchlauf erneut durchzuführen, oder gar den Receiver nicht anschließt.